ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie mach ich das jetzt am besten?

Wie mach ich das jetzt am besten?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:37

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen BMW 323i gekauft und hole diesen am Montag beim Händler ab...

Ich fahre derzeit noch einen Golf IV, das Auto ist also noch angemeldet...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte das Auto am Montag abholen, und dann bei mir Zuhause in die Tiefgarage stellen (abgemeldet) und erst zulassen wenn ich meinen Golf verkauft habe...

Frage:

Wie bekomme ich den Bmw nun zu mir nachhause, damit ich den dann in meine Garage stellen kann?

Ich habe irgendwas von 5 Tages Kennzeichen gehört, die man sich bei der Zulassungsstelle holen kann, ich brauche aber noch die Doppelkarte von der Versicherung, will den aber noch garnicht anmelden????

PLZ help!

Ähnliche Themen
19 Antworten

frage doch Deinen Händler, ob er Dir für die Überführung die roten Nummern gibt.

Wenn er es nicht macht.... haste den falschen Händler erwischt

Also so eine rote Nummer sollte doch kein Problem sein. Wie weit ist es vom Händler zu Deiner Garage?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:44

der würde sie mir schon geben, ich müsste sie ihm dann aber wiedergeben...ich glaube der hatte angst dass er sie nicht wiederbekommt...

wie ist des denn mit der versicherungskarte????

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:45

@Ypsilon2

190km, ich wohne in München, das Auto steht in Nürnberg...

klar das Du sie ihm wiedergeben muss... Versichert wäre dann Dein Auto über den Händler. Daher brauchst Du dann keine Deckungskarte.

Wenn der Händler allerdings sehr weit weg ist, lohnt es sich da kaum.

Überführungskennzeichen mit 5tägiger Versicherung kosten so um die 60-90 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

@Ypsilon2

190km, ich wohne in München, das Auto steht in Nürnberg...

ups.. is doch ne ganze Ecke. Daß der die Dinger wieder haben will, is ja ganz normal ;)

Bei welchen Händler hast Du die Kiste denn gekauft? Ich komme nämlich aus Nürnberg.

Du lässt Dir am besten die Autopapiere kopieren, gehst damit zur Versicherung und bekommst die Versicherungskarte (ich dachte immer das Ding heißt Doppelkarte) nachdem Du das Auto versichert hast. Danach zur Zulassungsstelle (natürlich mit Karte) und dann bekommst Du den Hobel angemeldet. So kenn ich es jedenfalls.

MfG Y

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:51

und warum brauche ich dann die versicherungskarte von meiner versicherung???

der typ gestern hat gesagt ich soll mir 5tages kennzeichen holen und die doppelkarte von meiner versicherung...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

und warum brauche ich dann die versicherungskarte von meiner versicherung???

der typ gestern hat gesagt ich soll mir 5tages kennzeichen holen und die doppelkarte von meiner versicherung...

greetz

Sorry hab ich falsch verstanden. Ich hab gedacht, Du meinst eine feste Anmeldung bei der Versicherung. Mit den 5-Tageskennzeichen kenn ich mich aber auch nicht aus.

MfG Y

hast du dir den 323iA geholt,den du vor kurzem hier gepostet hast?Ist der Händler noch im Preis runter gegangen?

Viel Spaß mit dem Auto

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 14:59

@Ypsilon2

ich hab des auto beim autoland schwabach gekauft, da ist der bmw maas schräg gegenüber...

die kopien habe ich, nur weiss ich nicht so recht wie schnell ich die doppelkarte von der versicherung bekomme...ich rufe da gleich montag früh an, mal sehen ob ich die dann gleich abholen kann, oder müssen die die auch erst irgendwo beantragen???

danke!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:01

@E36 323i Coupe

genau den, dem auto hat nichts gefehlt außer 2 neue vorderreifen, habe ihn mit garantie und neuer batterie für 6800bekommen...ich bin sehr zufrieden damit!

bilder und co kommen sobald das auto bei mir ist;) dann stelle ich den noch im e36 abteil vor:) freu!

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

@Ypsilon2

ich hab des auto beim autoland schwabach gekauft, da ist der bmw maas schräg gegenüber...

die kopien habe ich, nur weiss ich nicht so recht wie schnell ich die doppelkarte von der versicherung bekomme...ich rufe da gleich montag früh an, mal sehen ob ich die dann gleich abholen kann, oder müssen die die auch erst irgendwo beantragen???

danke!

Die Doppelkarte bekommst Du eigentlich sofort. Rein ins Büro, Antrag unterschreiben, Doppelkarte mitnehmen. So ähnlich wars bei mir, nur daß eine Bekannte ein Maklerbüro hat und mir am Abend die Karte vorbeibrachte :D

Ich glaub aber, daß es in manchen Orten auch möglich ist, daß alles auf dem elektronischen Weg zu machen, will heißen, daß die Versicherung automatisch die Zualssunugsstelle informiert. Die Doppelkarten sollen in Zukunft ja eh aussterben.

MfG Y

5 Tage kennzeichen kannst du bei deiner Versicherung holen.Der gibt dir die Doppelkarte damit gehst du zur Zulassung und bekommst deine schilder die 5 Tage gültig sin.Versicherung war bei mir 80€ und Schilder 10 - 15 glaub ich.

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:10

aha und wie läuft des dann mit der versicherungsdoppelkarte???

ich will das auto ja erst anmelden, sobald das andere verkauft ist und nicht für 2 autos versicherung zahlen...mhhh irgendwas verplan ich da glaube ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie mach ich das jetzt am besten?