1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie müssen zündkerzen aussehen

wie müssen zündkerzen aussehen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:33

moin moin leute habe eine frage wie oben beschrieben wie müssen die aussehen

besten dank im voraus gruß michael

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:53

oha dann habe ich ein problem

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

(runterscrollen)

auch sehr nahebringend

gruss !

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 5:40

moin moin golfzwo mal zum erscheinungsbild meiner kerzen was ich nicht verstehe ist eine ist rehbraun und die anderen sind weis gelblich kann mir das nicht erklären hat einer von euch einen rad

mfg michael

Weiß Gelblich?

Vieleicht zieht der gute sich wasser?

Würde ich mal ganz stark drauf achten ;)

Außerdem was für einer ist das denn? MKB? Leistung?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:14

hallo Jakob1982 ich habe den nz 55ps motor

Da kann dir GOLFZWO und der Schwarter nen lied vom NZ singen :D:D:D

Nein soch nach und nach die punkte die oben genannt wurden abarbeiten.

Wenn er sich wasser ziehen sollte achte mal ob du so cremige schleimige gelbliche masse am öleinfüllstutzen hast bzw wie das wasser und öl ausschaut.

am 26. Juni 2008 um 6:40

rehbraun

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:55

so das wasser ist normal das öl auch die zkd wurde vor ca 1000km neu gemacht

ui ok.

Kommt genug sprit an den einzelnen einspritzdüsen ein?

Stimmt der Benzindruck?

Wären so die nächsten maßnahmen.

wenn nur eine Sch** aussieht,kanns ja nur an dem Zylinder liegen,also dieses Zündkabel+Stecker kontrollieren bzw tauschen,Einspritzventil prüfen bzw tauschen,Zündkerze mal tauschen ob die Kerze bei dem selben Zylinder wieder so aussieht oder ob es dann ein anderer Zylinder ist...also alle Teile mal bei nem anderen Zylinder einbauen...

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:25

kann ich mal tauschen die kerzen aber eine ist normel und die anderen 3 nicht ist doch schon kommisch oder

wie kann ich denn den benzindruck testen aber geht das denn das der benzindruck bei einem zilinder ok ist und bei den drei andren nicht

deswegen sollst du ja mal die Teile in nen anderen Zylnder einbauen,aber immer einzeln

erst Zündkabel,dann Kerze dann E-Ventil und dazwischen immer die Kerze sauber machen,Probefahren wieder schauen usw.zwar nicht in 10 min gemacht,aber so findet man sicher den Fehler...

Ah Sorry ,bin jetzt wach...hab grad nochmal durchgelesen eine ist OK und 3 nicht...naja.

Also dann kannste das alles so vergessen was ich geschrieben habe...

right :)

Kerzen mal sauber machen vertauschen bzw die aus dem einen zylinder markieren oder merken und runde drehen dann siehste es ja ;)

Edit: Bzw obs nur an dem einen zylinder liegt oder obs halt woanders der fehler auch auftritt :)

Deine Antwort