ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie lange Gewährleistung,nach Dachkanntenrost Reperatur

Wie lange Gewährleistung,nach Dachkanntenrost Reperatur

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 7:12

Hab Heute mein Auto Poliert und mit erschrecken festgestellt das nach meiner Dachkantenrostreparatur (Gewehrleitung Audi 100% Übernahme) er schon wieder Blüht:(

Wie lange habe ich dann Genwehrleistung?

Reparatur war 10/2008

Bilder stelle ich nachher ein.

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Mai 2011 um 7:26

Auf die Reparatur hast Du 2 Jahre Gewährleistung.

Ist denn die originale Audi-Garantie mittlerweile abgelaufen?

Evtl. greift die ja noch.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von bu-bi

Auf die Reparatur hast Du 2 Jahre Gewährleistung.

Ist denn die originale Audi-Garantie mittlerweile abgelaufen?

Evtl. greift die ja noch.

wie lange war die noch? 12 Jahre nicht

Dann hat es sich erledigt ist Bj 3.5.1999 also gerade drüber über 12 Jahre.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 8:02

Die Bilder

Hpim4820
Hpim4821
Hpim4822

Ich würde aber trotzdem mal den Lackierer aufsuchen wo das Dach lackiert wurde. Vieleicht lässt sich noch was machen.

mfg.map

am 8. Mai 2011 um 9:29

Servus! 

Mein Dachkantenrost wurde auch durch den Lackierer behoben, mit zwei Jahren Garantie. 

Da allerdings nach zwei- einhalb Jahren Rost an den vorderen Kotflügeln entstand und Audi mich eh wieder zu dem Lackierer schickte haben die, trotz Ablauf der zwei Jahre, mein Dach nochmal neu lackiert.

 

Viele Grüße, TooTall.

Hallo,

mein vor drei Jahren lackiertes Dach rostet auch schon wieder. Was für Stümper, haben also aus der ersten Misere nichts gelernt, Gratulation Audi........ und sowas nennt sich "Premiumhersteller" !!!! :mad::mad::mad:

Gruß Sven

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

mein vor drei Jahren lackiertes Dach rostet auch schon wieder. Was für Stümper, haben also aus der ersten Misere nichts gelernt, Gratulation Audi........ und sowas nennt sich "Premiumhersteller" !!!! :mad::mad::mad:

Gruß Sven

Hallo Sven so sehe ich das auch!!

Echte Stümper,normalerweise sollte das nach der Reparatur doch ja wohl 5 Jahre halten.

Ich werde doch wohl noch mal Audi anschreiben,mal sehen was die sagen.

Das kann es echt nicht sein.

Das eine neue Lackierung nun mal gerade zwei Jahre und ein bisschen hält.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

mein vor drei Jahren lackiertes Dach rostet auch schon wieder. Was für Stümper, haben also aus der ersten Misere nichts gelernt, Gratulation Audi........ und sowas nennt sich "Premiumhersteller" !!!! :mad::mad::mad:

Gruß Sven

Hallo Sven so sehe ich das auch!!

Echte Stümper,normalerweise sollte das nach der Reparatur doch ja wohl 5 Jahre halten.

Ich werde doch wohl noch mal Audi anschreiben,mal sehen was die sagen.

Das kann es echt nicht sein.

Das eine neue Lackierung nun mal gerade zwei Jahre und ein bisschen hält.

MFG

Audi hat doch direkt gar nichts mit der neuen Lackierung zu tun sondern in erster Linie der Fachbetrieb der lackiert hat.

 

und das bei dem Preis...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

 

Hallo Sven so sehe ich das auch!!

Echte Stümper,normalerweise sollte das nach der Reparatur doch ja wohl 5 Jahre halten.

Ich werde doch wohl noch mal Audi anschreiben,mal sehen was die sagen.

Das kann es echt nicht sein.

Das eine neue Lackierung nun mal gerade zwei Jahre und ein bisschen hält.

MFG

Audi hat doch direkt gar nichts mit der neuen Lackierung zu tun sondern in erster Linie der Fachbetrieb der lackiert hat.

Audi gibt aber vor wie der Schaden behoben wird.

Es gibt da Richtlinien und die sind bei mir mit Sicherheit nicht eingehalten worden sind.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Audi hat doch direkt gar nichts mit der neuen Lackierung zu tun sondern in erster Linie der Fachbetrieb der lackiert hat.

Audi gibt aber vor wie der Schaden behoben wird.

Es gibt da Richtlinien und die sind bei mir mit Sicherheit nicht eingehalten worden sind.

MFG

Meiner wurde in einem Audi-Zentrum lackiert.......

Andreas, halte mich mal bitte auf dem Laufenden, was Audi Dir mitgeteilt hat.

Gruß Sven

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

 

Audi gibt aber vor wie der Schaden behoben wird.

Es gibt da Richtlinien und die sind bei mir mit Sicherheit nicht eingehalten worden sind.

MFG

Meiner wurde in einem Audi-Zentrum lackiert.......

Andreas, halte mich mal bitte auf dem Laufenden, was Audi Dir mitgeteilt hat.

Gruß Sven

Mache ich.

MFg

Hi,

habe meinen im Spätsommer 2009 auch lackieren lassen wegen dem Dachkantenrost, der Lackierer hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es hat leider auch nur ca. 1 1/2 Jahre gehalten. Er meinte, dass die Schweißnaht Schuld daran ist und die darauf liegende Aluleiste mit dieser Gummidichtung, diese bleibt sehr lange feucht und den Rest kann man sich ja denken ;)

Das ist einfach ein Konstruktionsfehler, den sich peinlicherweise Audi erlaubt hat. Bei meinem Audi 80 B4 gabs kein Rost, egal in welcher Ritze man nachgeschaut hat. Schade dass die sich bei dem 4B nicht so die Mühe gegeben haben...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Hi,

habe meinen im Spätsommer 2009 auch lackieren lassen wegen dem Dachkantenrost, der Lackierer hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es hat leider auch nur ca. 1 1/2 Jahre gehalten. Er meinte, dass die Schweißnaht Schuld daran ist und die darauf liegende Aluleiste mit dieser Gummidichtung, diese bleibt sehr lange feucht und den Rest kann man sich ja denken ;)

Das ist einfach ein Konstruktionsfehler, den sich peinlicherweise Audi erlaubt hat. Bei meinem Audi 80 B4 gabs kein Rost, egal in welcher Ritze man nachgeschaut hat. Schade dass die sich bei dem 4B nicht so die Mühe gegeben haben...

ich finde das auch traurig zumal der damals neu 60.000 € :mad: gekostet hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie lange Gewährleistung,nach Dachkanntenrost Reperatur