ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie macht sich die Zylinderkopf dichtung bemerkbar ???

Wie macht sich die Zylinderkopf dichtung bemerkbar ???

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:26

Hi Leutz eine frage wie kann sich die kopf dichtung bemerkbar machen also das sie im arsch ist was für anzeichen gibt es alles thx

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kühlwasserverlust und "Dreizylinderstottern"....so war es bei mir.

Hinten kommt weißer oder Blauer Rauch raus.

Kühlwasser und Ölschwund.

Im Kühlwasser ist Öl oder im Öl Kühlwasser kannst du sehr schön am Messtab sehen.

höherer verauch, unruhigerer lauf, weißer qualm (dampf?) auch bei warmen motor aus dem auspuff...

weißer schaum,blasen am ölmessstab und/oder öl im kühlwasserkreislauf

Kurz und knapp, besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Vielleicht noch Öl verlust ....

Was ist eigentlich los, wenn am Ölpeilstab und am Öldeckel so eine gelbliche Siffe dran ist? Sieht so ähnlich aus wie Eiter.

Liegt das daran, dass ich den Wagen derzeiteig so gut wie nie und wenn dann nur Kurzstrecke fahre? Hat das damit was zu tun oder kann das auch die Dichtung sein?

Qualmen tut er so wie es zu dieser Jahreszeit üblich ist und leistung- bzw. leerlaufmäßig habe ich eigentlich auch nichts zu bemängeln. Sowit ich das beurteilen kann verbraucht er auch kein Öl/Kühlwasser.

MfG

Chrisok

Zu hoher Druck im Kühlsystem. Motor läuft heiß.

Zitat:

Was ist eigentlich los, wenn am Ölpeilstab und am Öldeckel so eine gelbliche Siffe dran ist? Sieht so ähnlich aus wie Eiter.

Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.

Dann bin ich beruhigt:)

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Das ist nur Kondenswasser, kommt oft bei Kurzstreckenfahrten.

Auch am Peilstab?Ganz sicher?

 

Greetz

Cap

aber wenns am ölmesstab scho sichtbar ist würd i mal ölwechsel machen

wenn du auf nummer sicher gehen weillst, dann schau mal bei der werkstatt vorbei und lass messen, ob abgase im kühlwassersystem ist!

aber wenn es keine deutlichen anzeichen dafür gibt wärs ja sinnlos ;)

cya

Zitat:

Original geschrieben von st84

aber wenns am ölmesstab scho sichtbar ist würd i mal ölwechsel machen

Das Öl ist ca. 3 Monate alt und hat nicht wirklich viele Kilometer runter...(1 Grüner Balken)

MfG

Chrisok

am 11. Februar 2005 um 10:19

also wenn sone ne richtige pampe dranhängt kannst du eigentlich davon ausgehen das du ordentlich wasser im ölkreislauf hast. sprich: kopfdichtung!

meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von optik

also wenn sone ne richtige pampe dranhängt kannst du eigentlich davon ausgehen das du ordentlich wasser im ölkreislauf hast. sprich: kopfdichtung!

meine meinung

Also bei Kurzstreckenfahrten ganz normal das da Pampe dran hängt! Da der Motor níe gescheit warm wird und sich Kondenswasser bildet!

Ihr könnt auch ne defekte Kopfdichtung erkennen indem ihr den Motor richtig warm fährt und dann probiert nen Kühlwasserschlauch zu drücken - ist er hart wie Stein könnt ihr davon ausgehen das Abgase das Kühlwassersystem aufpumpen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie macht sich die Zylinderkopf dichtung bemerkbar ???