Wie lange hält der noch?
Hi Leute,
hab heute mal angefangen so nen Frühlingscheck an meim Karren zu machen. Sichtprüfung usw. Morgen mach ich dann ölwechsel und zk-wechsel. Na ja bei der Sichtprüfung war soweit alles bestens bis auf den Auspuff. Der sah vor dem Winter definitiv noch viel besser aus. Dort wo es rostet war das metall noch nicht losgelöst sondern fest. Frage: Is des schlimm oder is des nur so ne äussere schutzhülle und der hält noch ne weile? Also rausblasen tut nix un der hört sich au ganz normal an.
Grüße HOinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
P.S. Und ab jetzt bitten nur noch hilfreiche Antworten und nicht immer so einen Senf, sonst meld ich euch beim Mod.
Nein, bitte bitte nicht beim Lehrer petzen
Da fällt mir nur eins zu ein: "Die Geister, die ich rief....."
Denk mal drüber nach
Ich versteh euch manchmal echt nicht. Wie kann man da jetzt so lange drauf rumreiten?? Lass es doch einfach stecken. Wenn ich an jedem Posting hier rummachen würde welches mir nicht gefällt, da könnt ich mein Studium stecken. Wenns dir nicht gefällt was ich schreibe oder mache, dann sag doch einfach nix dazu und nicht die ganze Zeit so ein Blödsinn. Dein Beitrag hat nun auch überhaupt nix mit meinem thema zu tun.
Ich will nur wissen wies um meinen Auspuff steht. Aber bis jetzt ham wir mal wieder nur eine Seite voller Spam.
Ähnliche Themen
18 Antworten
noch eins
last one
Den kannst du erst noch so lassen, wenn du sagst das er noch nicht durchgerostet ist.
Und wie lange der noch hält ist schwer zu sagen ....**GLASKUGELRAUSHOL**
Will jetzt natürlich kein genaues Datum oder so. Nur ungefähr. Wie weit ist der Verschleiss fortgeschritten?
Morgen 17.42 Uhr,dann ist vorbei
Ne Spass, woher soll man das wissen.
doch wohl net so gut gepflegt was
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Morgen 17.42 Uhr,dann ist vorbei
Ne Spass, woher soll man das wissen.
Was hat das bitteschön mit gepflegt zu tun? Nen Auspuff wechselt man nu eben mal dann wenn er hinüber ist.
Ich wollt einfach nur wissen ob das was macht wenn diese oberste Metallhülle da angerostet ist.
P.S. Und ab jetzt bitten nur noch hilfreiche Antworten und nicht immer so einen Senf, sonst meld ich euch beim Mod.
Zitat:
Denk mal drüber nach
Zitat:
Zitat:
Denk mal drüber nach
Ich versteh euch manchmal echt nicht. Wie kann man da jetzt so lange drauf rumreiten?? Lass es doch einfach stecken. Wenn ich an jedem Posting hier rummachen würde welches mir nicht gefällt, da könnt ich mein Studium stecken. Wenns dir nicht gefällt was ich schreibe oder mache, dann sag doch einfach nix dazu und nicht die ganze Zeit so ein Blödsinn. Dein Beitrag hat nun auch überhaupt nix mit meinem thema zu tun.
Ich will nur wissen wies um meinen Auspuff steht. Aber bis jetzt ham wir mal wieder nur eine Seite voller Spam.
Zitat:
Zitat:
Denk mal drüber nach
Ruuuuuhig Brauner.....
Wer schreibt denn die ganze Zeit Blödsinn? Und nun mach mich mal nicht verantwortlich....ich meine, ich hab in deinem "ich hab den gepflegtesten (den längsten)"- Thread nicht mal was gepostet
Wie eigentlich so oft bei deinen geistigen Ergüssen.....
Die Anzahl derjenigen, die nen Kommentar zu deinen Posts ablassen sollte dir eigentlich mal zu denken geben .....tut es aber anscheinend nicht.....
Aber um mal zum Thema zu kommen:
Wie lange der noch hält, kann dir wohl keiner sagen. Hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Hersteller (Qualität), Fahrprofil, äußere Einflüsse, etc.
Plane einfach nen neuen Auspuff ein und freue dich, wenn du die Kohle nicht in naher Zukunft raustun musst. Wechseln würde ich erst, wenn er undicht ist oder auseinanderzufallen droht.
Auf den Bildern sieht das noch nicht dramatisch aus....solange die Aufhängung hält, sollte der es noch ne Weile machen.....
Zitat:
Zitat:
1.
Ruuuuuhig Brauner.....
Wer schreibt denn die ganze Zeit Blödsinn? Und nun mach mich mal nicht verantwortlich....ich meine, ich hab in deinem "ich hab den gepflegtesten (den längsten)"- Thread nicht mal was gepostet
Wie eigentlich so oft bei deinen geistigen Ergüssen.....
Die Anzahl derjenigen, die nen Kommentar zu deinen Posts ablassen sollte dir eigentlich mal zu denken geben .....tut es aber anscheinend nicht.....
2.
Aber um mal zum Thema zu kommen:
Wie lange der noch hält, kann dir wohl keiner sagen. Hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. Hersteller (Qualität), Fahrprofil, äußere Einflüsse, etc.
Plane einfach nen neuen Auspuff ein und freue dich, wenn du die Kohle nicht in naher Zukunft raustun musst. Wechseln würde ich erst, wenn er undicht ist oder auseinanderzufallen droht.
Auf den Bildern sieht das noch nicht dramatisch aus....solange die Aufhängung hält, sollte der es noch ne Weile machen.....
zu 1.
Des Problem ist halt nun mal dass sich einige hier sehr gut kennen. Unter anderem auch persönlich. Dass man da zusammenhält und zunächst mal auf nicht ganz angepasste Aussenseiter losgeht is klar. Des versteh ich auch irgendwie. Aber wir sind hier nicht irgend ein Club oder so sondern das ist ein öffentliches Forum für jedermann. Einige denken aber dass dies so ein privater Freundschaftstreff hier ist, wo sie entscheiden können wer nun in der Clique Mitglied ist und wer nich. Is aber nicht der Fall...Und ich lass mich au nich abschrecken davon, da dieses Forum wiegesagt aus vielen vielen Tausenden besteht. Und die Mehrheit ist für ganz anständige antworten zu haben.
2.
Danke, das war mal eine hilfreiche Antwort.
Hey...mach dich nicht verrückt - ich glaube mein ESD hat sich 3 mal geschält bevor Schluss war. Als ich ihn dann runtergenommen hab wars mir auch klar warum - Vorbesitzer hatte von oben 6 Löcher reingebohrt ^^
Hab mir dann nen IMASAF für weniger Geld als die Originaltröte rausgelassen und bin seither top zufrieden.
Gruß
P.S.: Was studierst denn?
Zitat:
Was hat das bitteschön mit gepflegt zu tun? Nen Auspuff wechselt man nu eben mal dann wenn er hinüber ist.
Und genau dieser Satz sollte dann dein Stichwort sein
Zitat:
"Wenn er hinüber ist"...
und das ist dann der Fall, wenn die Abgasanlage nicht mehr dicht ist, alles andere ist egal...
Wenn Du schon beim Frühlings-Check bist, dann tausch besser gleich das Thermostat aus: http://www.motor-talk.de/.../...n-den-kalten-bereich-t1785258.html?...
Nicht falsch verstehen, aber besser Du tauscht es aus