- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- wie lange lebt ein motor?
wie lange lebt ein motor?
hoi, mal eine frage.
habt ihr schon erfahrung gemacht wie lange ein 90ps 1.8l motor lebt?
meiner hat jatzt 152.000 runter oder so.
Würde gerne wissen wieviel die machen.
Ähnliche Themen
63 Antworten
dass dir da keiner eine genau Antwort geben kann dürfte dir klar sein. Kommt drauf an wie deine Vorgänger ihn gefahren haben, wie du ihn fährst, wie oft du ihn pflegst.....
150tkm ist nicht viel. Da geht noch was
Mein RP ist bei 217.542 KM mit einem Pleullagerschaden rund 100 KM nach Berlin auf der A9 gestorben Trotz Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Ölpumpenwechsel...
Nen Motor hält exakt 179864,7Km ... Natürlich nicht .. Das ist von super vielen Faktoren abhängig:
-Wie geht man mit dem Motor um
-Regelmässige Pflege ?
-Mehr Autobahn oder mehr Stadt etc, etc ...
Grüsse und so
meiner die 200tkm schon weeeeit überschritten, genau kann ichs net sagen, da der Kilometerzähler sich blos alle 50km mal einen vorwärtsbewegt.
Aus gewissen Gründen will ich das aber auch nicht ändern.
Schätze mal 230-250tkm hat er sicher.
ach scheiße wenn man nicht schreiben kann sorry leute aber ich meinte 252000 !
habe wohl nicht geschaut was ich tippe.
also nochmal ein neuer versuch.
hui, also 252tkm sind schon einiges. Haste müssen am Motor schon was reparieren?
habe den erst gekauft weil der so top in ordnung ist habe motor geschaut tüv und au hat er 2 jahre neu bekommen
öl,ölfilter, neu
kopfdichtung ist auch neu.
zahnrimen sind auch ok
und ölen tut er auch nicht auch von unterwerts nicht.
Den Thread wo jeder seine KM auflistet gibts schon min. 1 mal! Suche bemühen!
sagst du mir auch nach was ich suchen soll mir fällt nix ein und ausserdem habe ich gesucht bevor ich das ding hier aufgemacht habe.
Bei uns in der City kenn ich einen,der hat 450000 Km runter. Is´n RP ! Er hat ihn nicht unbedingt Pfleglich behandelt! Er lebt mehr nach dem Motto "Isser Put,fahr ich zum Kollegen,der hat noch ein Paar" Aber er rennt noch.
Also ich hatte nen RP (vor etwa 2 Jahren), der hat bei 258.000 km gesurrt wie ne eins.
Das einzige, was ich neu machen musste, war Zylinderkopf-Dichtung und Schaftdichtungen (bei etwa 220.000km)
Das war´s
Meiner is bei 207tkm, läuft super, nur die zkd musste neu.
Der vom Kumpel is bei über 250tkm, bisher war nur die kupplung fällig und demnächst mal die hydros...
die halten also ne weile.
ach ja, beides rp
sl
Eigentlich kann man die Frage nicht beantworten. Ein Motor kann noch in der Einfahrphase kaputt gehen, er kann aber auch über eine Millionen Kilometer halten. Die Autoindustrie legt solche Motoren normalerweise für 200.000 km aus.
mein RP hat knapp 250.000km runter und läuft top. kompression, leistung und verbrauch (benzin & öl) sind top.
allerdings mußte die ZKD plus kurbelwellendichtring (getriebeseite - freude....) bereits gewechselt werden.
habe mich bei audi mal mit nem motorenentwickler unterhalten. er meinte, daß die motoren ewig halten können. entscheidend ist (wie fast jedem bekannt) die öltemperatur. viel kurzstrecke ist auch nicht gerade förderlich.
gruß,
gunter