ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie merkt man das ppc funktioniert?

wie merkt man das ppc funktioniert?

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:37

hi leute

habe bei bsr das ppc bestellt(noch nicht bezahlt weil die herren es nicht eilig haben in der ferienzeit).

wollte nun wissen wie man eigentlich merken kann ob alles richtig funktioniert ohne die beschleunigungszeiten

vorher und hinterher vergleichen zu müssen?

zeigt das gerät selbst an ob alles ok ist?

merkt man da auch ohne vollgas einen unterschied?

danke.

gruß

sebastian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2009 um 13:49

Hängt so ein bisschen davon ab, welchen Motor man mit welcher Software versieht! ;) Dann merkt man eigentlich auch den Leistungszuwachs zu vorher. Dazu hilft natürlich das Löschen der abgespeicherten Fahrwerte oder mehrfaches Gastreten, um die neue "Dosis" freizusetzen. Das System merkt sich ja die Fahrweise und die abgefragten Leistungen.

BSR hat ein Video dazu. Da ist sicher auch dargestellt, wie der Abschluss aussieht: http://en.bsr.se/products/ppc/

"wie merkt man das ppc funktioniert?"

beim 2.4 an DEUTLICH mehr Druck ;)

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

"wie merkt man das ppc funktioniert?"

 

beim 2.4 an DEUTLICH mehr Druck ;)

und bei meinem S 80 2.9l sauger?

lohnt es sich da? :D hab 204ps

am 4. August 2009 um 16:05

Also wenn das System beim Überspielen nicht unterbrochen wurde zeigt es eigentlich okay an oder so ähnlich. Wenn dann die Zündung wieder geht und der Motor auch anspringt, ist es geschafft.

Ich würde ihn aber die ersten Kilometer soft einfahren. Nicht das er sich bei Höchstdrehzahl mal verschluckt oder so... ;)

am 4. August 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

und bei meinem S 80 2.9l sauger?

lohnt es sich da? :D hab 204ps

Nö, die bieten gar nichts für diesen komischen Behelfsmotor an. Vorzugsweise mit Turbolader oder gedrosselte Sauger.

Das PPC-System braucht einen Einfahrphase von einigen Hundert Kilometern,damit sich das System adaptiv anpassen kann.

Also nicht aufspielen und dann gleich Wunder erwarten;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 17:15

erstmal danke leute.

dann hoffe ich das die schweden endlich mal in schweiß kommen.

kann es kaum noch erwarten.

Tja,wenn Du es in D bestellt hättest,wäre es schon da inkl. Fachberatung bei dieser Frage.;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:35

tja das war mir aber die 150€ mehr nicht wert

Zum Glück sehen das die meisten Leute anders.

Aber "Geiz ist ja geil",nicht wahr?:rolleyes:

am 5. August 2009 um 7:19

@ T5-Power

...und deine scheiß Schleichwerbung für FCT in Lübeck oder wie die heißen nerven tierisch. Mittlerweile weiß nun jeder das das deine guten Kumpels sind. Das die aber auch nur mit BSR Software dealen hast noch nicht geschnallt was?!

Und son PPC kann man sich selber raufspielen. Dafür wurde es gemacht! Und 150€ Ersparnis sind ne Menge Holz. Dafür muss ne alte Frau lange für stricken...

@superseppel

Wenn du dein PPC hast, reinige auch gleich deinen ganzen Ansaugtrakt, Luftfilter und vor allem den Luftmassenmesser. Ich habe das in einem anderen Thread beschrieben. Denn wenn dein LMM wieder richtig funktioniert, wirkt die Software-Adaption richtig und du hast nen schön drehenden Sauger... ;)

@ Pseudo:

Du mußt mich ja gut kennen:rolleyes:

FCT handelt nicht nur mit BSR-Software,aber egal.

Wer keine Ahnung hat,sollte vielleicht einfach mal die Klappe halten:D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

und bei meinem S 80 2.9l sauger?

lohnt es sich da? :D hab 204ps

Nö, die bieten gar nichts für diesen komischen Behelfsmotor an. Vorzugsweise mit Turbolader oder gedrosselte Sauger.

Behelfsmotor?^^

erklär genauer :D

am 5. August 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Behelfsmotor?^^

erklär genauer :D

...erklärt sich doch von selber! Danach kommen nur noch die Schiffsdiesel! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie merkt man das ppc funktioniert?