ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie lange wird es den aktuellen 4er GranCoupé noch geben? Leasingkonditionen?

Wie lange wird es den aktuellen 4er GranCoupé noch geben? Leasingkonditionen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 20:03

Servus Kollegen,

mir gefällt der aktuelle 4er GC extrem gut. Leider kann ich erst in 6 Monaten (Januar 2020) bestellen. Vorher definitiv nicht.

Wie lange wird der noch bestellbar sein?

Kann jemand was zu den Leasingfaktoren gegen Ende der Bauzeit (was ja ggf. kommendes Jahr so sein wird) sagen?

Freue mich über Antworten.

Grüße

René

PS: ich mag die ganzen neuen Autos nicht, die sind mir zu sehr vernetzt....

Beste Antwort im Thema

Der F36 GRAN Coupé und nicht Grand Coupé wird bis 06/21 gebaut. Denke also er wird bis April 2021 bestellbar sein bis der Nachfolger dann kommt.

Zum Thema Leasing kann ich dir leider nichts sagen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der F36 GRAN Coupé und nicht Grand Coupé wird bis 06/21 gebaut. Denke also er wird bis April 2021 bestellbar sein bis der Nachfolger dann kommt.

Zum Thema Leasing kann ich dir leider nichts sagen.

Bis klingt gut. Kommt denn überhaupt direkt ein Nachfolger? Ist hier nicht etwas von 2er GC in Planung als Ersatz für den 4er GC?

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Juli 2019 um 15:53:45 Uhr:

Bis klingt gut. Kommt denn überhaupt direkt ein Nachfolger? Ist hier nicht etwas von 2er GC in Planung als Ersatz für den 4er GC?

Der 2er Gc kommt, wie der neue 4er GC auch - laut Magazinen auf jeden Fall:) Ob der 3er GT kommt ist aber nicht klar...

Jukka

Es wird einen direkten Nachfolger G26 geben. Der wird sogar im selben Werk und am selben Band produziert wie der F36.

Oh, dann habe ich mich vertan, dachte es gibt nur einen Nachfolger für beide.

Wieder was gelernt

Noch zwei Jahre soll das gebaut werden? Dachte BMW geht mal auf 6 Jahre runter. 7 Jahre ist auch schon ganz schön lange in der heutigen Zeit... Für die drei Jahre Leasing wären ja 5 Jahre perfekt.

am 10. Juli 2019 um 20:55

Bei den Leasingfaktoren würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Auslaufmodell macht es natürlich günstiger, auf der anderen Seite sind aber die Restwerte auch entsprechend niedriger angesetzt wenn der direkte Nachfolger bei Leasingrückgabe schon lange auf dem Hof steht

am 11. Juli 2019 um 9:34

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Juli 2019 um 15:53:45 Uhr:

Bis klingt gut. Kommt denn überhaupt direkt ein Nachfolger? Ist hier nicht etwas von 2er GC in Planung als Ersatz für den 4er GC?

2er GC kann kein Ersatz sein da Frontantrieb! Eigenständige Baureihe.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 21:04

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gran Coupe ohne d - ok ;-)

Bei mir wird es Ersatz für den jetzigen Firmenwagen. 3er Kombi ist das Referenzmodell - das heisst, die Firma zahlt die Rate für einen 320d Kombi mit xyz-Ausstattung. Alles was drüber geht, bezahle ich selbst.

Ein faires Modell wie ich finde. So hat jeder die gleiche Basis.

Meine kleine Hoffnung ist nun, dass BMW den GC etwas „subventioniert“ und ich dadurch etwas mehr an Ausstattung bekomme ohne viel drauflegen zu müssen.

Volvo, Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat, Ford wären auch noch Kandidaten - will ich aber nicht unbedingt.

Was mich da noch reizen würde, der Volvo V60 - ab 2020 nur noch bis 180 km/h, C220d Kombi - sau teuer, CLA Shootingbrake als 220d - kommt gerade neu, ist aber recht klein wie ich vermute.

BMW fahre ich schon ewig und ist mein Auto. Von daher...320d xdrive GC :-)

Zitat:

@QE11 schrieb am 12. Juli 2019 um 23:04:59 Uhr:

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gran Coupe ohne d - ok ;-)

Bei mir wird es Ersatz für den jetzigen Firmenwagen. 3er Kombi ist das Referenzmodell - das heisst, die Firma zahlt die Rate für einen 320d Kombi mit xyz-Ausstattung. Alles was drüber geht, bezahle ich selbst.

Ein faires Modell wie ich finde. So hat jeder die gleiche Basis.

Meine kleine Hoffnung ist nun, dass BMW den GC etwas „subventioniert“ und ich dadurch etwas mehr an Ausstattung bekomme ohne viel drauflegen zu müssen.

Volvo, Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat, Ford wären auch noch Kandidaten - will ich aber nicht unbedingt.

Was mich da noch reizen würde, der Volvo V60 - ab 2020 nur noch bis 180 km/h, C220d Kombi - sau teuer, CLA Shootingbrake als 220d - kommt gerade neu, ist aber recht klein wie ich vermute.

BMW fahre ich schon ewig und ist mein Auto. Von daher...320d xdrive GC :-)

Hallo,

Ich denke dass der 4er GC teurer sein wird als ein 3er Limousine und Touring. Die Coupés sind immer teurer gewesen und die Käufer sind auch meistens weniger preisorientiert als bei den Dreiern...

LG

Jukka

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 6:56

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. Juli 2019 um 08:17:44 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 12. Juli 2019 um 23:04:59 Uhr:

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gran Coupe ohne d - ok ;-)

Bei mir wird es Ersatz für den jetzigen Firmenwagen. 3er Kombi ist das Referenzmodell - das heisst, die Firma zahlt die Rate für einen 320d Kombi mit xyz-Ausstattung. Alles was drüber geht, bezahle ich selbst.

Ein faires Modell wie ich finde. So hat jeder die gleiche Basis.

Meine kleine Hoffnung ist nun, dass BMW den GC etwas „subventioniert“ und ich dadurch etwas mehr an Ausstattung bekomme ohne viel drauflegen zu müssen.

Volvo, Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat, Ford wären auch noch Kandidaten - will ich aber nicht unbedingt.

Was mich da noch reizen würde, der Volvo V60 - ab 2020 nur noch bis 180 km/h, C220d Kombi - sau teuer, CLA Shootingbrake als 220d - kommt gerade neu, ist aber recht klein wie ich vermute.

BMW fahre ich schon ewig und ist mein Auto. Von daher...320d xdrive GC :-)

Hallo,

Ich denke dass der 4er GC teurer sein wird als ein 3er Limousine und Touring. Die Coupés sind immer teurer gewesen und die Käufer sind auch meistens weniger preisorientiert als bei den Dreiern...

LG

Jukka

Mhhhh, wenn ich mir Audi anschaue, da wird der A5 extrem subventioniert in der Leasing.

We will see....

Der 3er GC wäre zu dem Zeitpunkt der einzige in fragekommende Wagen, der noch nicht komplett vernetzt ist bzw. der Dich bis zum Pupsen bevormundet.

Die letzten "alten" 3er Kombis sind ja auch ganz nett gepushed worden - ja, nicht so wie bei Audi aber immerhin etwas mehr als die neue Limousine.

Ahhh, Freund von mir hat sich vor knapp einem Jahr einen 3er GT zugelegt - da gab es einen sehr sehr fetten Rabatt von 2X%....

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. Juli 2019 um 08:17:44 Uhr:

Hallo,

 

Ich denke dass der 4er GC teurer sein wird als ein 3er Limousine und Touring. Die Coupés sind immer teurer gewesen und die Käufer sind auch meistens weniger preisorientiert als bei den Dreiern...

Als ich meinen 430i GC 2016 orderte kostete er gleich viel wie ein 3er Touring.

 

PS. Ein 3er GC ist in der Tat extrem teuer.... ;-D

am 13. Juli 2019 um 9:38

Zitat:

@QE11 schrieb am 13. Juli 2019 um 08:56:57 Uhr:

 

Ahhh, Freund von mir hat sich vor knapp einem Jahr einen 3er GT zugelegt - da gab es einen sehr sehr fetten Rabatt von 2X%....

3er GT ist aber auch ein absoluter Ladenhüter und 4er GC verkauft sich nach wie vor Bestens.

Außerdem wie bereits erwähnt hilft dir im Leasing der nackte Rabatt gar nichts, weil du die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert als monatliche Rate bezahlst. Wenn der Kaufpreis extrem günstig ist dann wird auch der Restwert nach 3 Jahren entsprechend niedriger sein, ergo bleibt die Rate für jmd der leased gleich, der Käufer freut sich aber über dicke Rabatte.

Ein nagelneues Modell kann daher oftmals das gleiche (oder mit Subvention sogar weniger) an Rate kosten als das Auslauf Vorgängermodell.

Zumal der Hersteller bei den Auslaufmodellen nicht gezwungen ist irgendwelche Leasing Subventionen anzubieten schließlich wird er die Autos auch easy über 2x% Rabatt an Kauf-Kunden los und hat den Vorteil die „Uralt“ Kisten nicht 3 Jahre später wieder auf dem Hof stehen zu haben.

Deine Hoffnung am Laufzeitende der Baureihe ein Leasing Schnäppchen zu machen muss ich also leider etwas dämpfen. Für Käufer dagegen könnten sich in den letzten Produktionsmonaten noch einige richtig gute Schnäppchen ergeben - da sind wir jetzt aber noch viel zu früh dran

am 13. Juli 2019 um 13:40

Mir gefällt mein aktueller 4er auch extrem gut, ich überlege meinen Leasingwagen vor Ende der Laufzeit gegen einen neueren 430d zu tauschen, bevor das neue Modell kommt.

Im Leasing ist der 4er nicht so günstig zu bekommen, wie es beim 1er der Fall ist, ich habe deshalb einen Vorführwagen genommen und damit immerhin 20.000 € vom Listenpreis gespart, günstig ist er aber trotzdem nicht, leider auch nicht bei der Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie lange wird es den aktuellen 4er GranCoupé noch geben? Leasingkonditionen?