ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lange hält der 320cdi von 2005???

Wie lange hält der 320cdi von 2005???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:31

Hallo erstmal würde mir gern ein 320cdi zulegen der hat allerdings schon 232000 km drauf ,ist ein Bj 05 allerdings alle inspektionen bei MB gemacht vielleicht von Vorteil . (Wenn ja welche??)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

leider werden viele von uns hier im Forum keine hellseherische Fähigkeiten haben dacher sind es nur Empfehlungen!

Vielleicht sagst du noch was zum Preis.

Auf der einen Seite ist das Auto ja nicht alt, hat aber eine Gewisse Laufleistung, für den Motor selbst wird dies keine Problem sein aber für die Teile herum schon.

Es muss auch das Preis - Leistungverhältnis stimmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Samuele1986

Hallo erstmal würde mir gern ein 320cdi zulegen der hat allerdings schon 232000 km drauf ,ist ein Bj 05 allerdings alle inspektionen bei MB gemacht vielleicht von Vorteil . (Wenn ja welche??)

Zumindest weisst du, das alles was gewartet werden musste, tatsächlich auch gewartet wurde.... und das sollte auch MB wissen und dir im Fall eines Defektes kulanter Weise entgegen kommen... was sie allerdings nicht machen werden.:p

Dazu ist das Fahrzeug viel bewegt worden, was gut für Mensch und Maschine ist... für 12.000€ bei Vollausstattung würde ich ihn nehmen :D

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:56

Der Händler will 11700 haben garantie Kostet pro jahr 290EXTRA

Zitat:

Original geschrieben von Samuele1986

Der Händler will 11700 haben garantie Kostet pro jahr 290EXTRA

Leider bringt die Garantie bei dieser Laufleistung nur noch teileweise Kostenerstattung - Garantieinhalt lesen!

Preis klingt nicht übel, wie ist die Ausstattung?

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:16

Alles bis auf PDC und "Nur" Teil Leder .

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:18

Verk. sagt zur Garantie das diese sich zum größten teil nur noch auf die

Löhne der Werkstatt geht diese aber zur 100% übernimmt.

Zitat:

Alles bis auf PDC und "Nur" Teil Leder

Niveauregulierung?

Comand APS?

Liguatronic?

Feuerlöscher?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich "alles bis auf..." hat...

Ich würde das Auto nicht kaufen... einfach aus dem Grund da 12.000 € auch 12.000 € sind. Nicht nur der Motor hat 230.000 km runter... sondern auch der Rest... Sitze, Achsteile, Lenkung, Getriebe, Zentralverriegelung, Lichter, Schrauben... einfach alles... und darüberhinaus: ich hatte 8 Jahre lang einen W203 ohne PDC... und ich habe mich bis zum letzten Tag nicht an die Maße des Autos gewöhnen können. Immer passte noch ein halbes Auto zwischen. Nein, nie wieder möchte ich auf PDC verzichten. Und bei einem 320er mit der Ausstattung darf sowas nicht fehlen...

ansonsten: was denkst du wie lange du Freude mit dem Wagen haben wirst... wenn du durchschnittlich 20.000 km im Jahr fährst, bist du in 3 Jahren bei 300.000 km... ob der Motor oder Getriebe das mitmachen??

Von mir bekommst du ein Nein

am 4. Oktober 2010 um 17:32

Navi ? Audio 20? APS50 oder Command APS, wie siehts mit der äußerlichen Beschaffenheit aus ?

Wegen Teilleder tippe ich auf Avantgarde-Ausstattung.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:44

ok 2hand und Niveauregulierung

Liguatronic

Feuerlöscher

Hat er nicht

Zitat:

Original geschrieben von Samuele1986

ok 2hand und Niveauregulierung

Liguatronic

Feuerlöscher

Hat er nicht

siehste... damit hat er nicht alles :D

Nein, jetzt im Ernst: muss es denn ein 320er sein? würde es evtl. nicht auch ein 220er tun? Die gibt es wie Sand am Meer... Und wenn du paar € drauf legst, solltest du auch einen mit viel viel weniger KM bekommen... dann schläfst du wenigstens ruhiger und musst keine Angst haben, dass dir am nächsten Tag die Tür abfällt :)

Das ist zu viel...

Xenonscheinwerfer hat er auch nicht.

Würde mich nach einem 220er umschauen mit weniger Km.

Ist dir ein Sechszylinder wichtig?

Gruß

tatsache... keine Xenon-SW...

merkwürdige Aussstattung... habe noch nie gesehen, dass sich jemand eine Scheinwerferreinigungsanlage bestellt... sowas hat man bei Xenon und gut ist... ansonsten braucht man sowas nicht...

ganz ehrlich: schau nach einem chicen 220er und gut ist... weiß zwar niccht wieviel km du im Jahr fährst, aber u. U. tut es auch ein 180er Kompressor oder 200er Kompressor ?!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ansonsten: was denkst du wie lange du Freude mit dem Wagen haben wirst... wenn du durchschnittlich 20.000 km im Jahr fährst, bist du in 3 Jahren bei 300.000 km... ob der Motor oder Getriebe das mitmachen??

Von mir bekommst du ein Nein

Ja, machen sie mit... zumindest dieser Motor, ansonsten kann man sich gleich einen Smart holen ... und den Stern als Extra dazu ordern. Ist solch Benz ein Mimosenauto für die Waschstrasse? Ach nee, das schädigt ja den Lack....:eek:

Man sollte den Versuch wagen und sich in die Vorstellung begeben, das mit diesem Fahrzeug Außendienstler zum Gelderwerb unterwegs sind und keine Senioren, die sich den Benz nicht zum Zeitungholen und zum Jahrestrip an den Chiemensee in die Garage stellen.

Selbst ein Golf 3 Motörchen hält nebt Getriebe weit über 200.000Km, das sollte doch auch solch Wägelchen schaffen.

So langsam frage ich mich beim Lesen von Motor-Talk Erfahrungsberichten zum 203, ob ich nicht mit einem ausländischen Hersteller besser gefahren werde :mad:

Gut mein Auspuff am 203 ist nach knapp 4 Jahren fällig..... somit kann @bugatti1712 mit seiner Einschätzung schon richtig liegen....:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lange hält der 320cdi von 2005???