1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie macht ihr euren Audi fit fürn Winter?

Wie macht ihr euren Audi fit fürn Winter?

Audi
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 21:37

Hallo,

ja die Frage steht oben.. was macht ihr alles, damit er die kalte Jahreszeit gut übersteht ;)

KLa, wenns Zeit wird, winterreifen, frostschutz im Kühler überprüfen, frostschutz in die wischwasch anlage...

Vorglühanlage überprüfen..

Und ach ja.. had schomal wer die Zuleitungen von der Vorglühanlage ausgetauscht? Wie komm cih da am Klügsten hin? Hab letztens festgestellt, dass bei mir bei einer Zuleitung die Isolierung im Arsch is.. udn nachdem die DInger mit 80A abgesichert sin, hab ich mir ersd mal nen neuen Kabelsatz dafür bestellt und muss am we mal schaun, wie ich den am besten reinbring..Des andre ende is ja an der Zentralelektrik, oder?

mfg kaindl

Ähnliche Themen
20 Antworten

lichtcheck,kann man eigentlich immer danach schauen aber zur zeit bieten das fast alle werkstätten für umme an,batterie am besten auch gleich !

eigentlich schon grob nen check ob alles i.o. ist,wer will schon bei sch... wetter mit dem auto liegen bleiben,zufälligerweise hatten meine wagen bis jetzt immer dezember/januar tüv-termin,kann man auch viel sehen !

ansonsten mal die kiste innen & aussen auf vordermann bringen,unterboden checken,die türschlösser mit graphit & türgummis mit talg bedenken !

& dann das wichtigste : :D

am 14. Oktober 2007 um 21:49

wie schon geschrieben: Kühlerfrostschutz & Scheibenfrostschutz checken, Lackschäden noch beseitigen und reichlich Seilfett auf den Unterboden und auf die Bremsleitungen...

und Hoffen das der Heizungskühler nicht ex geht :D

was ist seilfett :confused:

am 14. Oktober 2007 um 22:03

Ich mach nix besonders, außer die Türgummis vorm ersten richtigen Frost zu behandeln...

am 14. Oktober 2007 um 22:09

Auto Kaffemaschine bei Ebay gesucht. Falls es mal länger dauert ^^

Gestern erst den Lack poliert und Lackschutz drauf

Frostschutz und Eiskratzer

:D

Winterreifen Checken

und gucken ob nix im kofferraum liegt das einfrieren könnte (und im rest des autos)

:)

am 15. Oktober 2007 um 3:25

Ich werde meinem Wagen noch eine Politur + Versiegelung verpassen.

Bringt es was auch die Felgen zu versiegeln?

am 15. Oktober 2007 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

was ist seilfett :confused:

Ähnlich wie Unterbodenschutz nur nícht so dick.

Wenn du bei uns in die VW-Audi bude fährst bekommst nur sowas rauf und selbst kauf ich mir auch nur Seilfett.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:25

wo bekomm ich das zeug her?

und des kommt quasi überall am unterboden hin, wo nicht der tolle bitumen-unterboden-schutz drauf is?

mfg kaindl

am 16. Oktober 2007 um 21:43

Ich mach nix dolles. Bin über den Zustand meiner Flüssigkeiten immer voll informiert. Werd, sobald mein neuer Koti da is den Lack (versuchen) auf Vordermann zu bringen, und anschließend versiegeln. Paar neue Winterpneus drauf und auf guten Räumdienst hoffen.

Hm, da fällt mir ein, ich wollt seit Ewigkeiten schon beheizte Waschdüsen nachrüsten...

am 16. Oktober 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von kaindl

wo bekomm ich das zeug her?

und des kommt quasi überall am unterboden hin, wo nicht der tolle bitumen-unterboden-schutz drauf is?

mfg kaindl

Wo man das in Deutschland kaufen kann weiß ich nicht, ich kauf das Zeugs von einem Bauer (ist so ... :D )

btw.In ebay ist es auch drinnen von "EUROL"

Meiner Meinung nach ist es besser als der Unterboden-Schutz da der irgendeinen Säure Bestandteil in sich trägt der nach und nach seine wirkung zeigt.

Das Seilfett sprüh ich 2x im Jahr rauf (1 Dose 1L kostet 10€) und fertig, da es nicht wie eine "Isolierung" wirkt.

Licht beim kostenlosen Lichtcheck prüfen lassen

Winterreifen

Motorfrostschutz

Wischwasserfrostschutz

Tür- und Kofferraum Dichtungen mit Melkfett einpinseln

Scheibenkratzer im Auto bereithalten

Türschlösser bearbeite ich nicht, da ich eine Funkfernbedienung habe. Ansonsten soll da wohl Graphit nicht schlecht sein.

Zitat:

Original geschrieben von donki

Türschlösser bearbeite ich nicht, da ich eine Funkfernbedienung habe. Ansonsten soll da wohl Graphit nicht schlecht sein.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber wie heissts so schön,man lernt aus fehlern !

wenns mal blöd läuft,lernste es auch noch ;)

am 17. Oktober 2007 um 22:06

Gegen einfrierende Türschlösser hab ich meinen Notschlüssel hergenommen... ab ins Schloss, Feuerzeug dran (der Notschlüssel hat kein Plastehaus), 2min erhitzen, 1min warten, und die Schüssel geht auf. =)

greetz

Deine Antwort