ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wie lange hält "Startbenzin"?

Wie lange hält "Startbenzin"?

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 12:22

Hallo,

hab mal ´ne Frage:

Wie lange hält durchschnittlich das Startbenzin im Tank (ca. 70l), bis zur nächsten Benzinbetankung, wenn die Gasanlage optimal zuschaltet. Startzyklen sagen wir mal zwischen 2-10/tag.

Gruss Axel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Juni 2007 um 13:04

Hmmm.....hängt vor allem von dem Motor und den Außentemperaturen ab....

Für mich gesprochen: Ich habe einen Omega 2,5l V6 (Automatik) und habe Anfang Dezember getankt und hatte bis letzte Woche noch etwas über 10l Benzin im Tank,,,,

Im Winter gehen da bei mir schon mal 10-15l/Monat durch, im Sommer meistens so ca, 5-10l, wobei es bei besonders heißen Tagen oft schon direkt auf Gas losgeht. Oder einmal morgens auf Benzin startet und der Rest des Tages so warm ist, daß er die für den Verdampfer benötigte Mindesttemperatur nicht mehr unterschreitet und auch dann für den Rest des Tages direkt auf Gas losgeht.

Gruß

MV6-Driver

habe ca 0,5 liter 100Km meist etwas weniger egal ob sommer oder winter

am 3. Juni 2007 um 17:11

also ich bin jetzt 6000km mit LPG gefahren und hab nicht mal 15 l gebraucht. Tank ist noch über 3/4 voll. Auf die genauen liter kommt es mir nicht an da ich meist nur lange strecken fahre.

Hallo,

hab im Dezember vollgetankt (63L-Tank) und nun ist noch 1/4 drin, etwas weniger.

Also ca. 2x pro Jahr muss ich volltanken.

Gruß,

Marko

Das hängt ja wohl auch von der Gasanlage ab und wie viele Starts oder Kurzstrecken man hat.

Da meine ICOM immer genau 55 Sekunden auf Gas läuft komme ich nach derzeitiger Schätzung mit einer Tankfüllung (65 l) etwa ein Jahr aus.

70l haben 3 Monate gehalten....

Ich habe meine Zavoli gerade auf Gasstart umgestellt, der Benzinverbrauch dürfte also null sein, wenn mir der Gastank nicht während der Fahrt leer wird.

Vorher, als noch Benzinstart eingestllte war, konnte ich aber auch quasi gleich umschalten, der Motor muß dazu nur einmal über 2000 U/min kommen. Habe auch im vergangenen "Winter" meist gleich auf Gas umgeschaltet. OK, so lange habe ich das Fahrzeug noch nicht, müßte mal sehen, wie es bei echter Kälte so läuft.

Wie lange das Startbenzin hält ist sehr von der Streckenlänge abhängig.

Ich brauche ca. 0,6L/100KM Dabei ist keine Strecke unter 10KM.

mfg Stephan

wenn du dauernt auf gas startest wirst du wohl dir deine einspritzdüsen schrotten mit der zeit :-(

das solltest du vermeiden das rechnet sich nicht

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:34

Hey, danke für die Antworten. Das hört sich ja alles recht gut an. Da wird meine Überlegung konkreter mein jetziges Auto einen MB E290 Diesel gegen einen Benziner zu wechseln. 2-3x im Jahr tanken, hui... klasse, genial. Nochmals: Danke für die Antworten.

Gruss Axel

Tanke alle 6 bis 8 wochen für 20 €

ich tanke ca. 1x im monat für ca. 10 euro. mehr will ich nicht drinhaben. muss ja nicht unnötig ballast mit rumschleppen ;)

am 3. Juni 2007 um 21:17

Pro Kaltstart brauche ich im Winter ca. 0,2 Liter, im Sommer ca. 0,1 Liter und wenn der Wagen noch warm ist, startet er direkt auf Gas.

Im Monat tanke ich für ca. 20 Euro und habe täglich ca. 2 Kaltstarts.

Gruß, Frank

am 3. Juni 2007 um 22:19

Guten Tag,

über 170oookm Mischbetrieb 0,5l/100km im Durchschnitt. Fahrzeug ist ein W211 mit M113 und Prins VSI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen