1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie macht man auf der Stelle einen Burnout???

Wie macht man auf der Stelle einen Burnout???

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 10:12

Hallo

ich habe letztens einige Videos bekommen von einen Freund wo etliche e36 und e39 BMWs vertreten sind. Ich war sehr fasziniert wie die Leute mit ihren Autos fahren bzw. das Material bis an Limit bringen.

Das was mich am meisten interessiert hat, wie macht man auf der Stelle einen Burnout ohne das man sich bewegt also der Wagen steht auf der Stelle und bleibt z.B. bei einen Video ca 1minute stehen. Und die Reifen rauchen ohne Ende.

Wie geht das man kann ja nicht gleichzeitig Gas geben und Bremse drücken. Da macht man sich ja Getriebe,Bremsen,usw.... Kaputt. Also beim Frontantrieb ist das möglich einfach Handbremse ziehen und Gas geben. Ist zwar auch schlecht für Getriebe,usw.... aber möglich aber wie geht sowas bei einen Heckantrieb BMW????

MfG Andre

Ähnliche Themen
41 Antworten

kommt besonders gut, wenn

ein Bulle oder so neber dir steht....

musst mal probieren !

lol, ich frag mich immer, wie ichs hinbekomme, dass der nicht durchdreht...

Re: Wie macht man auf der Stelle einen Burnout???

Zitat:

Original geschrieben von racelook18

Hallo

ich habe letztens einige Videos bekommen von einen Freund wo etliche e36 und e39 BMWs vertreten sind. Ich war sehr fasziniert wie die Leute mit ihren Autos fahren bzw. das Material bis an Limit bringen.

Das was mich am meisten interessiert hat, wie macht man auf der Stelle einen Burnout ohne das man sich bewegt also der Wagen steht auf der Stelle und bleibt z.B. bei einen Video ca 1minute stehen. Und die Reifen rauchen ohne Ende.

Wie geht das man kann ja nicht gleichzeitig Gas geben und Bremse drücken. Da macht man sich ja Getriebe,Bremsen,usw.... Kaputt. Also beim Frontantrieb ist das möglich einfach Handbremse ziehen und Gas geben. Ist zwar auch schlecht für Getriebe,usw.... aber möglich aber wie geht sowas bei einen Heckantrieb BMW????

MfG Andre

Dürften wohl die stärkeren Motoren gewesen sein und möglicherweise auch mit Sperrdiffs,ansonsten dreht nur ein Rad durch.

Erfordert etwas Übung,dazu wird leicht die Bremse betätigt (hinten is eh kaum Bremskraft drauf,der Hauptteil ist auf der VA) und dann geben die halt kräftig Gas,kuppeln wohl auch mit hoher Drehzahl ein.

Hab das aber noch nie gemacht,dafür ist mir mein Auto zu schade,außerdem fehlt mir das Geld,wenn ich dabei was endgültig verschleiße.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 10:27

Hallo

ich weiß das sowas Verboten ist und das die Polizei nicht will das du dein Autogramm in denn Asphalt brennst aber würde mich trozdem interessieren. Ausserdem sind die Videos zum größten Teil von denn Amis.

gruß Andre

Motor auf gut Drehzahl bringen und dann Kupplung sehr schnell kommen lassen. Dann gehts rund :D

moin !

schau dir die videos nochmal an, da siehste 100% das die bremsleuchten aufleuchten, das "geheimnis" ist nur, das du gleichzeitig gas gibst, und die bremse hälst, dann geht das sogar mit nem 75PS E21 315 ;)

mfg Jan

ps: das ganze ist natürlich nur auf entsprechenden veranstalltungen zulässig, und nicht im öffentlichen strassenverkehr .....

burnout

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

Ja Du schon (war ja klar).

Ich hab keine Probleme damit, ohne durchdrehende Räder anzufahren. Aber so ein 316i mit Automatik is ja auch kein Vergleich zu meiner Krücke. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ja Du schon (war ja klar).

Ich hab keine Probleme damit, ohne durchdrehende Räder anzufahren. Aber so ein 316i mit Automatik is ja auch kein Vergleich zu meiner Krücke. ;)

Genau so sehe ich das auch!

am einfachsten geht so ein burnout mit einem automatik fahrzeug...bracuhst aber schon ein wenig laistung...>200ps dann bremse so betätigen das er stehen bleibt aber hinten immer noch räder durchdrehen können und rechts voll aufs gas latschen..

ist nicht sooo die kunst mit auto und genügentleisten...am besten sich die hinterreifen dabei feucht oder stehen in einer pfütze

Zitat:

Angeber, aber so ein Witz locker doch immer die Stimmung :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Angeber, aber so ein Witz locker doch immer die Stimmung :D

war aber echt kein witz - lass es mal feucht sein, da krieg ich meine leistung über die walzen nicht auf die straße!

Zitat:

war aber echt kein witz - lass es mal feucht sein, da krieg ich meine leistung über die walzen nicht auf die straße!

Screib mal die Pn zurück!

Aber das stimmt wirklich die Räder drehen ohne ende durch wenn es nass ist und er ollgas gibt ist wirklich kein Spass!

Zitat:

Meinst du deine 185er Winter-Walzen? :D

:D hehe ne im winter nur 205er michelins.

Deine Antwort