1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie lange hält der Motor einer Honda X8r ?

Wie lange hält der Motor einer Honda X8r ?

HI, ich will mir in den nächsten Tagen einen Roller zulegen, da ich jetzt die Mofa -Prüfbescheinigung mache. Und zwar habe ich mich für eine Honda x8r entschieden. Allerdings kenne ich mich noch nicht sehr gut mit Rollern aus und würde gerne einige Antworten zu folgenden Fragen bekommen:
1.Wie lange hält der Motor eines solchen Rollers, da ich ein gutes Angebot gefunden habe, der Roller hat aber schon 20.000 km drauf. Ist das problematisch ?
2. Wo liegt der Unterschied ziwschen dem Honda X8r -S und dem X8r - X ?
3. Ist dieses Modell eig. empehlenswert, wer hat Erfahrungen mit diesem Roller gemacht und was ist zu beachten?
naja das wars fürs erste :D
Danke an alle im Voraus^^

Beste Antwort im Thema

20000km sind bei guter Pflege und Wartung kein Thema.
Der Unterschied liegt in der Bereifung...der X hat "Stollenreifen" während der S Straßenreifen hat. Letzterer fährt sich auf Asphalt wesentlich besser, ist aber auch wesentlich beliebter und entsprechend teurer.
Der Roller ist sehr empfehlenswert...das ist ein genügsames Arbeitstier. Bekommt er seine Pflege, dankt er es dir mit langer Lebensdauer.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

20000km sind bei guter Pflege und Wartung kein Thema.
Der Unterschied liegt in der Bereifung...der X hat "Stollenreifen" während der S Straßenreifen hat. Letzterer fährt sich auf Asphalt wesentlich besser, ist aber auch wesentlich beliebter und entsprechend teurer.
Der Roller ist sehr empfehlenswert...das ist ein genügsames Arbeitstier. Bekommt er seine Pflege, dankt er es dir mit langer Lebensdauer.

Hab das X-Mod. seit kruzen und bin recht zufrieden, aber scheint bei 65km/h abzudrossel und bei vollgas recht durstig zu sein (ca.4,5l)!
Wenn ich richtig informiert bin ist der X auch etwas höher gelegt wie der S und fährt auf 12" und der S auf 13"Räder!
Irgendwo hab ich gelesen das er ne anfälligen E-starter hat, meiner ging beim Kauf auch nicht, lag aber an der Baterie, also das vorher mal checken, weil ihn immer aufzubocken um zu starten ist lästig.
Dann mal viel erfolg und hoffe du hast wirkl. gutes Angebot und nicht wie der bei ebay von `98 mit 18Tkm läuft noch 2Tage und ist schon bei 750€

ich kann nur zu gern sagen. HONDAMOTOR ist müll. miserable qualität vom motor. aber die karosse und technik an sich ist nicht schlecht. den motor kann man mit den FA1/2 Motor von peugeot vergleichen. vom aussehen und quali gleich schlecht. oder du machst nen piaggio motor dran, dann haste quali ;-)

Kann das jemand belgen??? Ich meine es tummeln sich edliche Hondas mit hoher Laufleistung in Anzeigen, da könne die Motoren ja nicht so mieß sein!

@wollschaaf cool danke für die info ;-)

Zitat:

ich kann nur zu gern sagen. HONDAMOTOR ist müll. miserable qualität vom motor. aber die karosse und technik an sich ist nicht schlecht. den motor kann man mit den FA1/2 Motor von peugeot vergleichen. vom aussehen und quali gleich schlecht. oder du machst nen piaggio motor dran, dann haste quali ;-)

Woher weisst du das ? & wie teuer wäre es sich einen neuen Motor einbauen zu lassen, bwz wie hoch sind Anschaffungskosten und Einbaukosten (Aufwand) eines solchen?

übrigens der Roller den ich mir kaufen will ist ein X8r-S, bj.1998 und hat schon wie gesagt 20Tkm drauf und kostet 500 € (allerdings auf verhandlungsbasis). Zudem ist er von seinem Vorbesitzer relativ pfleglich behandelt worden und hat auch einige neue Teile wie z.B. einen Sportauspuff spendiert bekommen :). Auch alle Papiere sind dabei. Außerdem ist er sogar noch als Mofa angemeldet. Ist der Preis angemessen ?

ich habe diesen roller selbst und finde das er im gegensatz zu dem aerox,speedfight,aprillia und nitro sehr zuverlässig ist!!!ich kann mich nur gut an meinen alten Yamaha Aerox erinnern der jede zweite woche in der werkstatt musste und mir ziemlich viel geld gekostet hat.Der Honda x8r ist dagegen woll langsamer aber mit ein bischn tunning lässt sich das rausholen

bei 20TK und sportauspuff würde ich aufpassen!!!
1:Bei einem Sportauspuff handelt es sich um Motortuning was bei einem Roller schnell schief geht, denn wenn der sportauspuff nicht richtig auf den Motor abgestimmt ist bringt dir der roller nichts mehr!dann kannste schonmal davon ausgehen das du sofort in die werkstatt musst

2:20.000Kilometer sind schon ziemlich viel.Frag mal nach ob er deen Roller Scheckheft gepflegt hat und guck dann im scheckheft nach wann die letzte inspektion war
3:fahr den roller probe

Zitat:

Original geschrieben von ger_xRm

ich habe diesen roller selbst und finde das er im gegensatz zu dem aerox,speedfight,aprillia und nitro sehr zuverlässig ist!!!ich kann mich nur gut an meinen alten Yamaha Aerox erinnern der jede zweite woche in der werkstatt musste und mir ziemlich viel geld gekostet hat.Der Honda x8r ist dagegen woll langsamer aber mit ein bischn tunning lässt sich das rausholen

Der Aerox mit dem Minarelli-Motor ist sehr gut und Drehzahlfest, du wirst die Wartung vernachlässigt haben, darum stand dein Roller dauernd in der Werkstatt. Mein alter Neo´s mit dem Gleichen Motor wie dem Aerox, hat jetzt über 50000 Km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk ohne dass ich ihn in die Werkstatt bringen musste.

MfG
Günni.

ich bin mit meinem Roller in 6 1/2 Jahren fast 80tkm gefahren ... bei manchen Leuten ist er aber auch schon nach 5000 km am Ende, kommt also immer drauf an.

ne eigentlich habe ich den roller gepflegt und bin auch täglich mit rum gefahren(kein tuning am motor).aber nach einer zeit so c.a. wo ich 2tk runter hatte ging der motor dauernd schrott und ich habe am ende mehr für die reperatur gezahlt als der roller wert war!!!darum halte ich mich lieber von aerox fern

ich hatte wohl bei dem roller pech vllt. hat deiner ja ein besseren motoer wer weiss zumindestens kann ich nur zu den HONDA X8R raten

Hi! hab jetzt keine Antwort auf die Frage weil selber ein Problem habe. Mein E-Starter funktioniert net. Es kommt zwar ein Kontakt an der Zündkerze an(hörbar) aber er startet net. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Deine Antwort