Wie macht sich die Zylinderkopf dichtung bemerkbar ???
Hi Leutz eine frage wie kann sich die kopf dichtung bemerkbar machen also das sie im arsch ist was für anzeichen gibt es alles thx
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20 Antworten
Kühlwasserverlust und "Dreizylinderstottern"....so war es bei mir.
Hinten kommt weißer oder Blauer Rauch raus.
Kühlwasser und Ölschwund.
Im Kühlwasser ist Öl oder im Öl Kühlwasser kannst du sehr schön am Messtab sehen.
höherer verauch, unruhigerer lauf, weißer qualm (dampf?) auch bei warmen motor aus dem auspuff...
weißer schaum,blasen am ölmessstab und/oder öl im kühlwasserkreislauf
Kurz und knapp, besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Vielleicht noch Öl verlust ....
Was ist eigentlich los, wenn am Ölpeilstab und am Öldeckel so eine gelbliche Siffe dran ist? Sieht so ähnlich aus wie Eiter.
Liegt das daran, dass ich den Wagen derzeiteig so gut wie nie und wenn dann nur Kurzstrecke fahre? Hat das damit was zu tun oder kann das auch die Dichtung sein?
Qualmen tut er so wie es zu dieser Jahreszeit üblich ist und leistung- bzw. leerlaufmäßig habe ich eigentlich auch nichts zu bemängeln. Sowit ich das beurteilen kann verbraucht er auch kein Öl/Kühlwasser.
MfG
Chrisok
Zu hoher Druck im Kühlsystem. Motor läuft heiß.
Zitat:
Was ist eigentlich los, wenn am Ölpeilstab und am Öldeckel so eine gelbliche Siffe dran ist? Sieht so ähnlich aus wie Eiter.
Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.
Dann bin ich beruhigt
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.
Auch am Peilstab?Ganz sicher?
Greetz
Cap
aber wenns am ölmesstab scho sichtbar ist würd i mal ölwechsel machen
wenn du auf nummer sicher gehen weillst, dann schau mal bei der werkstatt vorbei und lass messen, ob abgase im kühlwassersystem ist!
aber wenn es keine deutlichen anzeichen dafür gibt wärs ja sinnlos
cya
Zitat:
Original geschrieben von st84
aber wenns am ölmesstab scho sichtbar ist würd i mal ölwechsel machen
Das Öl ist ca. 3 Monate alt und hat nicht wirklich viele Kilometer runter...(1 Grüner Balken)
MfG
Chrisok
also wenn sone ne richtige pampe dranhängt kannst du eigentlich davon ausgehen das du ordentlich wasser im ölkreislauf hast. sprich: kopfdichtung!
meine meinung
Zitat:
Original geschrieben von optik
also wenn sone ne richtige pampe dranhängt kannst du eigentlich davon ausgehen das du ordentlich wasser im ölkreislauf hast. sprich: kopfdichtung!
meine meinung
Also bei Kurzstreckenfahrten ganz normal das da Pampe dran hängt! Da der Motor níe gescheit warm wird und sich Kondenswasser bildet!
Ihr könnt auch ne defekte Kopfdichtung erkennen indem ihr den Motor richtig warm fährt und dann probiert nen Kühlwasserschlauch zu drücken - ist er hart wie Stein könnt ihr davon ausgehen das Abgase das Kühlwassersystem aufpumpen!!