Wie macht Ihr euer Radio fest?
Hallo,
ich möchte mal gerne wissen, wie Ihr euer Radio im 206 einbaut? Ich das Originale ausgebaut und hab ja ein Alpine 9812. Sobald ich das reinschiebe in den Schacht fällt es nach hinten über. Klar ist es drin, wo es sein soll, aber es wackelt eben ein paar Milimeter. Gibts da Abhilfe für?
Gruss
Ähnliche Themen
23 Antworten
Klar gibt es Abhilfe, und zwar den originalen Einbaurahmen der bei dem Radio dabei war.
Hi,
den EInbaurahmen jabe ich ja. Aber wie soll ich den befestigen. Hinter dem Radioschacht ist doch alles frei drumherum. Ich kenne aus anderen autos, dass es nicht wackelt. Versteht ihr mich nicht?
Hi, ja ich versteh ich leider zu gut.
Hab mir gestern auch endlich ein neues Radio gekauft....habe das selbe Problem.
Das Wackeln ist in meinen Augen nicht schlimm, aber es klappert!!!!!!
Habe natürlich auch den Einbaurahmen benutzt.
Der hat so einen Falz mit dem er sich vorne am Schacht "festhält". Nach hinten durch fällt bei mir daher nichts, aber wie gesagt, es hat nach links und rechts so viel Platz, dass es auf schlechter Fahrbahn klappert, und das geht mal gar nicht.
Kenne das von anderen Autos auch, dass die einen Schacht haben, aber der 206 hat da einfach ein Loch.
Wer fährt zu Peugeot und fragt nach ob es da was im Zubehör gibt?
hmmm ich hatte das 9812 auch mal in meinem drin, habs mit etwas bastelei und filz bombenfest bekommen
wobei es ansich noch eine nase geben muss die in das gewinde eingeschraubt werden muss, welche nach hinten stabilität gibt (das ogrinale hats fest drin, das 9812 hat da nur ne vorbereitung)
mfg eric
Redet Ihr jetzt vom Orginal-Radio das rausfällt und klappert, oder über ein Zubehörradio?
Geht um Nachrüstradios.
@ericszb:
Welches Gewinde?
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
@ericszb:
Welches Gewinde?
ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das orginale hat diese gummi / metallnase welche in die hintere plastiköffung (radiotunnel) kommt und somit stabilisiert schon eingebaut, beim alpine ist da nu ein innengewinde, wo man dann so eine nase einschrauben kann, ich hoffe nu wars eindeutig
mfg eric
Achso, jetzt versteh ich´s.
Wenn man das Radio draußen hat und dann in den Radioschacht hineinfasst, spürt man hinten noch eine Art Halter, das meinst du oder?
Hab jetzt ein JVC, das wie gesagt wackelt und klappert.
Davor hatte ich übergangsweise ein Blaupunkt Traffic pro ohne Einbaurahmen drinnen. Das lag ebenfalls locker im Schacht (ist ja klar ohne Rahmen), hat aber nicht geklappert.
Seid ihr sicher, dass das ein Din-Schacht ist?
Sicherlich kann man da mit Filz etc. nachhelfen, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Muss doch möglich sein, da ein Nachrüstradio einzubauen!?
Fahr morgen mal zum Händler.
mfg
Also ich musste damals nen Einbaurahmen kaufen (ichmeine nicht dieses silberne Metalldingens, wo man die Nasen festklemmt) damit der Schacht von Peugeotmaß auf Din-Maß gebracht wurde... Des Teil wird einfach in den Schacht geklipst und schon passt das Nachrüstradio perfekt und wackelt nicht im geringsten.... MfG
Ok danke, dann liegts doch am nicht vorhandenen Din-Schacht.
Ist schon manchmal kompliziert, einen Franzosen zu fahren.
Was haste denn dafür zahlen müssen?
vg
Ich glaube mit Adapterkabeln fürs Radio bummelig 15 Euro.... also nicht wirklich schlimm. Hatte es aber bei dem Teilehändler meines Vertrauens bestellt und nicht bei Peugeot... Die nehmen sicher nen bisschen mehr.
ehh doch doch, der 206'er hat nen din-schacht
der einbaurahmen ist nur dafür da, damit das radio mit dem radiospezifischen haltern im din-schacht gehalten wird, ansich müsste so ein schacht beim radio beiliegen, ansonsten atu oder konsorten bieten die dinger für ca. 15€ an
aber dann kanns immernoch wackeln, weil das radio + halter immernoch nur an der plastikverkleidung der mittelkonsole hängt und nach hinten nicht abgestützt wird
mfg eric
Jetzt haben wir uns glaube ich missverstanden.
Also ein Einbaurahmen war schon dabei, aber eben der, der sich mit dem Falz vorne an der Mittelkonsole hält.
siehe norigos Beitrag:
Zitat:
Also ich musste damals nen Einbaurahmen kaufen (ichmeine nicht dieses silberne Metalldingens, wo man die Nasen festklemmt) damit der Schacht von Peugeotmaß auf Din-Maß gebracht wurde... Des Teil wird einfach in den Schacht geklipst und schon passt das Nachrüstradio perfekt und wackelt nicht im geringsten.... MfG
Man braucht jetzt wohl aber noch einen zweiten Rahmen, um den Radioschacht so zu verkleinern, dass der mitgelieferte Rahmen dann reinpasst, ohne zu Wackeln.
Oder nicht?
Abgestützt wird das Radio hinten dann immer noch nicht, joa.
Das wäre dann Schritt zwei, zu schauen ob sich so eine Nase kauft.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ericszb
ehh doch doch, der 206'er hat nen din-schacht
Vorsicht ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei, nur neuere 206 haben einen DIN Schacht, ältere brauchen ne Blende. Norigo benötigte wahrscheinlich diese Blende, die hat aber nichts mit dem Problem zu tun über das ihr hier redet und kann man in neueren Modellen auch nicht verwenden.