ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie lange ist das Start-Packet für den A 205 noch bestellbar und gibt es Cabrio Alternativen?

Wie lange ist das Start-Packet für den A 205 noch bestellbar und gibt es Cabrio Alternativen?

Mercedes
Themenstarteram 20. September 2016 um 9:10

Wir tragen uns mit dem Gedanken, wenn nächstes Jahr im Juni der Beetle zurück an VW geht, ein A 205 Cabrio als Nachfolger zu kaufen.

Wie lange beträgt die aktuelle Lieferzeit ab Bestellung?

Wie lange ist das Start Packet noch bestellbar und ist es möglich das Cabrio erst im Juni ausliefern zu lassen?

Als Alternativen wären noch im Rennen: Mustang Cabrio und Audi A5 Cabrio (altes Modell).

Es muss auf jeden fall ein Cabrio mit großem Kofferraum sein damit wir den Rollstuhl meiner Frau unterbringen können.

Passen würde es wie bis jetzt gefahren im Beetle Cab. und auch im Audi TT Roadster (der hat aber leider keine Rückbank für das restliche Gepäck ;-) )

In das A3 Cabrio , BMW 2er und BMW4er geht der Rolli nicht komplett rein.

Ideen oder Alternativen?

Es grüßt der Tom

Ähnliche Themen
12 Antworten

Und auch hier die gleiche Antwort wie im A5-Forum: erst mal ausprobieren, ob der Rolli passt. M. E. ist der Kofferraum kleiner als der des aktuellen A5-Cabrios. Einen Eindruck über den Kofferraum und die Maße findest du in diesem Video

 

KLICK ab Minute 46.

Laut meine MB-Verkäufer beträgt die aktuelle Lieferzeit für das Cabrio rd. 4 Monate.

Moin,

Lieferzeit waren bis vor dem 17.09 (Vorstellung des Cabrios beim Händler) 4-5 Monate, könnte jetzt natürlich etwas mehr werden, bei meinem Händler, war am Samstag gut was los.

Den Lieferzeitpunkt kann man nach hinten schieben, meiner soll im Dez. fertig werden und meine Verkäuferin meine, dass es kein Problem ist die Auslieferung erst im März zu machen.

Mit dem Kofferraum musst du einfach testen, ob der Rollstuhl passt.

Alternative Autos gibt es für mich nur BMW 4er (Rollstuhl passt nicht) oder Audi A4 (mir ist die Optik von Audi die letzten Jahre einfach zu langweilig).

Die amerikanischen Modelle, kann man nicht mit den deutschen Premiumherstellern vergleichen, viel billigere Verarbeitung, dafür haben sie aber auch einen deutlich billigeren Preis.

LG Lars

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 20. September 2016 um 11:10:06 Uhr:

Wir tragen uns mit dem Gedanken, wenn nächstes Jahr im Juni der Beetle zurück an VW geht, ein A 205 Cabrio als Nachfolger zu kaufen.

Wie lange beträgt die aktuelle Lieferzeit ab Bestellung?

Wie lange ist das Start Packet noch bestellbar und ist es möglich das Cabrio erst im Juni ausliefern zu lassen?

Als Alternativen wären noch im Rennen: Mustang Cabrio und Audi A5 Cabrio (altes Modell).

Es muss auf jeden fall ein Cabrio mit großem Kofferraum sein damit wir den Rollstuhl meiner Frau unterbringen können.

Passen würde es wie bis jetzt gefahren im Beetle Cab. und auch im Audi TT Roadster (der hat aber leider keine Rückbank für das restliche Gepäck ;-) )

In das A3 Cabrio , BMW 2er und BMW4er geht der Rolli nicht komplett rein.

Ideen oder Alternativen?

Es grüßt der Tom

mit Packet wirst du den sicherlich nicht bestellen können....

Also wenn da ein Rollstuhl rein muss, scheidet der A205 glaube ich aus. Die Rollstühle, die ich kenne, passen nicht in den Kofferraum :-(. Aber probieren geht in dem Fall über studieren.

Moin,

ich habe mein C43 Cabrio Ende August bestellt und es wurde eine Lieferzeit von ca. vier Monaten avisiert. Da ich aber mein Auto erst Anfang März zur Cabrio-Saison zulassen möchte (und EZ 2017 später besser als EZ 2016 für den Wiederverkauf sein wird), war auch das kein Problem und wurde als unverbindlicher Liefertermin von Mercedes so bestätigt.

Ich habe vor meiner Bestellung den Ford Mustang 5,0 als Cabrio und vor allem den Chevrolet Camaro V8 Cabrio (absolutes Hammerauto!) als Alternativen in Betracht gezogen. Der Ford hat einen für ein Cabrio tatsächlich überragenden Kofferraum, der auch bei geöffnetem Verdeck erhalten bleibt. Der Camaro-Kofferraum ist bei geöffnetem Verdeck ausreichend für minimales Gepäck und der Mercedes C-Klasse Cabrio-Kofferaum liegt in etwa dazwischen. Er ist deutlich kleiner als der Kofferraum meines derzeitige E-Klasse Cabrios und durch die sehr schmale Ladeluke sehr schlecht zu beladen.

