ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut??

Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut??

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 21:17

Das kleine Coupe bekommt ja keinen direkten Nachfolger.

Wird denn eigentlich mit Erscheinen der neuen C-Klasse noch das Coupe einige Zeit weitergebaut oder sofort eingestellt??

Ähnliche Themen
16 Antworten

die W204 Limu kommt Frühjahr 2007, der Kombi vorraussichtlich im Spätjahr.

Wäre denkbar, dass kurz vor Modellwechsel ein Sondermodell bis Ende 2007 in den Verkauf kommt.

Ein Coupe war ursprünglich 2008 geplant, wurde aber gecancelt.

bikendrifter

Laut dem Werksangehörigengeschäft noch bis Ende 2006.

Mein neues Sportcoupe ist jedenfalls schon bestellt und kommt im Juli 2006.

Von einer Sonderausführung habe ich nichts gehört. Um die Absatzzahlen anzukurbeln oder nicht noch mehr absacken zu lassen hat daimler ja die neuen komfort-pakete die einen preisvorteil haben.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 23:24

Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut?

 

Was meint ihr was der Hauptgrund war?? Falsche Preispositionierung und dadurch nicht so guter Verkauf??

Ich würde eher sagen es ist ein Auto das die Masse nicht so anspricht. Wärend ich sagen muss das die C-Klasse ein "schönes" Auto ist, kann ich das vom SC nicht behaupten... vielen meiner Kollegen gehts da ähnlich, das Auto wirkt zu unfertig für meinen Geschmack. Ich denke daran hat es gelegen.

Re: Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut?

 

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Was meint ihr was der Hauptgrund war?? Falsche Preispositionierung und dadurch nicht so guter Verkauf??

Hm, also irgendwie kommt mir das Argument der schlechten Verkaufszahlen sehr suspekt vor.

In meiner Region fahren eindeutig mehr SC-Modelle als normale C-Modelle gleichen Alters.

Begegnet man einem normalen C-Modell so sind sie meist älter als ca. 3-4 Jahre.

Allerdings sollen die Verkaufszahlen des SC in den USA schlecht sein. Wobei ich als es als sehr dämlich empfinden würde, wenn das tatsächlich der einzige Grund wäre, da dann VW auch ihren Golf einstampfen müßten. Der Jetta verkauft sich in den USA auch besser und der Golf besitzt dort Exoten-status.

Das SC war bei mir der einzige Grund, weshalb ich überhaupt bei Mercedes gelandet bin. Mit Xenon-Scheinwerfern ist das SC einfach einer der schönsten Wagen in diesem Preissegment. :D

Das Oberspießergefährt normale C-Klasse hätte ich mir nie im Leben gekauft bzw. werde es mir nie kaufen, sondern ich hätte mir einen Audi oder BMW gekauft. Sollte zukünftig Mercedes keinen vergleichbaren Nachfolger mehr bauen, wechsle ich eben wieder zurück zu Audi.

Bei Audi ist, wenn ich mich nicht irre, in diesem Segment mit dem A5 für 2007 ein Coupé angekündigt. Der wird dann eben der Nachfolger für mein SC werden.

Hi,

ich denke das sich der Bau des Sportcoupe wegen des Gewinn pro Fahrzeugs nicht lohnte!

Die Herstellungskosten dürften nur wenig unter dem der Limo liegen so das der Gewinn pro Fahrzeug niedriger ist!

Beim CLK ist das genau umgekehrt,in der Herstellung wohl nur wenig teurer als eine C-Klasse wird er mit sehr hohem Gewinn verkauft!

Außerderm war das Sportcoupe in den USA ein Flop,wird dort auch schon seit 2005 nicht mehr angeboten! Hatte mal in einer US Gebrauchtwagenbörse nachgeguckt! Von etwa 500 C-klassen waren etwa 475 Limo´s vielleicht 20 T-Modelle und höchstens 5 Sportcoupe´s!

Gruß Tobi

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:29

Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut?

 

Mir persönlich gefällt das Coupe auch sehr gut. Und ganz selten ist natürlich der AMG CDI. Der ist sicherlich ein Wolf im Schafspelz.

am 19. Februar 2006 um 16:21

Ich finde das SC von der Optik nicht schlecht vor allem steht es nicht an jeder Ecke.

Ich will kein Auto das ich nur mit Hilfe des Nummernschildes wieder finde.Nix ist häßlicher als die silberne C-Klasse.

Wenn das SC nicht mehr gebaut wird und nix ähnliches mehr angeboten wird wechsle ich die Marke.

Zitat:

Original geschrieben von Fermettes

Wenn das SC nicht mehr gebaut wird und nix ähnliches mehr angeboten wird wechsle ich die Marke.

Sehe ich genauso. Für mich war ein Mercedes nur als SC vorstellbar. Den CLK finde ich grottenhässlich, der SLK hat nur zwei Sitze und die C-Klasse Limo ist wirklich 'ne Spießerkarre. Einzig das T-Modell wäre noch eine (optische) Wahl für mich: Ich sehe allerdings keinen Sinn ständig 'nen riesen Laderaum rumzuschleppen.

am 19. Februar 2006 um 22:32

also soweit ich weiss kommt nächstes jahr auch ein sportcoupe von der neuen c klasse raus. bilder kann man ja im netz finden

das problem beim coupe war nur das er sich in den usa nicht verkaufte, nur in deutschland eigentlich recht gut lief. deshalb machte man mit diesen modell keinen gewinn.

aber der neue coupe kommt, auf jeden fall. denk mal mitte 2007

am 19. Februar 2006 um 22:35

hier die bilder hammergeil

vorne

hinten

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

hier die bilder hammergeil

vorne

hinten

Diese Bilder - aus der Phantasie des Künstlers - stammen allerdings noch aus der Zeit, bevor die Einstellung des SC beschlossen wurde. Damals geisterte sogar ein zusätzliches Cabrio auf SC-Basis durch die Presse.

Ist mittlerweile alles Geschichte.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 0:25

Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut?

 

Ja die Bilder kenne ich sind aber leider älter wurden nachträglich wieder dementiert.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

...Außerderm war das Sportcoupe in den USA ein Flop,wird dort auch schon seit 2005 nicht mehr angeboten! ...

Das ist so nicht ganz richtig den noch werden SC für den amerikanischen Markt produziert jedoch extrem wenig davon.

Ein Nachfolger wird es meines Wissens auch nicht mehr geben. Unter anderem aus Kostengründen und weil man sich von dem jetzigen SC mehr Verkaufszahlen erhoffte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lange wird das Sportcoupe noch gebaut??