Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange lohnt sich mein C4 noch?

Wie lange lohnt sich mein C4 noch?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 8:06

habe am We 5std lang mein Auto geputzt...

tja und was da alles bei rauskam ist erschreckend (dachte ,it etwas Politur geht einiges weg ;) ).

Kurze Auflistung:

Frontstoßstange mit Steinschlägen zu; links und rechts tiefe Schrammen durch Einparkschäden (nicht von mir); linker Kotflügel rostet - muss also neu; unter den Frontlampen diese Metallteile rosten auch (leicht); Motorhaube durch Steinschläge rostig (leicht); Türen an den Griffen total zerkratzt; linker Schweller (sind ja keine Plastikteile) eingedrückt; Kratzer an der Tür über Schweller (wohl von nem Stein?!); Heckstoßstange an der Hängerkupplung zerkratzt...

Heckklappe fängt leicht an zu blühen...

naja halt solche Kacke...

Dann die techn. Probs:

Hinterachsdiff. muss die Dichtung neu - feuchter Rand (Allrad)

vorne sind die Stoßdämpfer glaube ich kaputt, denke das das vordere rechte Rad manchmal springt...

Zahnriehmen muss im Winter neu

Bremsscheiben vorne im Winter neu

Der "Getriebeschalter" (sorgt beim Auto. dafür das die Rückfahrscheinwerfer gehen) ist wohl auch im Eimer

Auto ist 95er Baujahr; hat 200573km runter, läuft aber sonst sehr gut...

Wielange lohnt es sich das Auto noch zu fahren? TÜV muss im Sommer 07 neu.

!!!WICHTIG - ich habe das Auto gern ;) !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Sind ganz normale Verschleißerscheinungen für ein 11 Jahre altes Auto

Wenn Du keine Kohle für ein wesentlich neueres Auto hast, bleibt nur die Instandsetzung

Man macht eben eines nach dem anderen, setzt Prioritäten je nach Bedarf

gruss Mickie

Dafür das der so "neu" ist, tut der aber ganzschön rosten... Bei meinem Winter C4 hat auch der Kotflügel gerostet, war nen Austauschteil nach nem Unfall!

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 13:49

Laut dem Checkheft:

Wurde 2001 die komplette Vorderachse mit Aufhängung usw. gewechselt...

Dann wurde hinten, unter der Tür ein Loch im Kunstoff gespachtelt... Das ist aber als es rauskam geprüft worden... es ist bloß die Plastikbeschichtung die dort abgeplatzt ist.

Naja und das sieht halt für mich wie ein derber Ausetzer aus. Dabei könnte die Verzinkung dort gerissen sein (Rad durchgeschlagen usw.).

Denn im Checkheft steht nichts von Unfallschäden und der Händler meinte auch das der keinen hatte... Und beim Kauf wurde der vom TÜV gecheckt... -Auch keinen Unfall.

Ich muss den mal lackieren lassen, an den goben Schäden.

Zum Thema Kofflügel:

C4 Kotflügel neu

...kann ich solche Teile ohne bedenken kaufen?

Hab es nicht komplett gelesen!!! Aber die Nachrüstteile sind glaub nicht verzinkt?! So hab ich es zumindest mal gehört! Deshalb würde ich dann eher zu nem gebrauchten raten... vll auch schon in der Farbe lackiert?!:D

am 15. Mai 2006 um 21:18

Und wie es mit der Passgenauigkeit ist, weiß man au net - ich bevorzuge bei Karosserieteilen gebrauchte, aber originale

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 21:47

habe ich auch unter Autoscout versucht... Nur alle die Bilder die mir die, meist Schrotthändler geschickt haben, waren irgendwie merkwürdig. Als wären die Kotflügel an genau den Stellen gespachtelt und lackiert wo meiner Rostet.

Echt ohne Mist...

Also am besten mal zu einem Autoverwerter... Habe ja 3 in der Umgebung. Was soll ich denn für einen gut erhaltenen Ausgeben???

Mit der gleichen Farbe wird bestimmt nicht einfach, aber wenn mir so einer über den Weg läuft kauf ich ihn ;)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 22:11

hatte ja was in der Auflistung vergessen...

Dieses "Poltern" rechts vorne bei genau 120km/h...

Ich habe da mal ganz genau drauf geachtet.

Ich denke das Rad springt...

Also das komische ist, das das Lenkrad doch zittert, sprich es muss ja was sein was direkt mit der Straße verbunden ist. Dachte bis vorhin (kam von der Arbeit) das sich das Lenkrad nicht bewegt.

Ich muss aber zugeben das ich noch nicht das Rad gewechselt habe, könnte ja auch nur falsch ausgewuchtet sein?!

Wenn Du noch die ersten Dämpfer hast, dann sind die hin...zu 101%!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 12:37

gut also auch machen lassen. Muss nur gucken ob die schonmal gemacht wurden.

Anderes Problem:

Ich kam eben aus der Schule. Als ich auf der Landstraße zum Überholen ansetzte kam nichts... Die Pferdchen hatten sich komplett versteckt. Die Auto. hat zwar in die 2 Gruppe geschalten aber er ging nicht los.

So beim 2 Versuch hatte ich mehr Platz.

Weil ich das Prob. schon öffter hatte habe ich ihn halt nur noch getreten, und siehe da...

Nach 2 weiteren Überholvorgängen zog er wie eine Granate... So wie ich das Gewohnt bin.

Achja und dieses Stottern was die 80 Fahrer immer beschreiben habe ich auch...

Also bei normal ruhiger Fahrweise garnicht, aber wenn man das Pedal weiter tritt ruckelt er und zieht trotz mehr Gas nicht an. So und dann ab 4000 geht wieder alles zügig normal...

ne Idee :D ?

Lambdasonde...

Zündkabel:D

 

Hatte ja vor kurzem ungefähr das selbe Problem!

Bei mir waren es die auf jeden Fall - hat der Marder dranrumgknappert gehabt, bzw. waren die alle an den Steckverbindungen oxidiert! Hatte zum Glück schonmal Zündkabel+Spulen auf Vorrat gekauft gehabt, da konnte man das schön testen!

Aber bevor man sich jetzt auf Verdacht die Kabel oder so kauft, kann man ja auch mal die Lambdas testen (lassen)!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 22:13

Sind Lambdas nicht SCHWEINE Teuer???

Also per Fehlerspeicher... gehe ich jetzt mal von aus.

Vorhin wurde ein Thrad wegen dem lauten 2.8 aufgemacht.

Wenn die Kats der Grund für sein Problem sind, kann ich mir auch welche kaufen :(

Scheißen Dreck, da kommt denn ja noch einiges...

Dämpfer (vorn), Scheiben vorn, Diff. abdichten lasse, Kats, Lambdas... autsch

am 16. Mai 2006 um 22:20

100€/Stk kannst du schon rechnen für gescheite

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 22:24

die dinger sind ja an dem/den Krümmer(n)...

Sind das nur 2. Zwecks links die 3 und rechts? Oder etwas pro Zylinder eine???

Sind die nu per Fehlerspeicher auslesbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange lohnt sich mein C4 noch?