ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie löcher in Heckklappe bohren?

Wie löcher in Heckklappe bohren?

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:13

Nabend,

sry die suche konnte mir leider nicht helfen.

Und zwar hab ich hier von meinem COusin einen Dachkantenspoiler für meinen GIII liegen alles zusammen mit schrauben, anbau anleitung und Gutachten. Nur wie Bohr ich am besten die Befestigungsschrauben? Mein auto hat nämlich serienmäßig keinen spoiler. kann ich den dann überhaupt montieren in dem ich mir selber einfach löcher bohre?

es ist der große 3 teilige von mattig.

mfg und danke schonmal für jeglichen beitrag!

marvin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Löcher in die Scheibe bohren kannst vergessen. Die geht die sofort in A....

Den Dachkantenspoiler musst du kleben, sprich mit Sikaflex (Karosseriekleber). Mach das an nem "warmen" Ort und es hält ewig und durch den Anpressdruck fällt der nicht runter.

am 2. März 2005 um 14:23

hmm das würd mich auch interesieren weil ich kann mir nicht vorstellen das es nur mit kleber hält

so bei 200 kmh

Zitat:

Original geschrieben von Neophyte82

hmm das würd mich auch interesieren weil ich kann mir nicht vorstellen das es nur mit kleber hält

so bei 200 kmh

BMW klebt die Heckflügel / spoiler mit 3M Klebeband auf die Karossen. Doppelseitiges Klebeband.

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:44

Kleben ist natürlich eine alternative aber in der montage anleitung steht ausdrücklich festschrauben.... was mach ich nun? trozdem einfach "kleben".

wie gesagt es ist der große 3teilige von mattig.

mfg

edit: mein auto fährt keine 200... mit Rückenwind, Bergab, den Bullen im Kreuz und Heimweh max 190

Er will ihn doch aber nicht kleben, lol.

dann gibts doch nur noch die alternative die scheibe oder gleich die ganze heckklappe auszutauschen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

dann gibts doch nur noch die alternative die scheibe oder gleich die ganze heckklappe auszutauschen, oder?

genau, was anderes bleibt ihm dann wohl nicht übrig

warum, wisst ihr überhaupt wo die mattig dingens festgeschraubt werden soll?

wenns durch die originalen löcher is habt ihr recht. wenns irgendwo durchs blech sein soll, einfach bohren

stimmt auch wieder! allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wo der am blech befestigt werden könnte...

auwei...

also: es gibt befestigungswinkel.

die werden zwischen dem gummi und der scheibe befestigt.

gummi mit nem schraubenzieher hochlupfen, befestigungswinkel drunterschieben und unter dem gummi hinter der scheibe einhaken.

an den winkel wird geschraubt und am besten zusätzlich geklebt. das hält auf jeden fall.

ich schau mal ob ich dir ein bild von den winkeln finde.

nene mein freund, du redest hier von nem golf 2

beim 3er is das nich so einfach mit den winkeln....

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:18

also es geht sich um den im annhang befindlichen Spoiler. ich will jetzt nicht extra ne neue heckklappe verbauen.... kann ich den denn gut kleben? oder wie??? kann mir bitte einer genauere tipps geben was ich nu machen kann?

mfg marvin

steht nich in der anleitung wo du bohren sollst?

ansonsten mal dranhalten und gucken wo die löcher vom flügel sitzen und dann da bohren

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:24

ja aber ich kann doch nciht einfach mit ner bohrmaschine ran oder? muss ich nachher dann sicher mit silikon abdichten oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie löcher in Heckklappe bohren?