ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Wie leg ich die ins Auto

Wie leg ich die ins Auto

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 11:51

Hallo, also folgendes, ich hab für meinen baldigen

VW Polo Bj 91 2 30er die wollte ich nebeneinander ind den

Kofferraum bauen und zwar an der Rückbank mit den

Kurten die dabei waren befestigen dann kann ich wenn ich

die Rückbank umklappe an den Ersatzreifen, nun ist

es so es ist lauter und besser wenn die nicht gegeneinander

(Also über bzw. unterdruck machen)

arbeiten sondern so das die Luft in Bewegung gesetzt wird

also nicht wie ves vorne üblich ist ein Lautsprecher Links

einer Rechts.

Will sagen, soll ich die in gleicher richtung einbauen oder

gegeneinander (könnte ja auch einen verpolt anschliessen).

Schon mal Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2002 um 19:51

hi,

ich versteh´die frage nicht ganz; was hast du?

eine kiste? oder eine röhre mit 2 chassis? oder 2 röhren mit jeweils einem chassis? oder 2 mal free-air? und was meinst du mit gegeneinander? press zusammenschrauben oder mit abstand? welche speaker verwendest du? hast du parameter?

gruß, thomas

Themenstarteram 25. Mai 2002 um 9:10

Ich habe 2 Bassröhren, die will ich nebeneinander legen.

Aber natürlich mit bisschen platz da zwischen.

du platzverschwender ;)

am 26. Mai 2002 um 11:33

hi,

ich sehe hier 3 möglichkeiten:

1. nimm deine röhren, pflaster die irgendwie in deinen kofferraum und lebe damit, dass du sonst für nichts mehr platz hast und das klangergebnis ausbaufähig ist.

2. schlachte deine röhren, berechne ein gehäuse für deine chassis und deinen kofferraum und bau das ding.(besser)

3. besorg dir gescheite chassis, weiter bei 2. oder besorg dir ´ne komplette kiste, die in deinen kofferraum passt, und verscherbel deine röhren wieder.

zur erleichterung der entscheidung lass dir sagen: in röhren ist selten gescheites material verbaut (röhre=pappe, chassis=billig, volumen=frei schnauze, reflexrohre ebenso, aussenrum schicker filz, damit´s keiner sieht.)

gruß, thomas

TIP !!!

Nehm die hutablage raus...nimm 4 Boxen von dener homeanlage hau sie in kofferaum egal wiee das aussieht hau sie alle an deine va alpha beta oder gamma radio und geniesse den power sound...endstufen sind so wie so scheisse ;)

am 26. Mai 2002 um 18:07

@ GZA:

oh ja sher professionell,dann lieber ne röhre als son gehauder.du erninnerst mich an nen typ der sich ne ganze kompaktanlage mit plaatenspieler in den kofferraum gestellt,nen käfig aus zeltstangen und nen unterbodenschutz aus spanplatte gebaut hat.

ey dominik du glaubst doch nicht echt das ich das ernst gemeint habe oder ???

am 26. Mai 2002 um 20:26

ich muss sagen das ich das ernst genommen habe..hab mich schon gewundert wie jemand der ja anscheinend schon ahnung von autos hat(oder zumindest dran bastelt)solche ansichten zu audio-anlagen haben kann...

ja manchmal bin ich etwas ironisch...aber nur manchmal...also ein wenig ahnung hab ich ja auch und wenn mir mal der rat fehlt dann frag ich hier nach unt teste es selber bevor ich zu irgendeiner firma hin renne und das machen lasse...ich finde sachen die man selber gemacht hat viel besser als was machen zu lassen....das ist jetzt bezogen auf eigenbau der anlage oder so...wenn es zum beispiel um irgendewas komplizierteres geht lass ich auch lieber meinen schrauber ran...der hat da ein wenig mehr errfahrung...

am 26. Mai 2002 um 20:39

meine meinung.in ne werkstatt rennen und geld auf den tisch knallen kann jeder.bei mir muss alles selbstgemacht sein damit ich auf das gebotene auch stolz sein kann.was bringts mir wenn ich keinen anteil an ner guten arbeit hab?nix.also lieber was falsch machen als gar nix.

dominik du sprichst mir aus der seele du kommst nicht zu fällig aus hamburg oder ;) aber nichts falsches denken bin ned vom anderen ufer ;)

am 26. Mai 2002 um 22:22

und wenn....bin ja dann in trier weit genug weg um in sicherheit zu sein...

hehehe....keine angst....

Themenstarteram 27. Mai 2002 um 10:34

Danke für eure hochintelligenten Antworten.

Folgendes ich werde bestimmt keine MacAudio-

Bassröhre ausschlachten, ich weiss das die aus

Presspappe sind, am besten ich mach das so wie ich

es geplant hab, Bassröhren nebeneinander mit möglichst viel

Platz da zwischen an die Rückbank montieren. cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen