- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wie löse ich Schraube?
Wie löse ich Schraube?
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wäre nett.....
Möchte an meinem IIIer Golf die Bremsbeläge wechseln. Allerdings kann ich eine Inbusschraube nicht lösen, weil sie rund ist. Hat jemand eine Idee?
Ist der Bolzen der beide Bremsbeläge zusammenhält.
Danke euch!!!!!!!
Ähnliche Themen
49 Antworten
du meinst einen von den beiden schrauben die den bremssattel halten???
Ist so ein bolzen der von der einen Seite zur anderen führt. Löse ich normal mit einem Inbus....ist aber rund.
das einzige was du da machen könntest, um den noch rauszubekommen, versuchen mit einen schlitzschraubendreher ein wenig einzumeiseln, so das du mit dem schlicht ihn versuchen kannst rauszudrehen...
dann mußte neue schrauben nehmen, alles andere würde heißen du brauhst alles neu...
aber vielleicht is noch jemand da der ne bessere idee hat...
Ui.....wollte nicht alles neu machen! Wird mit dem Schraubendreher wollt nicht funzen....sitzt immer ziemlich fest die schraube.......aber schon mal Danke!!
Das will ich sehen, wie du die Schraube mit nem Schlitz rausdrehst... Schlag ne Torx-Nuss rein (aber nicht übertreiben!) und gut is.
Ich nehm dafür eine Gripzange - das klappt bei den Schrauben (fast) immer
Sagtst du mir was eine Torx-Nuss ist? Ist vielleicht eine Bildungslücke von mir......
versuch ne vielzahn reinzuhauen die so gross ist wie die rundung der imbuss dann müsste es gehen!
amsonsten aufmeiseln wie schon gesagt wurde!
Torx ist eine Vielzahnnuss, gibts als Außen- und Innentorx.
so sieht das aus
ähm mal ne blöde Fage
Wo soll den die Imbusschraube sitzen ?
oder
gibt es da verschiedene Befestigungen
gruß
Ich probiers morgen einfach mal....Danke euch schon mal!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
ähm mal ne blöde Fage
Wo soll den die Imbusschraube sitzen ?
oder
gibt es da verschiedene Befestigungen
gruß
an jedem Bremssattel sind zwei davon.
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Ich nehm dafür eine Gripzange - das klappt bei den Schrauben (fast) immer
gripzange is ne gute idee, aber wie willste damit rankommen wenn die schraube komplett verbaut is???
mmmmh....Wie soll ich sagen ist ein langer Bolzen der die beiden Bremsbeläge an der Bremsscheibe festhält......