Grüße aus Hamburg

Björn

@Beetlebesteller ich bekomme zu 99% am 14.10. ein A 205 als Vorführwagen übers Wochenende. Da ich beruflich ebenfalls mit Rollstühlen zu tun hab, kann ich ja mal versuchen, einen Rollstuhl in den A 205 zu bekommen. Das Ergebnis mit Bildern kann ich hier gerne posten.

Ich kenne mich ja nicht mit Rollstühlen aus und weis auch nicht inwieweit die sich falten und zerlegen lassen, aber ich kenne den A205. Da passt kein Rollstuhl rein. Und wenn er denn doch reinpassen sollte, kann man die Gepäckraumabtrennung nicht mehr schließen, muss also geschlossen fahren.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_Genf-2016_I_2_9159.jpg

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_Genf-2016_I_2_9153-1.jpg

Ich bin auf knolfi's Test mal gespannt, mein Bauchgefühl sagt eher nein.

Themenstarteram 21. September 2016 um 11:26

Besten Dank schon mal für eure Antworten :-)

Wir haben am Samstag bei der Vorstellung schon ein "probepacken" absolviert ;-)

Der Rolli passt einigermaßen gut hinein und es ist auch noch ein bisschen Platz im Kofferraum. Auch auf der Rückbank läst sich ordentlich Gepäck verstauen wenn es mal auf große Tour geht.

Gepäckraumabtrennung war geschlossen und die Funktion ist gegeben.

Ich muss halt nur jedes Mal das Dach schließen um den Rolli heraus zu holen.

Im Vergleich zum A5 Cabrio hat man deutlich weniger Platz.......dafür aber ein brandneues Modell im Gegensatz zum älteren A5 Cabrio.

Alleine von den Airbags kann der Audi da schon nicht mithalten.(kein Kneebag, kein Headbag, kein Beckenbag)

Dafür hätte der Audi aber die umfangreichere Ausstattung und wir würden einen höheren Rabatt bekommen.

Mal schauen was der Händler in 2 Wochen sagt ;-)

Anbei ein Bild von dem Rolli, es ist ein Küschall Ultra-Light, Rückenlehne abgeklappt und zusammen gefaltet. Räder lassen sich auch abnehmen. Dadurch lässt sich der Rolli recht flach verstauen. Er passt auch in den Beetle Kofferraum ;-)

p.s. Der Mustang ist raus. Der Kofferraum war zwar groß genug für den Rolli, aber leider ist das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite so ungünstig geformt, das meine Frau keinen Halt beim hochdrücken aus dem Auto gefunden hat.

p.p.s. @ sPeterle schönen Dank das du mich auf meinen Rechtschreibfehler hingewiesen hast. Du hättest dieses aber auch über eine pn machen können, da Du zu meinem Thema, leider nicht das geringste beigetragen hast. Aber wahrscheinlich wolltest Du dich damit profilieren und Du hattest die Lacher auf Deiner Seite......es sei Dir gegönnt ;-)

Den nächsten darfst Du behalten ;-)

Rollstuhl-kueschall-ultra-light

entspanne dich ;-) das Packet ist ein running Gag auf MT....

lg

Peter

Schade, dass der Mustang nicht passt. Nix geht über nen V8 (Sch... auf die Verarbeitung). Mein C250 knarzt auch hin und wieder (temperaturabhängig)... Schon mal ne Corvette C7 Cabrio angeguckt? Bitte keine Scharia, aber wenn ich könnte, wie ich wollte....

Wünsche Dir/ Euch, dass Ihr ein "passendes Spaßmobil" findet...

Gruß, Rainer

Der Kofferraum des W205 Cabrio (meiner ist Bj. 2018) ist deutlich kleiner als der meines (alten) Audi A5 Cabrios (Bj. 2008) - insbesondere die Ladeluke - aus diesem Grund würde ich heute

den Audi vorziehen.

am 25. Oktober 2020 um 4:22

Zitat:

@AGKW205 schrieb am 24. Oktober 2020 um 22:53:19 Uhr:

Der Kofferraum des W205 Cabrio (meiner ist Bj. 2018) ist deutlich kleiner als der meines (alten) Audi A5 Cabrios (Bj. 2008) - insbesondere die Ladeluke - aus diesem Grund würde ich heute

den Audi vorziehen.

4 Jahre später sollte das Thema erledigt sein.

Das Startpaket wird es wohl auch nicht mehr geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie lange ist das Start-Packet für den A 205 noch bestellbar und gibt es Cabrio Alternativen?