ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie lange stinkt ein neuer Auspuff - oder stinkt da was anderes?

Wie lange stinkt ein neuer Auspuff - oder stinkt da was anderes?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 17:38

Hallo,

vor vier Wochen hat mein Golf einen neuen Auspuff bekommen.

Als ich nach längerer Fahrt dann in der Garage war, bekam ich einen Schreck, den irgendetwas stank da ganz fürchterlich, mir wurde dann aber klar, das das wohl die Farbe des neuen Auspuffs ist, die zum ersten Mal richtig heiß wurde und ausdünstete.

Nun, nach vier Wochen stinkt es aber immer noch, längst nicht mehr so stark, aber noch ein bißchen.

Kann das sein, das das immer noch der Auspuff ist, oder könnte es in Wirklichkeit was ganz anderes sein?

Der Geruch kommt auf der Fahrerseite von unten, zwischen Fahrertür und Hinterrad.

Beide Hinterräder sind nicht heiß.

Könnte es sein, das der heiße Auspuff Kontakt mit irgendwelchen (ja, welchen?) Kunststoffteilen hat, das die also beim Einbau irgendwas falsch gemacht haben?

TIA

Ähnliche Themen
21 Antworten

is der neue auspuff orginal? wurds in der werkstatt gemacht?

normalerweise stinken die nich un schon garnicht 4 wochen lang...

leg dich doch mal unters auto un guck doch mal ob du was verschmortes siehst!

siehst du was verdächtiges?

am 22. Dezember 2009 um 17:45

hab auch neuen Auspuff unter gebaut da hat nichts gest. ist doch verzinkt und Hitzebeständig.

Schau mal drunter

Moment

Der eine bläst mit nem neuen Auspuff 300 km mit Vollgas über die Autobahn und der andere fährt jeden 2ten Tag 6 Kilometer mit 60km/h zur Arbeit-da kann es Monate dauern, bis der nicht mehr riecht!

also weiß ja nicht was du für Wege zurück legst aber meistens hilft da Autobahn fahrt unter einer gesunden last so das der Abgasanlage mal ordentlich ausglüht sollt dann schon mal 100 km sein bei tempo über 130 km/H

am 22. Dezember 2009 um 17:47

da muss was anderes stinken,solltest du unbedingt nachschauen und der sache auf den grund gehen.

Wurde zufällig der Unterboden behandelt mit Unterbodenschutz oder Wachs?

am 22. Dezember 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

also weiß ja nicht was du für Wege zurück legst aber meistens hilft da Autobahn fahrt unter einer gesunden last so das der Abgasanlage mal ordentlich ausglüht sollt dann schon mal 100 km sein bei tempo über 130 km/H

watt?wie soll das denn gehen?!?!?!

nach der strecke glüht nicht mal der krümmer,bei dem speed schon garnicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 17:53

Also, viel gefahren bin ich noch nicht seit dem, schon gar nicht Autobahn.

Es ist jetzt längst nicht mehr so doll, und hat mir am Anfang nicht zu denken gegeben, allmählich aber schon.

Den Wechsel hat eine Werkstatt gemacht, nur den Wechsel, sonst nix.

Womit könnte der Auspuff denn in Kontakt sein, das er es verschmort?

Doch wohl hoffentlich nicht die Bremsleitungen?

das mit de unterbodenschutz hab ich mir auch gedacht.

vllt kommt das rohr iwo an den unterboden weils schlecht eingebaut wurde, aber das würde mal ja hören bei fahrt.

oder das rohr is mit unterbodenschutz zu gesaut und das bruzzelt immer schön aufem rohr.

@ Mr Ratte

sorry

habe ja auch geschrieben über 130 und damit meinte ich nicht 135 sonder einiges mehr weiß ja nicht was te für einen hat nicht das ich sage 185 und dann schafft er es nicht

auf Grund einen kleinen Motors oder so

ja welche werkstatt war den das?! vllt mal dahin fahren und denen sagen die sollen danach gucken natürlich für lau, weil es stinkt ja erst seid du bei denen wars.

am 22. Dezember 2009 um 18:02

viele möglichkeiten bleiben da ja nicht.

komisch nur das der gestank mit dem neuen auspuff zu tun hat.

eine möglichkeit wäre das die liebe werke die auspuffverbindung an der achse mit nem brenner lösen musste und das der unterbodenschutz eine blase geworfen hat die später von dem neuen auspuff bei themperatur gelöst wurde was die ecke an der es nach deiner aussage stinkt erklären würde. in der ecke sitzt eine verbindungschelle.

Zitat:

Original geschrieben von K8t4ever

Also, viel gefahren bin ich noch nicht seit dem, schon gar nicht Autobahn.

Es ist jetzt längst nicht mehr so doll, und hat mir am Anfang nicht zu denken gegeben, allmählich aber schon.

Den Wechsel hat eine Werkstatt gemacht, nur den Wechsel, sonst nix.

Womit könnte der Auspuff denn in Kontakt sein, das er es verschmort?

Doch wohl hoffentlich nicht die Bremsleitungen?

Bleib mal locker, die Bremsleitungen sind von Werk aus weit weg vom Auspuff oder meinst du etwa der wäre sonst für die Serienproduktion zugelassen worden!

 

Fahr Autobahn, tret aufn Pin ganz rechts, dann stinkt er noch einmal und nachm abkühlen nicht mehr!

 

Besonders empfindliche Leute riechen so etwas auch noch, wenn andere es garnicht mehr bemerken

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

viele möglichkeiten bleiben da ja nicht.

komisch nur das der gestank mit dem neuen auspuff zu tun hat.

eine möglichkeit wäre das die liebe werke die auspuffverbindung an der achse mit nem brenner lösen musste und das der unterbodenschutz eine blase geworfen hat die später von dem neuen auspuff bei themperatur gelöst wurde was die ecke an der es nach deiner aussage stinkt erklären würde. in der ecke sitzt eine verbindungschelle.

Noch nen bisschen mehr Fantasie bitte

Vielleicht ist er ja auch mal über ne Oma gefahren-die stinkt auch lange!

 

Oh man is gut jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie lange stinkt ein neuer Auspuff - oder stinkt da was anderes?