ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?

Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 13:16

hallo leute,

hab mir gestern ein neues navigerät gekauft.

-->sony - nv-u92tc.

es gibt doch eine blende (glaube für die vdo geräte?) welche man direkt über bmw bestellen kann, ich meine die die den ascher und das brillenfach ersetzt.

dachte mir ich bestell so eine und pass dann mein navigerät da ein.

hat dies schonmal einer versucht?

hier mal ein foto, so ist es mir einfach zu auffällig..

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich steh gerade vor dem gleichen Problem, ich hab seit 2Monaten das Fujitsu Siemens Pocket Loox daheim liegen. Muss mir da auch noch etwas einfallen lassen wie ich das einigermassen schön angebracht bekomme, ich würd mir gern etwas basteln das es vor den mittigen Lüftungsgittern hängt, die brauch ich eh selten. Dort Ist es schonmal nichtmehr soo extrem herausragend sichtbar.

Greetz Silvio

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 19:46

na fast..:) vom prinzip genau dorthin.

diese blende wurde jedoch selbst gemacht.

die wo ich meine gibts 'original' zu kaufen..

mir gehts eigentlich daraum das die halterungspunkte vorhanden sind und die maße 100% stimmen..

der rest dürfte dann eigentlich kein rießiges problem sein..

ich hab schon paar bilder gesehn mit dieser blende, kann sie leider nicht mehr finden..

mfg, vlado

Die Blende auf meinem Bild ist original.....allerdings von Schnitzer.

am 24. Juni 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich steh gerade vor dem gleichen Problem, ich hab seit 2Monaten das Fujitsu Siemens Pocket Loox daheim liegen. Muss mir da auch noch etwas einfallen lassen wie ich das einigermassen schön angebracht bekomme, ich würd mir gern etwas basteln das es vor den mittigen Lüftungsgittern hängt, die brauch ich eh selten. Dort Ist es schonmal nichtmehr soo extrem herausragend sichtbar.

Greetz Silvio

Ich habe auch den Pocket Loox und stehe vor dem gleichen Problem wie ihr. Ich habe an den Halter von Brodit gedacht. Da gibts ja verschiedene, die für diverse Stellen im Cockpit (z.B. Lüftungsgitter, Mittelkonsole) gedacht sind.

Mir wäre vor allem wichtig, dass man alles relativ schnell auch wieder abklipsen kann, damit man von außen nicht sehen, dass ich ne Navi habe.

Habe den Halter von Brodit seit 2 Jahren im Einsatz

Vorteil: sitzt bombenfest, in der richtigen Höhe, relativ günstig

Nachteil: Wenn im Ladebetrieb hängt das Ladekabel am Lüftungsschlitz runter

M.M. nach sollte das Navi nicht zu tief sitzen, sonst wird das Ablesen sehr schwer.

Nach meinen Recherchen war und ist da die beste Lösung unter praktischen Gesichtspunkten, und in 1sek. abgemacht.

Gruß Walu

Hab mein TomTom 910 an der Scheibe aber so, dass es auf dem Amaturenbrett aufliegt.

Re: Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

hallo leute,

hab mir gestern ein neues navigerät gekauft.

-->sony - nv-u92tc.

es gibt doch eine blende (glaube für die vdo geräte?) welche man direkt über bmw bestellen kann, ich meine die die den ascher und das brillenfach ersetzt.

dachte mir ich bestell so eine und pass dann mein navigerät da ein.

hat dies schonmal einer versucht?

hier mal ein foto, so ist es mir einfach zu auffällig..

ich glaube nicht dass dein navi in die schnitzer konsole passt!

die ist doch spez. für nur einen einzigen monitor zugeschnitten....

gruzz

loris

Der gezeigte Festeinbau ist total unpraktisch, weil das Navi nicht im Sichtbereich ist. Außerdem sind die Vorteile von einem mobilen Navi weg, denn man will es schnell und unkompliziert von einem Auto ins andere montieren. Von daher bleibt nur die Lösung mit Saugnapf an der Windschutzscheibe, was IMHO die beste Lösung ist.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Von daher bleibt nur die Lösung mit Saugnapf an der Windschutzscheibe, was IMHO die beste Lösung ist.

Die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe gefällt mir überhaup nicht!

1.) Das gesamte Interieur wird zerstört !

2.) Extrem nervig, wenn man bei Dunkeheit hinter einem Wagen herfährt ! Die Dinger blenden derartig, vorallem wenn die Leute zu blöd sind auf Nachtmodus zu stellen!

Ich find diese Blendenidee von Schnitzer gar nicht so schlecht, es müßte halt nur so eine Art Snap in Adapter fürs navi sein !!!

Momentan hab ich mein PDA auf diese orig. und teure Telefonkonsole von BMW geschraubt, und mein Telefon im Snap in adapter verfrachtet.

Aber so richtig glücklich bin ich über den Ort des Navis auch nicht !

am 25. Juni 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Habe den Halter von Brodit seit 2 Jahren im Einsatz

Hast du den Halter, der über den mittleren Lüftungsschlitzen sitzt? Den wollte ich mir auch kaufen, wenn man den schnell wieder abbekommt.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:41

Re: Re: Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

ich glaube nicht dass dein navi in die schnitzer konsole passt!

die ist doch spez. für nur einen einzigen monitor zugeschnitten....

gruzz

loris

hi, ja mit relativ großer wahrscheinlichkeit passt es nicht auf anhieb.

ich dachte mir das ich einfach mal die blende kaufe, und hinter die blende eine zB 8mm dicke plexiglasscheibe verschraube um dort den saugnapf zu befästigen!

dann würde in der front der blende ein kleiner schlitz sein wo ich einfach das navigerät reinstecke. das hat nämlich so einen snap in adapter der direkt an den saugnapf geht (ohne so en felixbiles zwischenstück) dadurch wackelt das navi bei der fahrt kein bisschen.

und da ich meine kompletten interieur leisten und türgriffe schwarz lackieren lasse würde ich die blende gleich mitlackieren falls man etwas spachteln muss..

dachte auf die idee wären noch mehr gekommen.. anscheinend wohl nicht:)

am 25. Juni 2007 um 13:52

ich würde so eine lösung vorziehen

http://cgi.ebay.at/...egoryZ61001QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

ODER du plockst das navi LINKS neben dem lenkrad an die scheibe, die kabel kannst du an der lenksäule einklemmen, oder vieleicht sogar einen zigarettenanzünderstecker in die lade unterm lichtschalter legen...

roli

am 25. Juni 2007 um 14:16

Vielleicht wäre das ein Kompromiss:

WAECO PerfectFit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie mobiles Navigerät optisch schön integrieren?