ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie merkt man das das domlager futsch ist?

Wie merkt man das das domlager futsch ist?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:32

Hi Leuts,

wie merkt man eigentlich ob das domlager kaputt ist? habe so ein kanck geräusch von vorne rechts. fahrwerk,querlenker und lenkstangen sin neu.

und woran merkt man ob das radlager hin ist?

gruß astracc

Ähnliche Themen
18 Antworten

also radlager merkste erstmal an nem leichten schlagen bei der fahrt. dadraus wird ein rauschen und wenn es kurz vor exitus is, quietscht es. dannach zerlegt sich nen lager dann im normalfall in einzelteile, was aber nicht wirklich merkbar is beim radlager.

wenn eshin ist, kannste auch recht leicht bei stehendem wagen am rad wackeln.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

also radlager merkste erstmal an nem leichten schlagen bei der fahrt. dadraus wird ein rauschen und wenn es kurz vor exitus is, quietscht es. dannach zerlegt sich nen lager dann im normalfall in einzelteile, was aber nicht wirklich merkbar is beim radlager.

wenn eshin ist, kannste auch recht leicht bei stehendem wagen am rad wackeln.

mach mal die motorhaube auf und guck ob die gummis rausgequollen kommen ;)

war bei mir der fall nach einer woche sportfahrwerk....

ansonsten merkt man das irgenwie wenn man über hügel fährt. kann ich nicht so richtig erklären!

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 16:00

danke für eure antworten!!!!!

@Hannibal_S

wie merkt man den das sie rausquellen? die sind ja schon drausen, aber ob das jetzt rausquellen ist:rolleyes:

also dann kann ich das radlager schon mal ausschließen, da selbst auf der autobahn kein schlagen merkbar ist.

wenns domlager ausgeschlagen ist, wackelt der dämpfer hin und her... da hat der sich quasi ein langloch reingedallt...

wir reden von diesen hier , richtig??

so sehen die normal aus, naja, wenn die belastet sind stehen die innen etwas weiter oben, aber an den rändern bündig! und bei mir war es der fall das diese an den seiten rausgekommen sind, also richtig rausgequollen!

sah auf jeden fall nicht mehr gesund aus ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 16:40

ich mach mal ein foto dann könnt ihr das mal selber sehen;)

Helft dem Mann!!!

Das muss ich auch wissen ;) bei mir schlägts rechts immernoch...

am 7. Oktober 2006 um 11:51

ja auf das foto warten ^^

Dann geb ich dir schonmal eins zum üben ;)

http://home.arcor.de/furby60/Astra/Andere/Astra-Motor1.jpg

ist zwar schon was älter - sehen aber immernoch so aus (sind inzwischen andere, die auch etwas porös aussehen...)

aber mal auf astracc warten

am 7. Oktober 2006 um 12:03

naja bock das auto halt mal hoch vorne an einem reifen und wackel am reifen müssteste eigentlich merken.... also nicht so das sich das lenkrad bewegt sonder nur so paar milimeter rechts links hoch runter und auch nach oben und unten dann wirste wohl was hören oder spüren ob sich was bewegt wo sich nichts bewegen soll

Mfg K

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

naja bock das auto halt mal hoch vorne an einem reifen und wackel am reifen müssteste eigentlich merken.... also nicht so das sich das lenkrad bewegt sonder nur so paar milimeter rechts links hoch runter und auch nach oben und unten dann wirste wohl was hören oder spüren ob sich was bewegt wo sich nichts bewegen soll

Mfg K

also bei mir war das wie schon gesagt das das gummi da raus gequollen kam! da konnte man sehen das da was nicht stimmte, aber auf dem bild da, da sieht das noch ganz ok aus.

@ astracc

Du merkst das, wenn du bsp über nen (leichtes) Schlagloch fährst,m und das so komisch rumpelt, oder wenn du den Stoßdämpfer hin & her ruckeln kannst.

So war es jedenfalls bei mir...

Offtopic (astracc):

Kann das sein, dass du auch bei FL unter der OPEL-Group angemeldet bist?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:11

@Silencer86

hab mich vor kuzem bei autoextrem angemeldet, aber da antworten irgendwie nicht viele.

bei mir sieht das auch so aus wie bei furby60.

und wenn ich im stand auf der rechten seite wie ein blöder rumhänge und das auto anfängt zu wackeln hört man auch nichts.

aber vielleicht hilft ja die tatschache, dass wenn ich das lenkrad ein bischen eingeschlagen habe (während der fahrt) kein geräusch zu hören ist.ist aber auch nur manchmal so sonst knackt das immer.

so hier mal das erste bild

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:11

und das zweite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie merkt man das das domlager futsch ist?