Wie lange wird diese C Klasse das wohl noch mitmachen können?
Guten Tag liebes Forum,
ich sollte hier für meinen Vater nachfragen, der Interesse an einem BMW 530D hat, da dieser wohl von meinem BMW begeistert ist.
Die C Klasse ist ein Avantgarde Modell, Baujahr 2004, hat momentan 490.000 km gelaufen. an dem Fahrzeug wurden vor 2 Jahren neue Kupplung und neuer Turbolader, Bremsen, Klimakompressor verbaut.
An sich ist der Wagen ist einem guten Zustand und wir haben einen guten preis für bekommen können von einem freund, der die c klasse haben möchte.
Aber das Problem ist: Wir fahren damit sehr viel, kurzstrecken, langstrecken usw. aber der wagen will einfach nicht schlapp machen. An dem Wagen ist ab und zu etwas defekt, aber es sind meistens nebenagggregate, wie navigation, klimalüfter, wasserkühler etc. aber alles wurde gemacht.
aber der motor wird täglich, aber wirklich täglich über die autobahn gejagt, was das zeug hält und läuft immer noch wie neu.
Der Motor macht keine geräusche, läuft sehr gut,t rotz der laufleistung und dem alter springt er im winter wie ein neuwagen an. rauchen oder ölverbrauch fehlanzeige. wir fahren locker 30.000 km ohne nach dem ölstand zu sehen, weil der wagen auch nichts braucht.
Oder ist das bei mercedes häufig so, dass sich motordefekte nicht ankündigen, sondern die motoren einfach auseinander fliegen? Sollten wir doch zu dem 530er D greifen?, der möglichgerweise länger hält und wir guten preis bekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade ernsthaft:" oder sollten wir Wahlmöglichkeit doch zu einem 530 greifen der länger hält? Also wenn eure c Klasse 490.000 km hat sei doch froh wieso dann etwas Neues anschaffen wenn es läuft bei einem anderen gebrauchten weißt du NIE wie wo wann der gefahren wurde. Also ich würde die c Klasse behalten Never change a Running system heißt es doch so schön
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12 Antworten
Mit Motordefekten ist es wie mit Herzinfarkten.Sie kündigen sich beide an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen. Und die Entscheidung welches Auto für Deinen Vater wirst Du doch wohl kaum irgendwelchen virtuellen Experten überlassen.
MfG
Ich frage mich gerade ernsthaft:" oder sollten wir Wahlmöglichkeit doch zu einem 530 greifen der länger hält? Also wenn eure c Klasse 490.000 km hat sei doch froh wieso dann etwas Neues anschaffen wenn es läuft bei einem anderen gebrauchten weißt du NIE wie wo wann der gefahren wurde. Also ich würde die c Klasse behalten Never change a Running system heißt es doch so schön
Kann mit diesen Fragestellungen ne was Anfangen, denn was sollen wir denn da Raten!?
Wir kennen weder das eine noch das Andere Auto und dazu wird man wohl im einem Benzforum selten den Rat bekommen } wechsel zu ....
Offensichtlich harmoniert euer Fahrverhalten und der C doch perfekt und jeder KM den der Veteran noch so klaglos schnurrt ist doch bares Geld verdient..... wäre ja auch undankbar dem Guten gegenüber nach solch treuen Diensten jetzt zwecks Wechsel zu einem BMW (geht's noch?) das Gnadenbrot zu verwehren.
Wolltest du das lesen? ^^ ;-) war ja wohl mehr ein Statement als eine ernstgemeinte Frage.
Fahrt ihn genauso weiter und wenn er denn in fernen Jahren seinen letzten Kolbenschlag macht... begrabt seine Kurbelwelle an der Biegung des Flusses........
Ich wuerde ihn fahren bis zum bitteren Ende. 490.000 km, da wuerde ich persoenlich die 500.000km fallen sehen. Und dann waere der Reiz noch groesser die naechsten Etappen zu schaffen. Und wenn er wirklich bei einer Vollgasfahrt das Zeitliche segnet, dann tuts nicht weh, da er das Geld eingefahren hatte.
Die andere Alternative ist auch nicht schlecht fuer Mercedes. Kauf den BMW und bei jeder Macke wo er in die Werkstatt muss kann man sagen ,,Mein MB mit 490.000km hatte solche Zicken nicht gemacht!``.
Bei der Fahrleistung von 490.000 Km nehme ich mal an es ist ein C 200 CDI
Als Langstreckenfahrzeug schafft der locker 750.000 Km
Auch der BMW 530 D ist nicht schlecht, schneller als der Merc. ca. 230 Km/h
Ab 250.000 - 300.000 Km ist 100% mit Turboschaden zu rechnen.
Ansonsten ein tolles Auto der BMW, hatte auch mal einen, 2x Turbo def.
Ich würde für diese Entscheidung eine Öluntersuchung machen lassen. Dann weißt du genau was mit deinem Motor los ist. Passieren kann dir immer irgendetwas.
Gruß
Thomas
Was für eine C Klasse ist es?
C220 CDI, Turbo, kupplung, stoßdämppfer gewechselt, bremsen neu, auto komplett neu lackiert, reifen und felgen neu etc.
Zitat:
@BMWR6Z schrieb am 16. Mai 2015 um 15:20:46 Uhr:
C220 CDI, Turbo, kupplung, stoßdämppfer gewechselt, bremsen neu, auto komplett neu lackiert, reifen und felgen neu etc.
Gestzt dem Falle, ihr wollt ihn wirklich verkaufen - was soll der denn noch einbringen?
Nur der Neugierigkeit wegen....
sicherlich nicht mehr als die 3.000 euro.
wenn sogar noch weniger