ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie lange kann ich ohne Strafe über die AU

Wie lange kann ich ohne Strafe über die AU

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 19:11

Hi,

wie lange kann ich die AU rauzögern ohne Punkte zu bekommen? Mir war der Ölwechsel wichtiger deshalb muß ich jetzt wohl nen Monat warten.

Ist das Schlimm???

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaub im ersten Monat ist noch keine Strafe, und wenn dann nur n kleines Verwarnungsgeld...

Bei 9 MOnaten musst du 60 Euro zahlen und kriegst einen Punkt in Flensburg, hatte da mal ein Problem mit meinem alten Golf, der musste aber noch jedes Jahr zum Tüv, wgen U-KAt.

also einen Monat hast du karenz-zeit, bekommst aber nur die plakette für den monat wo du auch hin gemusst hättest.

über einem monat kostet es schon

da gibts hier im forum auch sonnen experten der sogar scheibar stolz in seiner signatur darauf hinweisst wie lange er schon überzogen hat...

Nee, der hat nicht mutwillig solange überzogen, sondern es vergessen und schon lange wieder eine gültige Plakette.

Im Saarland bekommste die vollen 2 Jahre, auch wenn du drüber bist.

Zitat:

Original geschrieben von g2emphaser

Im Saarland bekommste die vollen 2 Jahre, auch wenn du drüber bist.

Kann ich mir nicht vorstellen... Das wurde doch bundesweit geregelkt oder?

volle 2 Jahre kriegst, aber ab da wo der Tüv abgelaufen war ;)

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Kann ich mir nicht vorstellen... Das wurde doch bundesweit geregelkt oder?

volle 2 Jahre kriegst, aber ab da wo der Tüv abgelaufen war ;)

richtig! du bekommst immer nur zwei jahre ab dem datum wo der ursprüngliche tüv war

am 13. Mai 2004 um 7:08

habt ihr es teiweise schön, in Ö darfst jedes jahr eine begutachtung machen, ausser bei neufahrzeugen, da erst nach drei jahren. ansonsten immer nach einem jahr.nur kostet die begutachtung beim ÖAMTC oder ARBÖ 20€, was nicht so schlimm ist. Zum Tüv müssen wir nur nach vorladung (wenn mal zulange mit der Begutachtung drüber bist, oder stichprobenweise autos über 10 jahre. Allerdings dort wirds problematisch durchzukommen, Stoßdämpferprüfstand.....

am 13. Mai 2004 um 8:18

außerdem wars bei "dem experten" HU und nicht AU...

am 13. Mai 2004 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von djacme

da gibts hier im forum auch sonnen experten der sogar scheibar stolz in seiner signatur darauf hinweisst wie lange er schon überzogen hat...

wenn ich nicht wüsste wie es gemeint ist, würd ich solche aussagen an deiner stelle nicht kommentieren.

zur info, ich war nicht über die AU hinaus, sondern über die HU.

und es hat weder punkte gegeben, noch mehr gekostet bei der prüfung.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und es hat weder punkte gegeben, noch mehr gekostet bei der prüfung.

dürfen die TÜV-Prüfer auch garnicht machen! Kannst ja auch ein Auto haben, was seit Jahren rumgestanden hat und jetzt zur überprüfung fährt.

Wir hatten in der Firma einen großen Anhänger auf unserem Gelände rumstehen, der zwar angemeldet, aber unbenutzt war. Der war knapp ein Jahr drüber über dem HU-Termin.

Als mein Chef dann zum TÜV fuhr, hätte er auch die Plakette nur für ein weiteres Jahr bekommen.

Er schlug dann dem Prüfer vor, einfach die doppelte Gebühr zu bezahlen, als ober er quasi gleich nach Verlassen des Geländes wieder kommen würde. Nach anfänglichen Kapier-Problemen des Prüfers ging das dann klar :D :D

Mein Chef hatte einfach keine Lust, in einem Jahr wieder dort hin zu fahren und nahm den Mehrpreis in Kauf...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

zur info, ich war nicht über die AU hinaus, sondern über die HU.

und es hat weder punkte gegeben, noch mehr gekostet bei der prüfung.

Soviel ich weiß, war es ja auch nicht so, dass du vorsätzlich wegen eines Mangels o.ä. nicht zum TÜV gefahren warst. Dein Auto war ja glaube ich damals TÜV-fertig. Aber wozu auch rechtfertigen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie lange kann ich ohne Strafe über die AU