ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. WIE Motorschaden vorbeugen?

WIE Motorschaden vorbeugen?

Themenstarteram 13. August 2005 um 21:33

Hallo,

da ich einen 180 PS TT habe und hier im Forum schon oft über Motorschäden gelesen habe, überkommt mich die ANGST!!

Ich habe schiss, dass mein TT auch mal einen Motorschaden bekommt. Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Inspektion mache ich selbst. Ca. alle 10000 - 15000 km. Bei Audi ist mir das zu teuer.

MFG DANI

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wichtig sind ein funktionierender Luftmassenmesser, die korrekten Zündkerzen und das teure SuperPlus.

Dann sollte (theoretisch) alles gut gehen.

schön warm und danach auch wieder kalt fahren ist auch sehr wichtig . . . .

am 14. August 2005 um 8:18

Welches Baujahr hat denn dein TT? Dann nämlich den Zahnriemen & die Wasserpumpe (!!) nicht vergessen zu wechseln.

am 14. August 2005 um 11:35

Ja, Wasserpumpe ganz wichtig. Die hat bei mir nämlich letzte woche einen Motorschaden verursacht bei 69000 km.

Man muss aber doch einmal im Jahr den Service von Audi machen lassen damit die Mob-Garantie erhalten bleibt oder? Die ist wirklich zu empfehlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Man muss aber doch einmal im Jahr den Service von Audi machen lassen damit die Mob-Garantie erhalten bleibt oder? Die ist wirklich zu empfehlen ;)

kann mir jemand mal ganz knapp erklären, was die wichtigsten gründe für eine mob.garantie sind ?

Zitat:

Original geschrieben von holger76

kann mir jemand mal ganz knapp erklären, was die wichtigsten gründe für eine mob.garantie sind ?

Schau einfach mal nach was der ADAC so anbietet. Dann hast du in etwa das (Mit kleinen Abstrichen, wie z.B. den kostenlosen Ersatzwagen für bis zu 10 Tage), was auch die mob. Garantie von Audi anbietet...Letztendlich muss man sich selbst überlegen ob einem die mob. Garantie wirklich so wichtig ist. Ich bin ADAC Plus-Mitglied. Sicher kostet das auch eine Menge Asche im Jahr, aber das hole ich dann mit einer Insp. bei einem anderen Anbieter locker wieder raus und erhalte zudem noch Zusatzleistungen.

Gruß, Lox

die mob greift aber nur bei liegenbleiben, und wann passiert das schon einmal das blöde ist das wenn das auto in die werkstadt kommt ohne liegen zu bleiben zahlt man schön selbst den leihwagen

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:31

Danke für die zahlreichen Tipps.

Meiner ist 10/99

Super Plus??!! Bei den Sprit Preisen? Bis jetzt bin ich auch immer Super gefahren.

Luftmassenmesser werde ich aber in dem Fall bald mal wechseln.

Luftmasenmesser

 

Kostet wohl über 250,- das Teil. Wenn er defekt ist übernimmt Audi aber 70% davon. Meiner ist nä,lich vor 2 Monaten gewechselt worden.

Gruce, Bruce!

Hi,

achwas, der LMM kostet im Austausch um die 85 € Plus Einbau, kannst selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von TT-FUN-TT

Danke für die zahlreichen Tipps.

Meiner ist 10/99

Super Plus??!! Bei den Sprit Preisen? Bis jetzt bin ich auch immer Super gefahren.

Luftmassenmesser werde ich aber in dem Fall bald mal wechseln.

Der Zahnriemen MUß gemacht werden !!!!

So schnell es geht !!!!

Audi hat selbst das Wartungsintervall von 180.000 auf 120.000 km ODER 5 Jahre gesenkt.

Es gibt bereits erste Schadensfälle !

Gruß

TT-Fun

am 15. August 2005 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von TT-FUN-TT

Super Plus??!! Bei den Sprit Preisen? Bis jetzt bin ich auch immer Super gefahren.

@TT-FUN-TT,

naja.. wenn es ungünstig läuft und der LMM eine Macke hat, sowie obendrein einer der Klopfsensoren nicht richtig funktioniert.. kannst Du Dich bei hohen Drehzahlen auf einen kapitalen Motorschaden einstellen.

sagt mal, was sind das für motoren??

"wapu defekt -> motorschaden! lmm defekt -> motorschaden!, falsche zündis -> motorschaden! häßliche beifahrerin -> motorschaden!" :-)

nee, mal im ernst. das kanns doch nicht sein. man löhnt richtig asche für die kisten und wenn man ne kleinigkeit nicht beachtet oder einem beim fahren nicht auffällt, dann fackelt die kiste ab!

bin seit längerem am lesen/informieren (da i mir nächstes jahr ne neue kiste holen möchte)

Was bei den 1.8T motoren bezügl. haltbarkeit betrifft.....

Meine tendenz geht immo eher zu nem 6 zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. WIE Motorschaden vorbeugen?