- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Wie Lieder auf Festplatte überspielen ?
Wie Lieder auf Festplatte überspielen ?
Mahlzeit,
bekomme meine Lieder von den Original CDs nicht auf die Festplatte...
Was mache ich falsch bzw. geht das überhaupt ?
Oder geht nur MP3 ? (hab ich noch nicht getestet)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Geht nur mit MP3 CD/DVD....
einfach MP3-Scheiben brennen und draufkopieren...
Du hast ca. 6GB Platz dafür ;-)
Es gehen MP3, AAC (also was z.B. von iTunes gekauft oder importiert wurde und keinen Kopierschutz hat).
Übertragen von USB oder Festplatte geht nicht. Übertragen von CD, DVD geht, dauert aber sehr lange.
Es ist sinnvoll bereits vorher einzelne Ordner mit den gewünschten "Wiedergabelisten" anzulegen. D.h. alle Lieder die man hören möchte in einen Ordner werfen.
Hallo,
kopieren vom I-Pod geht auch nicht oder?
Grüße aus Köln
Franz
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe iTunes mit einem Mac und iPhone im Einsatz, was für Möglichkeiten habe ich beim Comand Online auf meine Musikliste zuzugreifen?
Wie geht ihr vor um eure Musik ins Auto zu bringen?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Esat
Hallo,
ich hab einen 8gb USB-Micro-Stick in der USB-Buchse der Mittelkonsole. Hierauf befinden sich zur Zeit 33 Ordner bzw. Alben mit insgesamt ca. 3gb.
Gruss
Tiny
Zitat:
Original geschrieben von Timothy Truckle
Zitat:
Hallo,
ich hab einen 8gb USB-Micro-Stick in der USB-Buchse der Mittelkonsole. Hierauf befinden sich zur Zeit 33 Ordner bzw. Alben mit insgesamt ca. 3gb.
Gruss
Tiny
Kapiert das System auch Unterordner?
Zitat:
Ich habe iTunes mit einem Mac und iPhone im Einsatz, was für Möglichkeiten habe ich beim Comand Online auf meine Musikliste zuzugreifen?
Die meisten machen das per BT Audiostreaming ohne auf die Festplatte zu überspielen.
Dazu wählst Du dein im Comand online angemeldetes iPhone unter
Tel/Geräte verbinden aus u. spielst deine Musik entsprechend ab.
oder
per Lightning Kabel Verbindung über USB-Buchse, da aktiviert das COMAND Online dann das angeschlossene Smartphone. COMAND online stellt dann auch die auf dem iPhone gespeicherten Daten entsprechend ihrer Ablagestruktur im Display dar.
Aktuelle Titelliste
Auswahl nach Cover
Stichwortsuche
Wiedergabelisten
Interpreten
Alben
Titel
Podcasts
Musikrichtungen
Komponisten
Hörbücher
Videos
Zitat:
Beim Abspielen mit MP3 habe ich auch schon Unterordner in der Comand online Anzeige gesehen.
Ich selbst nutze noch eine 3. Möglichkeit.
Habe ein Drive Kit Plus einbauen lassen (Audio-Aux), damit ich auch neben Musikhören meine Outlook Kalenderfunktion vom iPhone u. andere Dinge berührungslos bedienen u. im Comand nutzen kann.
Hallo,
Unterordner sollten bis zu 4 Ebenen möglich sein - müsste mich allerdings nochmal belesen; wenn - dann eher mehr.
Gruss
Tiny
Heute spart man sich doch die ganze Muehe, ich verbinde das Iphone normal mit dem System (vorher Comand, jetzt Uconnect) und dann läuft Spotify, dann hast Du alle Lieder dieser Welt immer dabei ohne jeglichen Down- und Upload-Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zitat:
Die meisten machen das per BT Audiostreaming ohne auf die Festplatte zu überspielen.
