ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie man ein Motorrad umdreht

wie man ein Motorrad umdreht

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:38

Oder eher die Kür im werfen?

Hat von Euch das schon jemand versucht?

http://m.youtube.com/#/watch?v=uWWnf0niufk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:38

Oder eher die Kür im werfen?

Hat von Euch das schon jemand versucht?

http://m.youtube.com/#/watch?v=uWWnf0niufk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht ja mal locker aus. Da gehört aber bestimmt ne Menge "Übung" dahinter.

Ach, ist nicht viel Übung. Kriege das auch hin. Unter unserem Carport ist nur zu wenig Platz. :D

Mein Fahrlehrer hat das auch immer gemacht, er hat es mir nach meiner Prüfung beigebracht.

Ist wirklich einfach, hab ich mit der Zixxe und der Turbo (je 235kg) schon gemacht. Wie Alice Cooper in der Werbung schon feststellt: Alles eine Frage der Technik.

DIE Technik würde ich gern mal sehen.

Versuchsobjekt:

 

E-Glide Ultra, 390kg trocken, min. 400kg fahrbereit, mit relativ niedrigem Schwerpunkt u. einem weit vorn sitzendem, weit, ca. 40cm, ausladendem Seitenständer.

Dem Fahrlehrer geb ich locker einige Biere aus, wenn er's denn mit dem Moped vorführt.

 

Grüße

Uli

am 29. Mai 2013 um 22:01

Die Frage ist, wieso man sowas machen wollen sollte. Da ist der praktische Nutzen doch sehr zweifelhaft.

 

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Die Frage ist, wieso man sowas machen wollen sollte. Da ist der praktische Nutzen doch sehr zweifelhaft.

Na danach ist Hinten vorne und Vorne hinten.

Versuch ich gleich mal mit der Goldwing vom Nachbarn! An meiner ER-5 kann mir da zu viel zu Bruch gehen.

Ist euch aufgefallen, dass auf dem Video eine vollverkleidete SSP zu sehen ist, an der die Vollverkleidung fehlt? Warum nur? :D

am 30. Mai 2013 um 9:00

Hier auch noch mal:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=f6RLmlGRPn8&NR=1

Also ich weiß nicht, ich würde dem Seitenständer nicht so recht trauen. :)

am 30. Mai 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ach, ist nicht viel Übung. Kriege das auch hin. Unter unserem Carport ist nur zu wenig Platz. :D

Mein Fahrlehrer hat das auch immer gemacht, er hat es mir nach meiner Prüfung beigebracht.

Und was ist der Trick bzw. Kniff dabei?

Bin immer noch etwas pessimistisch, auf den doch eher filigran wirkenden Seitenständer mal die vollen 200 Kilo beim Drehen wirken zu lassen.

am 30. Mai 2013 um 10:02

Ich lass es lieber, könnte aua machen.;)

coole idee... nur halt nicht mit ner K!

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

DIE Technik würde ich gern mal sehen.

Versuchsobjekt:

E-Glide Ultra, 390kg trocken, min. 400kg fahrbereit, mit relativ niedrigem Schwerpunkt u. einem weit vorn sitzendem, weit, ca. 40cm, ausladendem Seitenständer.

Dem Fahrlehrer geb ich locker einige Biere aus, wenn er's denn mit dem Moped vorführt.

Grüße

Uli

Vielleicht nicht um die Hochachse...aber um die Längsachse, das geht allemal ;):D

Ist eben ne Honda. Mit so einem guten Ständer kann man das machen. Ich würde es nicht mit jeder Maschine und schon gar nicht mit jeder Gewichtsklasse versuchen.

Die Linke zum Gruß

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie man ein Motorrad umdreht