ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 19:31

hallo

wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist

wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin

us cars schlucken doch unmengen an benzin

also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)

oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt

und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen

wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme

Ähnliche Themen
554 Antworten
am 6. Juli 2003 um 20:11

Erstmal,

das hier im US-car-Forum sind alles Fanatiker. Sie alle schlafen jede Nacht neben oder in ihrem Auto und arbeiten nur für ihr Auto.....;)

Ich bin zwar neu hier und habe selber (noch) keinen Ami, aber, da sich hier sonst keiner zu melden scheint, sag ich dir, was ich weiß:

1. Nicht alle Amis brauchen unmengen von Benzin und kosten unbezahlbar viel Steuern oder Versicherung. Ab 1983, habe ich hier schon gelesen, haben Amis schon einen geregelten Katalysator, d.h. die Angelegenheit wird steuertechnisch schon mal günstiger.

Als beispiel für einen günstigen Ami nehmen wir einen Ford Mustang der späten 60er, selbst wenn man ihn nicht mit einem historischen Kennzeichen versieht(dazu mehr später):

Wir geben ihm eine 3,4l-Maschine(verbessert mich, wenns die nicht gibt und es 4,3l sind): 3,4 liter wären auch ohne G-Kat noch zu bezahlen....Sie hat 165PS, d.h versicherungstechnisch ist das noch überschaubar....der Verbrauch liegt hier im Durchschnitt bei etwa 15 litern....Wenn du unbedingt einen Ami willst, dann denke ich, sind die unterhaltskosten für diesen Wagen zu vertreten....

Für Wagen, die aber nun älter als 30 Jahre sind, also Oldtimer, wie unser schönes Mustang-Beispiel, gibts ein historisches Kennzeichen, also ein Kenzeichen mit einem "H" hinten dran.....d.h. extrem vergünstigte Steuer- und Versicherungssätze, die sogar fast die eines Smarts unterschreiten(oder tun sies tatsächlich?)

Aber lass dir das genauer von kompetenterem Personal erklären...

"Ja ja, keinen V8 fahren, aber hier den Besserwisser spielen" werden sich jetzt die meisten denken, aber ich hab diesen Beitrag geschrieben, um mir hier im Forum nicht so überflüssig vorzukommen und um dem armen Kerl hier die Angst etwas zu nehem:D

am 6. Juli 2003 um 20:25

Jetzt sagt doch endlich auch mal was! Das von mir war keine Information, sondern nur "erste Hilfe"!:D

Über den Anschaffungspreis musst du dir im übrigen auch keine Sorgen machen - aber über die Restaurationskosten!:D;)

am 6. Juli 2003 um 20:34

Schnickschnack... ;-)

 

Hi,

also, wir fahren seit ca. 5 Jahren einen G 20 Van, 5,7 l / 255 PS. Der braucht normalerweise ca. 10-15 l je nach Fahrweise & ob Stadt oder Autobahn mit Tempomat. Am Berg und mit Hänger natürlich auch schon mal 23 l. Aber er schafft dann auch ohne Probleme alle Berge ;-)

Steuern & Versicherung sind recht günstig, da als Womo oder Sonder Kfz zugelassen - also kostet das Auto nur, wenn es sich bewegt. Und: Umgerechnet auf das Gewicht und die Leistung ( 2,8 to. / 5,7 l / 255 PS ) kommt so mancher Kleinwagen schlechter weg...

Ersatzteile sind recht günstig, und entweder man schraubt selbst oder hat Glück & findet eine gute Werkstatt.

Ist das Info genug ? :-) Bis bald,

Hexy

am 6. Juli 2003 um 20:41

Ich denke, er wollte es etwas allgemeiner wissen und außedem auch für AUTOS, keine Wohnmobile/Lastwagen/Panzer;)

Naja, da sprichst du wohl eines der ältesten Vorurteile der Welt an.....;)

Meine Erfahrungen dazu:

Mein Buick Park Avenue (3.8l V6) kommt im Schnitt mit 10-11l / 100km aus (Normalbenzin). Mehr als 12l im Schnitt hab ich bis jetzt noch nie erreicht. Auf der Autobahn bringe ich ihn locker auf unter 9l (Hier in der Schweiz -> Geschwindigkeitsbegrenzung).

In den USA war ich mit nem Buick Regal unterwegs, ebenfalls 3.8l V6 (neuere Version) und hatte nen Schnitt von 8.9l. Und dabei lief die A/C ständig und heftiger Stop-And-Go Verkehr in der Stadt war auch dabei, nicht nur Highway-Kilometer.

