Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange hält das Zündschloß bei eurem Audi?

Wie lange hält das Zündschloß bei eurem Audi?

Audi 80
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 6:57

Hatte einen b3, da ging das Zünschloß schon bei 150000 kaputt, da stand ich da. Neues Zünschloß mit Ersatzschlüssel hat mich 250 Euro gekostet, hätten sie es an meinen alten Schlüssel angepasst, wäre es noch teuerer geworden.

Nun zu meiner Umfrage, fahre zur Zeit einen b4 mit 130000 km, wie lange hält das Zündschloss durchschnittlich in eurem Audi?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2007 um 7:23

Es ist eher die Ausnahme, dass man jemals das Zündschloss wechseln muss.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Februar 2007 um 7:19

Mein B4 ist Baujahr 94, hat 170.000 km weg und noch das erste Schloß.

am 27. Februar 2007 um 7:23

Es ist eher die Ausnahme, dass man jemals das Zündschloss wechseln muss.

am 27. Februar 2007 um 8:09

Re: Wie lange hält das Zündschloß bei eurem Audi?

 

Moin, also die Zündschlösser gehen schon öfter mal kaputt bei den B4! Meiner hat auch schon ein neues drin!

Zitat:

Original geschrieben von Bandit77

Hatte einen b3, da ging das Zünschloß schon bei 150000 kaputt, da stand ich da. Neues Zünschloß mit Ersatzschlüssel hat mich 250 Euro gekostet, hätten sie es an meinen alten Schlüssel angepasst, wäre es noch teuerer geworden.

Das Problem ist das das Zündschloss nicht angepasst werden kann. Es können nur alle anderen Schlösser auf das neue Zündschloss angepasst werden!

das Zündschloss war bei meinem B3 auch schon hinüber, bei 97.000 km. Hat 130 € gekostet. neue Schlüssel hab ich nicht bekommen also wird man es doch irgenwie anpassen können.

am 27. Februar 2007 um 8:30

mir hat man schon vor längerer zeit bei audi gesagt das mein zündschloß hinüber geht. das is jetzt schon ca 30000km her. es geht nur etwas hackelig wenn das lenkradschloß einrastet. ansonsten einwandfrei

 

gruß matze

am 27. Februar 2007 um 14:05

Wenn ich meins so anguck, wirds wohl nich schaden ein neues reinzubauen. Schlackert wie ein Eselschwanz.

Ein Kumpel hatte mal nen Unfall gehabt, weil sein Lenkradschloss während der Fahrt eingerastet war. War aber nur ein 2er Golf und an ner Kreuzung. da gings dann mehr oder weniger gradeaus über nen Bordstein gegen nen Brunnen. :D

Is ja nichmal sonderlich teuer. knapp 50€ ohne Schließzylinder, aber mit Zündanlassschalter... der ja bekanntlich auch manchmal zum rauchen neigt.

greetz

Zündschloss bei 165.000Km defekt.

Das neue hält noch immer, mittlerweile sind 287.000Km aufm Tacho.

Bei mir ist der Zündschloss bei 205000km kaputt gegangen....

bin jetzt auf der suche nach einem neuen Schloss.

Bei meinem V8 Zündschloss nun bei 343.800 km kaputt - war aber offenbar nicht mehr das erste drin. Netterweise war nicht nur das Zündschloss, sondern auch das Lenkradschloss defekt. Das heißt dann beim V8 Armaturentafeloberteil, Kombiinstrument, Armaturentafelträger (ein Gußteil auf kompletter Fahrzeugbreite), Handschuhfach und Mittelkonsole ausbauen. Wer da nicht selbst mit Hand anlegen kann, und über eine sehr gute, kulante Werkstatt verfügt - :eek:

bei mir verabschiedete es sich bei ca. 242k km. Er ging nicht mehr an und nach dem Anschieben auch nicht mehr aus :). Irgendwas war da abgebrochen, aber wie das so ist, wird hier in DE mehr als noetig getauscht, weil die Arbeitsstunde teurer ist als das zu tauschende Teil :P (oder so ;)).

Auf den Gedanken, dass das Lenkradschloss mal waehrend der Fahrt blockiert, bin ich auch mal gekommen...nicht so gut :).

Bei meinem B3 hat das Zündschloss auch so um die 150.000km den Geist aufgegeben ...

Vorher hat es sich mit wilden Rauchzeichen immer mal wieder bemerkbar gemacht :D

Und beim jetzigen B4 hat das auch einen weg, da die Lenkradsperre nicht mehr geht und die Alarmanlage auch nich mehr - sonst shcliesst und startet alles wunderbar! :p

Die Zündschlösser bei B3 und B4 gehen schonmal kaputt ... is ja auch ne Frechheit immer das Reingestecke und das Gedrehe ... :D:D

Hallole

Bei meinem 90'er BJ 88 ging der Schalter hoch, nicht das schloss bei etwa 200'000Km. Das Schloss ist immer noch dasselbe, habe das neue im Handschuhfach lagern :D. Das Schloss kann man "Anpassen" in dem man über ne Audigarage und den Angaben vom Fahrzeug ordert,dann sind es wieder die Originalschliessung, was z.B. für den Tankdeckel bei mir praktisch ist, ein Schlüssel für alles

176t km und mein Zündschloss funktioniert noch.

Allerdings geht der S-Kontakt (86s) nicht mehr.

Muss ich wohl mit leben :(

am 10. November 2009 um 15:36

bei meinem b3 is noch das erste drin. wackelt nich gross und alles funktioniert noch. wird im dezember 19 jahre alt und hatt 197 tkm runter... denke mal das is glücks sache obs ewig hält oder nur kurz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange hält das Zündschloß bei eurem Audi?