- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- wie merkt man das ppc funktioniert?
wie merkt man das ppc funktioniert?
hi leute
habe bei bsr das ppc bestellt(noch nicht bezahlt weil die herren es nicht eilig haben in der ferienzeit).
wollte nun wissen wie man eigentlich merken kann ob alles richtig funktioniert ohne die beschleunigungszeiten
vorher und hinterher vergleichen zu müssen?
zeigt das gerät selbst an ob alles ok ist?
merkt man da auch ohne vollgas einen unterschied?
danke.
gruß
sebastian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hängt so ein bisschen davon ab, welchen Motor man mit welcher Software versieht! Dann merkt man eigentlich auch den Leistungszuwachs zu vorher. Dazu hilft natürlich das Löschen der abgespeicherten Fahrwerte oder mehrfaches Gastreten, um die neue "Dosis" freizusetzen. Das System merkt sich ja die Fahrweise und die abgefragten Leistungen.
BSR hat ein Video dazu. Da ist sicher auch dargestellt, wie der Abschluss aussieht: http://en.bsr.se/products/ppc/
"wie merkt man das ppc funktioniert?"
beim 2.4 an DEUTLICH mehr Druck
Zitat:
Original geschrieben von eet2000
"wie merkt man das ppc funktioniert?"
beim 2.4 an DEUTLICH mehr Druck
und bei meinem S 80 2.9l sauger?
lohnt es sich da? hab 204ps
Also wenn das System beim Überspielen nicht unterbrochen wurde zeigt es eigentlich okay an oder so ähnlich. Wenn dann die Zündung wieder geht und der Motor auch anspringt, ist es geschafft.
Ich würde ihn aber die ersten Kilometer soft einfahren. Nicht das er sich bei Höchstdrehzahl mal verschluckt oder so...
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
und bei meinem S 80 2.9l sauger?
lohnt es sich da? hab 204ps
Nö, die bieten gar nichts für diesen komischen Behelfsmotor an. Vorzugsweise mit Turbolader oder gedrosselte Sauger.
Das PPC-System braucht einen Einfahrphase von einigen Hundert Kilometern,damit sich das System adaptiv anpassen kann.
Also nicht aufspielen und dann gleich Wunder erwarten
erstmal danke leute.
dann hoffe ich das die schweden endlich mal in schweiß kommen.
kann es kaum noch erwarten.
Tja,wenn Du es in D bestellt hättest,wäre es schon da inkl. Fachberatung bei dieser Frage.
tja das war mir aber die 150€ mehr nicht wert
Zum Glück sehen das die meisten Leute anders.
Aber "Geiz ist ja geil",nicht wahr?
@ T5-Power
...und deine scheiß Schleichwerbung für FCT in Lübeck oder wie die heißen nerven tierisch. Mittlerweile weiß nun jeder das das deine guten Kumpels sind. Das die aber auch nur mit BSR Software dealen hast noch nicht geschnallt was?!
Und son PPC kann man sich selber raufspielen. Dafür wurde es gemacht! Und 150€ Ersparnis sind ne Menge Holz. Dafür muss ne alte Frau lange für stricken...
@superseppel
Wenn du dein PPC hast, reinige auch gleich deinen ganzen Ansaugtrakt, Luftfilter und vor allem den Luftmassenmesser. Ich habe das in einem anderen Thread beschrieben. Denn wenn dein LMM wieder richtig funktioniert, wirkt die Software-Adaption richtig und du hast nen schön drehenden Sauger...
@ Pseudo:
Du mußt mich ja gut kennen
FCT handelt nicht nur mit BSR-Software,aber egal.
Wer keine Ahnung hat,sollte vielleicht einfach mal die Klappe halten
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
und bei meinem S 80 2.9l sauger?
lohnt es sich da? hab 204ps
Nö, die bieten gar nichts für diesen komischen Behelfsmotor an. Vorzugsweise mit Turbolader oder gedrosselte Sauger.
Behelfsmotor?^^
erklär genauer
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Behelfsmotor?^^
erklär genauer
...erklärt sich doch von selber! Danach kommen nur noch die Schiffsdiesel!