Du siehst, die Sechszylindermotoren lassen sich problemlos relativ sparsam bewegen. Dabei hilft natürlich auch das lang übersetzte Getriebe mit Wandlerüberbrückung und Overdrive. Mit meinem Wagen hab ich bei 140km/h nur ca 2900U/min.

Bei den V8-Motoren dürfte es aber ein wenig anders aussehen...;), insbesondere bei den älteren.

am 6. Juli 2003 um 21:03

Sie sind teuer......fressen unmengen an Sprit...und bitte versucht mir nicht zu erzählen, dass Ihr Euren Ami mit unter 12 Liter fahrt. Selbst 15 sind optimistisch!!

ABER: es ist nur geil!!!!!

am 6. Juli 2003 um 21:30

genau Stingray.

Im Grunde ist es scheissegal was Deine Karre braucht.

Entweder man will so eine Gurke fahren oder nich.

Hab mir noch nie genau ausgerechnet war mein Caprice

braucht. Denke so ca. 15 oder 16 Liter grob gerechnet.

Das hängt natürlich ben den V8 sehr von der Fahrweise ab.

Aber wenn ich nur 90 fahre macht das auch keine Laune, so what?! Heisst nicht dass ich schnell fahren will, dafür sind die Kisten eh nicht ausgelegt. Aber man tritt an der Ampel schon mal drauf.

Zu Steuern und Versicherung kann ich net viel sagen.

Hab mich deswegen für einen Station entschieden wegen der Kombizulassung von 170 Euro/Jahr. Für die Versicherung

musste meine Frau herhalten (40%), ansonsten hätte ich als Zweitwagen 100%?? gezahlt.

Gruss, Bazi.

am 6. Juli 2003 um 21:37

Hmmm... gähn.... wie langweilig.

Was soll das wegen dem Sprit?

Meiner schluckt bei normalem Fahren ca 15-16liter.

Klar bringe ich ihn ohne Probleme auf 30liter.aber ich fahr ja nicht wie ein pubertierender Golf-Pilot.

Mal ne kleine Rechnung.

 

Freitag Abend:

Ami-Fahrer fährt mit dem Auto in die Stadt um mit Kollegen den Ausgang zu geniessen.

 

Fahrt 10km in die City 10€. Parkgebühr im Parkhaus für

5 Stunden ca 8€. Ausgang ,Getränke Kino 30€. Nettes Mädchen kennenlernen, nachhause nehmen, ****** 0€. Fahrt Nachhause 10km 5€.

Total: 52€

Freitag Abend:

Golf Fahrer fährt mit dem Auto in die Stadt um mit Kollegen

den Ausgang zu geniessen. Jedoch muss er vorher noch alle seine Kollegen zuhause Abholen da die noch nicht selber Autofahren können.

Fahrt in die Stadt 10km 5€ zusätzlich Kollegen abholen 20km 10€. Vor Ankunft in der Stadt Radarbusse von 30€ und Bussgeld wegen eingeschalteten Nebellampen 20€.

Nicht ins Parkhaus sondern 5 Stunden lang in den belebten Strassen rauf und runterfahren um sich und Auto mit lauter zu Musik zu profilieren ( Sprit 20€)

An Tankstelle 2 six-Pack Bier zum mitnehmen 8€.

Kollegen heimfahren 20km 10€. Unterwegs bei rot beleuchtetem Haus anhalten, ****** 100€.

Heimfahrt 10km 5€. Busse wegen Trunkenheit 200€.

Total: 393€

 

da kommt die Frage auf...WER IST HIER REICH???

;) :D

am 6. Juli 2003 um 21:41

*sichwegenrexxelbauchschmerzenanlach*

 

Der Kerl ist einfach unverbesserlich......

am 6. Juli 2003 um 21:46

echt? geht das Automatisch?

Moment, ich probiers auch mal: ******

am 6. Juli 2003 um 21:47

tatsächlich.....

am 6. Juli 2003 um 22:02

Früher konnte man Worte welche "arsch" enthielten nicht posten. Zum Beispiel wurde aus "marschieren" oder "Sparschwein"

"Sp*****wein" und m*****ieren".

Aber heute wird wohl nur noch das böse Wort für poppen verpfuschert. ;)

@Mods.

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit automatisch zensierten Morten???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin