1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wie lange ist der X4 noch als Neuwagen bestellbar?

Wie lange ist der X4 noch als Neuwagen bestellbar?

BMW X4 G02
Themenstarteram 1. März 2025 um 13:44

Hallo,
der X4 soll ja laut Pressemeldungen dieses Jahr eingestellt werden in der Produktion, hat jemand eine interne Info bis wann der X4 (Verbrenner) noch als Neuwagen bestellbar ist?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Solange Nachfrage besteht, maximal jedoch bis Ende des Jahres.

Der BMW X4 wird bedauerlicherweise dieses Jahr aus dem Programm genommen. Das Produktionsende ist für November 2025 geplant, sodass der Bestellstopp voraussichtlich einige Monate zuvor liegt. Ich habe bereits versucht, über BMW genauere Informationen zur Bestellfrist zu erhalten, jedoch konnte mir bislang niemand eine verbindliche Auskunft geben. Theoretisch könnte die Frist jederzeit eintreten.

Gestern habe ich den BMW X4 M bestellt, da ich befürchtete, dass die Bestellfrist möglicherweise bereits im März endet. Bisher habe ich jedoch noch keine Auftragsbestätigung erhalten und ich muss zudem noch eine Anpassung an der Konfiguration vornehmen lassen.

Themenstarteram 2. März 2025 um 20:29

Danke für die Info.
Dafür das das Produktionsende bevorsteht, wird der aktuelle Leasing-Preis aber noch oben gehalten, normalerweise gibt es doch Auslaufmodelle zum Abverkaufspreis, was hier aber nicht der Fall ist.

Da es keinen Nachfolger gibt, wird hier kein Schnäppchen gemacht werden. Ich denke sogar das Gebrauchte im Preis länger stabil bleiben.

Ich habe meinen (Bj 2022) seit ein paar Tagen bei mobile.de inseriert, um dann hoffentlich auch noch rechtzeitig vor Produktionsende zu bestellen & nochmal nen nagelneuen X4 zu haben. Das Ärgerliche ist, dass scheinbar niemand verbindlich Auskunft geben kann/will. Es wird meistens nur "läuft zum Herbst/Jahresende 2025 aus" genannt...

Zitat:

@Kurzparker69 schrieb am 2. März 2025 um 21:36:29 Uhr:

Da es keinen Nachfolger gibt, wird hier kein Schnäppchen gemacht werden. Ich denke sogar das Gebrauchte im Preis länger stabil bleiben.

Genau so ist es.

Themenstarteram 3. März 2025 um 14:29

Zitat:

@Kurzparker69 schrieb am 2. März 2025 um 21:36:29 Uhr:

Dennoch ist es so das BMW häufig das Design wechselt und so die vorherige Generation schnell altbacken aussieht. Beispiel ist der Vorgänger X4 F26. Der sieht gegenüber dem G02 wirklich alt aus.

Der inoffizielle Nachfolger vom X4 G02 soll ja der X2 U10 sein, da dieser in der Größe gewachsen ist um so für X4 Kunden ansprechend zu sein, denen der X6 zu groß ist.

Zitat:@LA Ryder schrieb am 3. März 2025 um 15:29:13 Uhr:

Zitat:

Dennoch ist es so das BMW häufig das Design wechselt und so die vorherige Generation schnell altbacken aussieht. Beispiel ist der Vorgänger X4 F26. Der sieht gegenüber dem G02 wirklich alt aus.Der inoffizielle Nachfolger vom X4 G02 soll ja der X2 U10 sein, da dieser in der Größe gewachsen ist um so für X4 Kunden ansprechend zu sein, denen der X6 zu groß ist.

Also ich finde der X2 ist nicht annähernd eine Alternative zum X4. Das werden die sich noch überlegen, wenn die Kunden zu Audi und Mercedes abwandern, weil ihnen der X2 eine Klasse zu niedrig ist.

Ich finde der F26 sieht überhaupt nicht altbacken aus. Gerade heute neben einem geparkt und der sieht richtig gut aus!

Abgesehen davon, wie soll derbG02 altbacken aussehen, wenn kein moderner Nachfolger.

Meine Alternative wird der 5er oder der X6. X2 kommt mir nicht ins Haus, wenn die Finanzen passen ;)

Also ich finde der X2 ist nicht annähernd eine Alternative zum X4. Das werden die sich noch überlegen, wenn die Kunden zu Audi und Mercedes abwandern, weil ihnen der X2 eine Klasse zu niedrig ist.

Ich finde der F26 sieht überhaupt nicht altbacken aus. Gerade heute neben einem geparkt und der sieht richtig gut aus!

Abgesehen davon, wie soll derbG02 altbacken aussehen, wenn kein moderner Nachfolger.

Meine Alternative wird der 5er oder der X6. X2 kommt mir nicht ins Haus, wenn die Finanzen passen ;)

Sehe ich ähnlich, dass der X4 eine gute Nische (ge)füllt (hat).

Zumindest passt für jmd. der sich für einen X4 entscheidet weder der X2 als direkten Nachfolger vor allem aus Platz/Komfortgründen und dabei setze lasse ich die Optik mal außen vor.

Und auch der X6 ist halt nochmal eine ganz andere Kategorie allen voran finanziell.

Das Auslaufen des X4 ist "mal wieder" eine Maßnahme die wahrscheinlich aus Kostengründen erfolgt und sich weniger von den Wünschen der Kunden leiten lässt bzw. versucht man potentielle X4-Käufer in Richtung X6 zu leiten, aber die Preisdimensionen sind ja auch was Gebrauchte angeht doch weiter auseinander.

In meinem Bekanntenkreis habe ich einen der sich als Nachfolger für seinen X6 (E71) einen G02 geholt hat. Der will nichts sehnlicher zurück als einen X6 und wird seinen X4 M40d wohl auch bald abgeben ist zumindest mein Eindruck.

Der X4 wird zweifellos eine Lücke im Modellportfolio hinterlassen. Zwar ist der neue X2 im Vergleich zu seinem Vorgänger größer geworden, doch das gilt ebenso für den X4. Ein Blick auf die technischen Daten aller drei SUV-Coupés zeigt deutlich, dass der X2 in keiner Disziplin an den X4 heranreicht. Die Hierarchie bei den Motorisierungen – von 4- über 6- bis hin zu 8-Zylindern – sowie der Hubraum von 2,0 Litern über 3,0 Liter bis zu 4,4 Litern zieht sich konsequent durch alle Bereiche, einschließlich der Fahrzeugabmessungen.
Ganz abgesehen von der Optik, die mich persönlich überhaupt nicht anspricht, oder dem Preis, dürfte BMW mit dieser Entscheidung einige Kunden an Mercedes, Audi und andere Hersteller verlieren, die weiterhin Fahrzeuge in diesem Segment anbieten.

Deine Antwort