ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange heben eure Reife?

Wie lange heben eure Reife?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:56

Servus,

mein Vater fährt eine 530d und hat jetzt 48.000 km mit seinen Sommerreifen runter. Er braucht jetzt neue. Wieviel Kilometer haben eure Reifen so gehoben??

Er hatte Pirelli P7, 225er 16 Zoll.

Gruß und vielen Dank für eure Erfahrungwerte.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nicht mal die Hälfte. :D Nach ca 20 TKM sind meine hinten platt. Vorne halten sie ca die doppelte Laufleistung.

Gruß

am 10. Oktober 2007 um 13:41

Hi!

Hab einen 530i und die gleichen Reifen wie dein Dad. Bin jetzt rund 43000 KM gefahrn und hab noch gute 4,5 mm hinten drauf vorn sind es 5.6mm. Bin aber sehr viel Autobahn gefahren. Es kommt immer auf die Fahrweise und was man fährt an.

"Wie lange heben eure Reife?"

Keiner verlangt hier ein astreines Deutsch, aber wenn man über 5 Wörter einer Überschrift erst grübeln muss ist daß schon eine Zumutung für diejenigen die das lesen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

"Wie lange heben eure Reife?"

Keiner verlangt hier ein astreines Deutsch, aber wenn man über 5 Wörter einer Überschrift erst grübeln muss ist daß schon eine Zumutung für diejenigen die das lesen sollen.

bei uns hier redet man eben so....aber als mettinger hat man doch eigentlich den daimler schon in die wiegegelegt bekommen?

Also ich hab damals meine Reifen beim V70 D5 185 PS innerhalb von 40 tkm auf die 1,6 mm runtergefahren. Mein 535 D hat inzwischen schon wieder 8 tkm und man sieht es hinten schon deutlich wie die Gummis leiden. Aber gut meine Fahrweise hat sich im BMW sehr zum schlechten verändert.

Ich fahre inzwischen viel öfter mit Vollgas an wenn ich der erste an der Ampel bin. (Hab ich schon immer gerne gemacht)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Also ich hab damals meine Reifen beim V70 D5 185 PS innerhalb von 40 tkm auf die 1,6 mm runtergefahren. Mein 535 D hat inzwischen schon wieder 8 tkm und man sieht es hinten schon deutlich wie die Gummis leiden. Aber gut meine Fahrweise hat sich im BMW sehr zum schlechten verändert.

Ich fahre inzwischen viel öfter mit Vollgas an wenn ich der erste an der Ampel bin. (Hab ich schon immer gerne gemacht)

Merk dir eins!

AUS FREUDE AM FAHREN!!! :D :D :D

Das sollte dich über die horrenden Reifenpreise hinwegtrösten. ;)

42000 Km (245/275) 2,5mm hinten und knapp 5mm vorne

halten eigentlich breitreifen theoretisch länger als schmale?

Moin,

hab jetzt 33.000 runter, davon 9.000 mit Winterpneus. Hinten habe ich noch 6,5mm und vorn 7mm. Ich denke, dass ich nach Ende der Leasingzeit und 120.000km das Auto mit den ersten Reifen abgeben werde.

Gruß

Björn

am 11. Oktober 2007 um 8:32

100T Km mit einem Satz Reifen?

Das ist optimistisch.

Ich fahre zwar noch nicht BMW, aber viel mehr als 60 Tkm habe ich trotz sehr zurückhaltender Fahrweise noch nie geschafft.

am 11. Oktober 2007 um 8:45

Zitat:

leider erst ab ~ KW05-2008 :( : 520d Touring

wow, sind die Lieferzeiten inzwischen sooo lange? Da hab ich ja echt noch Glück gehabt! :D

am 11. Oktober 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Zitat:

leider erst ab ~ KW05-2008 :( : 520d Touring

wow, sind die Lieferzeiten inzwischen sooo lange? Da hab ich ja echt noch Glück gehabt! :D

Ich habe letzte Woche (endlich) bestellt und mit irgendwas "vor dem Winterurlaub" gerechnet,...

Haste gedacht,...

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

halten eigentlich breitreifen theoretisch länger als schmale?

 Ich bin kein Experte, aber ich würde vermuten nicht. Breitreifen dienen eigentlich dazu, in schwierigen Fahrsituationen einen besseren Kontakt zur Straße zu gewährleisten. Das heißt aber auch, daß die Gummimischung weicher sein müsste. Hinzu kommt dann auch noch das Fahrverhalten des Fahrers, der gerne mal die gute Starßenlage in den Kurven auskostet. Daraus folgt eigentlich ein erhöhter Verschleiß.

Schmale (sind 225er schmal?) Reifen müssen auch nicht schlechter sein als die Breiten. Die Breiten sehen nur besser aus, kosten mehr Geld, sind schneller runter und schwimmen im Regen auf. Ach ja, Breite haben in der Regel auch größere Felgen wodurch der Rollkomfort schlechter wird und die Felgen durch ihre Bauform zu Bordsteinfräsen mutieren. Mal eben den Bordstein hochfahren (auch abgesenkte) geht nur mit äußerster Vorsicht.

Also ich denke es kommt doch fast ausschließlich auf die Fahrweiese an.

Ich fahre die 124er Felge, also 18" und wie gesagt kaum was runter.

Ein Großteil liegt sicherlich am "wenigen" Drehmoment des 520.

Bei einem 530 aufwärts hätte ich wahrscheinlich auch schon weniger Profil.

Ich hatte vorher einen Golf IV TDI Variant Sport Edition mit 17". Bei ca. 80TKM habe ich ihn verkauft, auch mit den ersten Reifen. Da waren vorn und hinten noch 4-5mm drauf. Sprich ca. 50%

Gruß

Björn

PS: Ich war mal Verkäufer bei Ford. Als damals der neue TDCI motor raus kam, habe ich es auch geschafft die vorderen nach 10tkm blank zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie lange heben eure Reife?