- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Wie lange hält bei euch ein Satz Reifen?
Wie lange hält bei euch ein Satz Reifen?
Wie lange hält bei euch sein Satz (Vorder)reifen? Bei meinen 195er ganzjahresreifen müssten doch 50.000 KM drinn sein, oder?
Wieviel verfahrt ihr so bis ihr wieder neue braucht?
Ähnliche Themen
26 Antworten
nen reifensatz so um die 4 saisons,sind dann um die 60mille !
zieh sie abwechselnd mal vorne & hinten drauf !
die haben dann knappe 4mm & werden dann allmählich ausselektiert !
hab dieses jahr aber erstmal im sommer & winter toyos drauf & die sind nicht grad für ihre haltbarkeit bekannt,aber abgerechnet wird zum schluss
bei ganzjahresreifen hab ich allerdings kein plan,die müssen ja alles können & nobody is perfect
würde mit den dinger trotzdem mindestens 1x im jahr beim reifenfuzzi vorbeischaun ?!
Ganzjahresreifen taugen ja eigentlich im Winter auch nur, wenn sie noch genügend Profil haben... D.h. ev. 1 Winter und 2 Sommer fahren...?
Wie lange die Vorderreifen halten, hängt relativ stark von der Leistung ab bzw. wie du sie einsetzt...
Fahre die Hankook Ventus Sport.Habe sie vorhin nach Drei Sommer abmontiert. Noch restprofil vom 3mm drauf
Fahr die Vredestein Quatrac 2, hab den Wagen im Januar gekauft, da waren´die frisch drauf... Vorne sind sie jetzt runter... Insgesammt hat der Reifen ca. 28.000 km gehalten...
Zitat:
Original geschrieben von breckbit
Fahr die Vredestein Quatrac 2, hab den Wagen im Januar gekauft, da waren´die frisch drauf... Vorne sind sie jetzt runter... Insgesammt hat der Reifen ca. 28.000 km gehalten...
Die hab ich auch, nach 14.000Km vorne schon Verschleißerscheinungen.
1 Saison!!! Gummi---) nix ist schöner als Gummi---)
hab michelin bei mir drauf schmeiss sie jetzt runter sind 6 jahre alt und haben im wechsel mit einem satz winterreifen 135t km gehalten.
fahr sie auf einem renault scenic 1,9 dci mit 102 ps .
auch wenns keiner glauben wird ist so :-)
Ich hab dieses Jahr neue Reifen geholt Goodyear F1 bin mal gespannt wie lange die halten.
Aber das hängt auch sehr stark vom Fahrstil ab.
Meine Reifen sind DOT 2004/Conti
Habe Das Auto seit 1 1/2 Jahren, reifen waren beim Kauf wie neu, wurde sogut wie nicht gefahren.
Durch den Einbau neuer Querlenkerlager hab ichs geschafft, die vorderen Reifen innerhalb 6 Monaten komplett zu ruinieren, außen komplett abgefahren. Hinten sehen sie immernoch Top aus, obwohl ich bereits 23000km gefahren bin.
Werde jetzt zum Oktober hin die Spur einstellen lassen und die Winterreifen (Vredestein) draufpacken.
Hab die Hankook Ventus K102 drauf, hab die letzte Woche runter, nach ca. 30tkm, waren aber total abgefahren, fast schon slicks
Ich fahr Michelin, sind Top-Reifen, die Laufleistung hat dune035 ja schon beschrieben -)
Mein Vater hatte auch mal Michelin auf seinen und die hielten gute 65-TKm (ohne Winterreifen).
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Ich hab dieses Jahr neue Reifen geholt Goodyear F1 bin mal gespannt wie lange die halten.
Aber das hängt auch sehr stark vom Fahrstil ab.
Hab ich mir gerade vor ner woche draufgezogen.... HAMMER GRIP! muss ich sagen.
hatte davor semperit sport vorne....GAR kein vergleich. die haben sehr schnell angefangen zu rutschen und zu quietschen. Die Goodyears haben noch NIE gequietscht oder gerutscht....bin sehr zufrieden (hoffe der grip geht nicht allzu stark auf den verschleiß)
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
hab dieses jahr aber erstmal im sommer & winter toyos drauf & die sind nicht grad für ihre haltbarkeit bekannt,aber abgerechnet wird zum schluss
Ich fahre schon länger Toyo Reifen und habe von dem angeblichen verstärkten Verschleiß auch viel gehört. Bei mir war/ist davon nichts zu merken. Den 80iger V6 quattro habe ich verkauft, da waren die Reifen 2 Saisonen drauf mit etwas mehr als 25tkm und noch mehr als 5mm Profil und auf meinem Passat Variant TDi laufen die Reifen jetzt schon 3 Jahre und knapp 35tkm und ich stehe bei etwa 4mm Profil (ich tausche aber hier auch vorne und hinten um die Reifen gleichmäßig dem Erdboden gleich zu machen).
Ich war die Tage mal bei so nem Reifenfuzzi, 1Mann Betrieb.
Habe gefragt, was 2 neue Contis für meinen Audi kosten würden, dann fing er an, seine "sportiva" wären super toll und viel billiger als die Contis, das ist ja die Tochtergesellschaft von Conti und sind Qualitativ genau so gut...
Hab ich gesagt, aber der Bremsweg oder bei Nässe sind die bestimmt nicht so gut wie Conti....
Meinte er halt "ja gerade bei nässe sind die Originalen Contis total beschissen - Das hat sogar der ADAC mitlerweile gemerkt.
"Aber wenn Geld keine Rolle spielt, bekommst du natürlich auch die Contis bei mir"
....
Tja also schon komisch, dass mir ein Reifenhändler zu nem günstigeren Produkt rät. Was sagt ihr denn dazu?