Dazu wählst Du dein im Comand online angemeldetes iPhone unter
Tel/Geräte verbinden aus u. spielst deine Musik entsprechend ab.
oder
per Lightning Kabel Verbindung über USB-Buchse, da aktiviert das COMAND Online dann das angeschlossene Smartphone. COMAND online stellt dann auch die auf dem iPhone gespeicherten Daten entsprechend ihrer Ablagestruktur im Display dar.
Aktuelle Titelliste
Auswahl nach Cover
Stichwortsuche
Wiedergabelisten
Interpreten
Alben
Titel
Podcasts
Musikrichtungen
Komponisten
Hörbücher
Videos
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zitat:
Beim Abspielen mit MP3 habe ich auch schon Unterordner in der Comand online Anzeige gesehen.
Ich selbst nutze noch eine 3. Möglichkeit.
Habe ein Drive Kit Plus einbauen lassen (Audio-Aux), damit ich auch neben Musikhören meine Outlook Kalenderfunktion vom iPhone u. andere Dinge berührungslos bedienen u. im Comand nutzen kann.
Ohne Drive Kit und ab iOS7 kann das nackte COMAND über USB nicht mehr auf die Ordnerstruktur des iPhones zugreifen. Mit dem Multi-Media Kit geht es dann wieder.
Beim "nackten" COMAND kann man in Verbindung mit iTunes eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die eine Größenbeschränkung auf 10GB (NTG 4.5) hat und nur die Lieblingslieder speichert. Diese kann man dann in iTunes auf einen USB Stick oder besser SD Karte (da schneller) kopieren.
Album Cover werden nur dann im COMAND angezeigt, wenn sie Teil der Liedmetadaten sind. iTunes speichert zur Zeit Albumcover zentral für alle CDs die importiert wurden. Hier einfach nach dem Import nochmals die Lieder markieren und über das Kontextmenü auf Album Cover laden gehen. Danach sind sie in den Metadaten gespeichert.
Das Comand unterstützt AAC, solange sie ohne DRM/Apple Fair Play 1.0 sind. Du erkennst DRM daran, dass im Kontextmenü/Informationen zum Lied unter Art"AAC-Audiodatei (geschützt)" steht. Bei neueren Käufen steht dort "gekaufte AAC-Audiodatei"
Gruß TuxOpa
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Heute spart man sich doch die ganze Muehe, ich verbinde das Iphone normal mit dem System (vorher Comand, jetzt Uconnect) und dann läuft Spotify, dann hast Du alle Lieder dieser Welt immer dabei ohne jeglichen Down- und Upload-Aufwand.
Naja - so verallgemeinert würde ich das nicht sehen.
Erstens ist nicht jeder bereit für etwas zu bezahlen, was er eh schon zu Hause hat.
Zweitens hat nicht jeder eine Flat auf dem Smartphone
Drittens will nicht jeder "alle Musik der Welt" hören, sondern ganz bestimmte
Viertens funktionierte das ganze ausserhalb von D eher schlecht (Roaming)
Aber es führen viele Wege nach Rom - welchen man wählt, muss jeder selber entscheiden
gruss
tiny
Ich hätte noch eine weitere Frage, bei mir liegt noch ein ältere iPod zuhause rum, macht es Sinn den irgendwie an System zu verbinden? Oder kann ich gleich eine SD Karte anschliessen?
Der iPod wird als Massenspeicher erkannt und alle Lieder können abgespielt werden, es sei denn, sie sind mit DRM versehen
Zugriff/Suche via Album/Interpret aber nicht via Ordner
Gruß TuxOpa
Es gibt nach Bauart, Baujahr etc. verschiedene Methoden.
Ich nutze zum Musikhören den MB "PCMCIA Multi-Card-Reader". Dazu lade ich am PC meine Mp3-Lieder auf eine SD-Speicherkarte und dann zusammen mit dem Multi-Card-Reader in den Schacht an der Comand-Mittelkonsole hinein (siehe Bild).
Unterordner und Zufallswiedergabe "Nur Ordner" oder "Alle Titel" ist möglich!