ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie macht ihr das mit dem waschen im Winter?

Wie macht ihr das mit dem waschen im Winter?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:30

Hallo!

Kurze Frage:

Wie, wo, wann wascht ihr eueren Golf im Winter? Oder wascht ihr ihn überhaupt? Was ist besser? Waschen nicht waschen?

Danke schon mal für alle Antworten!

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 10. Dezember 2005 um 14:36

ich wasche bei niedrigen temps nicht. zu gefährlich das etwas kaputt oder einfriert, alles unter 5grad ist mir zu gefährlich.

moin,

waschen ist im winter kein problem! sollte man im übrigen auch bei starken salzablagerungen tuen!

wie schon gesagt das mit dem einfrieren kann passieren, wenn du dein auto sofort nach dem waschen abstellst!

durm machen ich es einfach, ich waschen mein auto dirket nach der uni und muss dann noch 30km nach hause (teils ab) da ist zu hause alles 100%ig trocken und es kann nichts passieren!

das einzge was man im winter def. net machen sollte ist motorwäsche, den kriegst du nämlich net trockengefahren!

also waschen im winter 1mal pro woche OHNE WAX!!! und dann ordentlich trockenfahren!

mfg

PS: frag mich net warum ohne wax, habs mal irgendwo so gelesen bzw in nem fahrsicherheitstraining gehört....

am 10. Dezember 2005 um 14:54

Ich wasche einemal die Woche mit Wax und Glanz und leder den danach ab.

am 10. Dezember 2005 um 14:56

waschen wie immer und dann in die Garage

wichtig ist einfach nur das der Wagen gut abgeledert wird, das heißt auch alle Dichtungen und die Türinnenkanten

oder mit Druckluft abblasen

Ich wasche den Wagen im Winter nur bei starken Salzablagerungen und auch nur bei Sonnenwetter.

wasche es auch alle 14 tage mal mit dem schwamm rüber.

dreckig fahre ich nicht rum.

Ich wasche immer dann, wenn kein Schnee oder Schneematsch liegt, aber die Salzkruste gut sichtbar ist. Bis auf ein eingefrohrenes Heckklappenschloss und eine eingefrohrene Hintertür (nachdem ich den Wagen 40km mit laufender Heizung gefahren bin, war die Hintertür wieder frei; beim Schloss wirkte ein feuerzeuggewärmter Schlüssel Wunder): Null Problemo!

Gruss

Holger

hab heut auch bei 0 grad gewaschen... aber rein zufällig da ich meine Sommerfelgen nur putzen wollt bevor sie in den Winterschlaf gehen.

War dafür am Auto auch nur eine katzenwäsche im Gegensatz zu den Felgen :)

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

hab heut auch bei 0 grad gewaschen...

Respekt !!!

Wasche aber auch zu 99% nur per hand.

wasche fast gar nicht mehr per hand.

ich geh in die waschanlage, wo man selber waschen kann. da gibbet warmes wasser mit schaum und ruck zuck ist der wagen sauber.

kostet mich 6 €

nix da. mein wagen hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen seitdem ich ihn habe!

 

Hab voll trockene hände nun :(

 

War schön als ich ihn zuerst abgespritzt habe als er noch gefrohren war und das Eis wegschwomm :X

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

nix da. mein wagen hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen seitdem ich ihn habe!

 

Hab voll trockene hände nun :(

 

War schön als ich ihn zuerst abgespritzt habe als er noch gefrohren war und das Eis wegschwomm :X

also ich meine keine waschanlage, wo man reinfahren muss.

das haben meine autos nie gesehen,

meine da wo man so in ne box reinfährt und selber waschen kann, da gibts ne waschbüsrte, mit warmen wasser und seife... ist echt optimal.

p.s. sehr übersichtliche HP, die du da hast du pfeife:D

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

 

 

Hab voll trockene hände nun :

Ohhhhh!!!

Hauptsache du hast ein sauberes Auto.

Meinst du mich Dede mit der HP ? :D

Das is noch die, die der Viron mir vor nem Jahr ca gemacht hat ;D

Bilder von meiner Karre findet man auf meinem Webspace. Hatte noch keine zeit eine zu machen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie macht ihr das mit dem waschen im Winter?