ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie lasiert man rückleuchten?

wie lasiert man rückleuchten?

Themenstarteram 22. November 2005 um 9:00

hi,

ich weis es ist verboten mit lasierten rückleuchten auf deutschen öffentlichen straßen zu fahren. DAS MÖCHTE ICH AUCH NICHT MACHEN.

Aber ich möchte trotzdem wissen, wie man Rückleuchten lasiert.?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Erstens schauts scheiße aus und zweitens,warum willst Du das wissen,wenn DU es nicht machen willst?:rolleyes::D

Reine Neugier,richtig?;)

Themenstarteram 22. November 2005 um 9:22

also ich bin mal ehrlich. Ich habe mir original Rotweise coupe rückleuchten geholt. und möchte meine standart (rot weis gelb) Rückleuchten bei ebay verkaufen. Aber man kriegt dafür nicht soviel ausser sie sind lasiert.

Und beim Verkauf werde ich natürlich reinschreiben, das sie in der STVO nicht zugelassen sind...also nur für schowzwecke, schließlich will ich ja niemanden verarschen.

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man dafür ne art lasiergerät benötigt und im anschluss so ne art trockner, der die lasur härtet...

nen bekannter von mir hat seine rückleuchten schwarz lasiert, dh hat es gänzlich selber versucht und das ergebnis war erschreckend:lauter fäden haben sich gezogen, alles war ungleichmäßig usw...

daher sollte man solch ein vorhaben getrost einem lackierer oder anderen fachkräften überlassen, kostet auch nicht viel...

Da hat Flo Recht :)

Wenn man das selber mit der Spraydose probiert kommt nur Mist raus :eek:

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Da hat Flo Recht :)

Wenn man das selber mit der Spraydose probiert kommt nur Mist raus :eek:

jup, nicht nur das...weiteres problem ist eben, dass die meisten leute keine ahnung haben, wie man lasiert...ein wenig zu lang den strahler drauf und schon sieht man nichts mehr vom rücklicht etc...

und wenn man die lasur nicht ordnungsgemäß härtet, läuft einem die soße irgendwann über die heckstoßstange oder sonstwo hin, wo die größte freude aufkommen kann... :)

@Cocoon

Hab garnicht gewusst das du im N-Pir unterwegs bist;) Kann es eigentlich sein das ich dich letzten Donnerstag gegen 13.30Uhr in Stuttgart gesehen habe?

 

Zum Thema: Kann man den Lasierlack irgendwo kaufen und den dann einfach mit ner Lackierpistole gleichmäßig auf die Rückleuchten auftragen oder wie? Hab hier nämlich auch noch paar gelbe E46-Leuchten rumliegen:D

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

also ich bin mal ehrlich. Ich habe mir original Rotweise coupe rückleuchten geholt. und möchte meine standart (rot weis gelb) Rückleuchten bei ebay verkaufen. Aber man kriegt dafür nicht soviel ausser sie sind lasiert.

Und beim Verkauf werde ich natürlich reinschreiben, das sie in der STVO nicht zugelassen sind...also nur für schowzwecke, schließlich will ich ja niemanden verarschen.

Das hatte ich auch schonmal vor! Allerdings gehen die Dinger nur sehr schleppend bei ebay weg! Der Aufwand ist zu groß und der Gewinn zu gering...

mfg

tekker2003

Themenstarteram 22. November 2005 um 10:34

Ich denke ich werde es einfach mal versuchen.

1 reinigen

2 abkleben

3 dünne schicht schwazen lack drauf

4 trocknen

5 Härten. weis nicht bei welcher temperatur???

wenns kacke aussieht dann einfach alles weg mit verdünner.

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

wenns kacke aussieht dann einfach alles weg mit verdünner.

dann pass auf dass sich die rückleuchte nicht mit auflöst

Themenstarteram 22. November 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

dann pass auf dass sich die rückleuchte nicht mit auflöst

warum sollte sie?

noch "billiger" gehts wenn du ne schwarze feinstrumpfhose über die rücklichter ziehst, sieht man echt nur aus der nähe :) Rubrik Baumarkttuning

MfG Bastian

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

noch "billiger" gehts wenn du ne schwarze feinstrumpfhose über die rücklichter ziehst, sieht man echt nur aus der nähe :) Rubrik Baumarkttuning

MfG Bastian

muhahaha, das habe ich ja noch nie gehört. und vorne auf die scheinis noch nen BH. :D

oder nen hälfte vom string als bösen blick :)

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

oder nen hälfte vom string als bösen blick :)

:D lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie lasiert man rückleuchten?