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Wie lange machen die Dämpfer eine Tieferlegung per Federn mit?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 0:18

Hallo Zusammen,

ich habe die Sport Dämpfer vom Sport Edition drin und dazu 40/30er AP Federn die jedoch 45-50mm runter gekommen sind.

Nun wollte ich mal fragen, wie lange die Dämpfer das mit machen. Habe nun 34tkm auf der uhr.

Würdet ihr den Wagen erstmal auf der Tiefe lassen oder ein Gewinde reinmachen, wenn ich auch nur ca 2cm max tiefer gehen würde.

Oder erst abwarten bis die Dämpfer bisschen nachgeben und nun in was anderes investioeren?

Danke

 

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Multo Gratze Ratze...

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21 Antworten

1.6 SR ('99) meiner Mutter: 65 TKM mit 30mm ABT Federn

1.8T ('00)eines Freundes: Fast 80 TKM mit 35mm H&R Federn

Keine Probleme bei beiden Golfs, meinen 2.0 habe ich mit 84 TKM gekauft, da bekam er 30mm Eibach Federn, mittlerweile sind es 101 TKM, Dämpfer arbeiten noch immer klasse. Kein Poltern, siffen o.ä.

Hi !

Schicke neue Felgen ! Welche Größe ?

Von der Tieferlegung reicht doch so vollkommen aus. Ich bin auch sehr lange mit 50er Federn gefahren und habe da keinen grösseren Verschleiss an den Dämpfern feststellen können. Wenn dich daran im Moment nichts stört, gibt es also keinen Grund, was zu ändern.

am 1. Mai 2005 um 6:57

Bei mir haben die Seriendämpfer nach rund 50.000 aufgegeben...und ich fahre vorsichtig...Mag sein, das die Dämpfer in einem Comfortline noch weicher sind als die normalen ?!?!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 8:31

also ich bin bisher auch noch super zufrieden.

Nur manchmal steht man halt vor dem wagen und denkt,"och joar... nen cm oder 2 würd er vorne noch runter gehn"

Vom Fahrverhalten ists noch super und fahre auch vorsichtig vorallem an huckeln oder schlaglöchern, da wird manchmal sogar etwas übertrieben, wenns schlimmer aussieht als es ist.

Sind 18".

am 1. Mai 2005 um 9:30

34tkm sind ja nicht wirklich viel. Solgane der wagen nicht schwammig wird oder die Dämpfer lecken brauchst du dir keine Gedanken machen.

Der Wagen sieht wirklich schon gut tief aus..Mit dem Gewinde mußt du selber wissen..

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

...Mag sein, das die Dämpfer in einem Comfortline noch weicher sind als die normalen ?!?!

Wie können Dämpfer denn weicher sein? *stutz*

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 11:16

er meint denke ich als die Sport Dämpfer vom Sport Edition oder GTI oder GT Sport?

Falls es überhaupt anderee Dämpfer sind und die bei VW nicht nur andere Federn verbaut haben für die Tieferlegung.

 

Dann bleibt er denke ich erst mal auf der" höhe" ;)

Apropo.. ist VA und HA ein Map von 34.5 cm ;)

AFAIK sind die GTI Dämpfer tatsächlich härter, meiner Meinung nach schon zu hart. Die meisten Sportfahrwerke oder Gewindefahrwerke sind nicht so hart wie die Kombination aus tieferen Federn+GTI Dämpfer.

Aber ich würde es auch so lassen Cyrelgeti, sieht schön dezent aus und ist eben auch noch vollständig alltagstauglich.

am 1. Mai 2005 um 11:44

Eine andere Dämpfer-Härte erreicht man mit einer anderen Viskosität des Öl´s. Ich weiss allerdings nicht ob sich VW die Mühe gemacht hat da unterschiedliche Öle in den verschiedenen Ausstattungsvarianten zu verwenden.

Ich glaube eher nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 11:58

joar, mal schauen was ich dann nun mache.

Entweder ne V6 front oder Jubi lippe und vll hinten V6 lippe mit esd. Soll halt dezent und nit zu laut werden.

Und hinten kommen erstmal Distanzscheiben druf.

Habe meine H&R 35mm Federn bei 45Tkm eingebaut.

Nun hat der Wagen 88tkm gefahren.Er war diese Woche beim Service und beim Stoßdämpfertest hat es nichts negatives ergeben.Meine ellis hatten ihren A4 1,8T mit 140tkm und eibach 35mm verkauft.da arbeiteten auch noch die ersten dämpfer drin.

MfG GUNNAR

am 1. Mai 2005 um 13:54

ich hab 50/50er federn von weitec bei 0km eingebaut. nun bei 80tkm und keine probleme...

mfg

chappy

am 1. Mai 2005 um 13:57

Sieht gut aus dein golf , ich hab mich damals von meinen federn getrennt (50/50 Weitec) weil die mir nach rund 10.000km viel zu schwammig waren und der wagen zuviel aufgeschaukelt hat in kurven. Hab mir dann ein KW gewinde gakauft, und ich bin der meinung besser hätte ich es nicht machen können. Also wenn man finanziell gut ausgestattet ist sollte man auf jeden fall dem gewinde den vorzug lassen.

Ich glaube auch nich das meine dämpfer zu lasch waren in verbund mit den federn hab nen 99er v5 Highline.ich denke es lag einfach an den federn. Einweiteres manko was ich festellen musste nach gut 8000 km war, das meine federteller ausgeschlagen waren durch die härteren federn...

Als das gewinde dann reinkam hab ich direkt gehärtete federteller reinbauen lassen .

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:49

wie sieht das eigentlich aus mit neuen federntellern oder sowas?

Ist das problemlos machbar ohne dass es negative auswirkungen auf das fahrverhalten hat und man vorne dennoch nen guten cm runter kommt?

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