1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie lange wird der ED 30 noch gebaut!!! Bitte um antwort..

Wie lange wird der ED 30 noch gebaut!!! Bitte um antwort..

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. September 2007 um 17:22

Hallo alle zusammen, es geht um folgendes ich möchte mir nächstes jahr im mai nen gti bestellen, am liebsten aber den ED 30, weil er mir noch nen takcen besser gefällt!

Weiß jemand bis wann der ED 30 noch gebaut wird?

Vielen dank für die antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

kann ich dir leider auch nicht genau sagen... ruf beim :) an und frag.....

Der ED30 ist doch nicht limitiert, warum sollten sie ihn einstellen?

wäre das nicht ein Edition 31, wenn der nächstes Jahr noch gebaut wird?

Ist er doch jetzt auch schon?

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:55

soweit ich von meinem autohändler weiß ist dieses jahr das jubiläumsjahr....aber der ED 30 wurde nicht direkt am anfang des jahres zum verkauf freigegeben sondern erst im april oder so...

Dann frag deinen Händler auch nicht nach der Produktioneinstellung, denn er hat anscheinend wenig Ahnung! ;)

Richtig! ;)

Der erste GTI kam 1976 auf den Markt, ergo ist das Jubi-Jahr eigentlich 2006. (Vgl. mal mit den anderen: der 20-Jahre-Jubi kam 1996 auf den Markt, der 25-Jahre-Jubi 2001.)

Was mich aber mehr interessiert: Deinem Nick nach bist du gerade mal 18 und willst/kannst dir gleich als Fahranfänger sowas leisten?

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:19

mhh okay da haste recht....

naja aber weiter bin ich jetzt noch immer nicht....wie lange der ed 30 noch gebaut wird...;)

Geh mal davon aus, dass der im nächsten Jahr auch noch gebaut wird. Die früheren Jubi-Generationen wurden auch immer noch im Folgejahr produziert. (Siehe meine Sig: '97er Jubi)

Ich vermute mal bis zur Einstellung des Golf V und das wird ja ca.im Herbst 2008 sein wenn man den Medien Glauben schenken darf.

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:57

das wäre gut wenn deine vermutung wirklich stimmen...;)

Ich denke der ED30 verkauft sich sehr gut, gibt keinen Grund den einzustellen, solange der MK5 noch produziert wird.

Ich glaube auch nicht, dass dir das überhaupt einer stichfest sagen kann und selbst wenn jemand eine verifizierte Aussage trifft, kann 4 Wochen später alles anders sein.

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:42

naja okay hoffe ich einfach drauf das der dann noch gebaut wird damit ich ihn bestellen kann...;)

zur not nimmste meinen

Deine Antwort