ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie lange halten bei euch Reifen ???

Wie lange halten bei euch Reifen ???

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:24

Mich würd mal interessieren wie lange eure Reifen so halten wenn Ihr mal neue kauft !

Ich hab jetzt neue gekauft und das geht ganz schön ins Geld... vorne 235/35/19 und hinten 255/30/19 da geht fast en 1000er drauf nur für Reifen!

Wieviele Saisons fahrt Ihr so eure Sommerreifen bis neue drauf müssen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Mai 2005 um 22:31

2 Sommer normal,

kommt drauf an wie du deine Reifen her Räuberst.

Ob du an jeder Ampel gummi gibst und und und.

Musst immer schön deinen Reifendruck überprüfen, dann kannst sie auch sicherlich 3 Sommer fahren.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:33

Also Reifen durchdrehen oder sowas mache ich nicht, jedenfalls nicht mit Absicht! Und Reifendruck überprüfe ich auch schon immer Regelmäßig!

Aber ich bin noch nie ein Auto länger als 1 Jahr gefahren, deswegen würd mich mal interessieren wie lange ich bei ordentlichem Umgang meine neuen Reifen fahren kann!

am 13. Mai 2005 um 22:36

Habe meine Sommerreifen jetzt seit knapp 5 Jahren...Brauche nächstes Jahr auf jeden Fall neue, auch wenn ich noch 5 oder 6 mm Profil habe.

Sie sind nun doch schon ziemlich hart geworden...

am 13. Mai 2005 um 22:39

Es kommt ganz auf die Fahrleistung an kann man nicht pauschal sagen.

Ich fahre im Jahr 50000 km daher reichen mir die Reifen ca. 2 maximalst 3 Sommer

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:40

Ich fahre so 20.000km im jahr !!

am 13. Mai 2005 um 22:41

dann würde ich sagen alle 3 bis 4 Jahre

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 22:42

Das wäre ja noch akzeptabel... bin gespannt !!!

Man kann da überhaupt nicht Pauschalieren. In erster Linie spielen die Gummimischung der Reifen sowie natürlich die Fahrweise eine Rolle.

Bei deiner Reifengröße sind die meisten angebotenen Reifen eher weich und nutzen sich somit schneller ab. Wenn es dir auf Laufleistung ankommt, solltest du zu Touring- oder Vielfahrerreifen greifen (sowas wie Bridgestone Turanza ER30, Michelin HX MXM, Pirelli P6000). Die machen locker über 100.000km. Ein typischer Sport- oder gar Regenreifen (Goodyear Eagle F1, Dunlop SP9000, Uniroyal) schafft meist gerade mal die Hälfte.

Bei Vielfahrerreifen ist aber zu bedenken, daß das Gummi härter ist. Das führt automatisch dazu, daß der Nässegrip schlechter ist als bei Sportreifen.

am 14. Mai 2005 um 8:05

ca 6-8monate. fahrleistung ist gar nicht mal so viel. habe nun die reifen die drauf sind in 8000-9000km recht runter gefahren....nächste woche kommen wieder neue drauf :)

liegt immer an der ps zahl und dem fahrstill wie schnell ein reifen runter gefahren ist...

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 8:29

Ich habe CONTINENTAL Sport Contact oder so !!

Hallo !!

Meine Vorderreifen halten 1 1/2 Sommer,lass auch nie die Reifen durchdrehn,aber das hohe Drehmoment nimmt sich halt den Gummi.Die Hinteren halten 3 Saisons.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt 155000km und der vierte satz sommerreifen und der dritte winterreifen:)

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

ca 6-8monate. fahrleistung ist gar nicht mal so viel. habe nun die reifen die drauf sind in 8000-9000km recht runter gefahren....nächste woche kommen wieder neue drauf :)

liegt immer an der ps zahl und dem fahrstill wie schnell ein reifen runter gefahren ist...

Du machst glaub echt was falsch oder? Da müsste ich mir ja 3-4 mal im Jahr neue Reifen zulegen...

am 14. Mai 2005 um 9:34

Falsch macht er nix, er fährt halt entsprechend auf Verschleiß.

Wenn man will, kann man Reifen auch nach einem Monat schon runter haben.

Meine Sommerreifen waren jetzt 5 Jahre alt, 90tkm gefahren und hatten noch so 2.5mm Profil.

Hab die nun gewechselt.

Ähnlich siehts mit den Winterreifen aus, da kommen im nächsten Winter neue drauf.

GemFire

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie lange halten bei euch Reifen ???