ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie nennt man das Teil?

Wie nennt man das Teil?

Themenstarteram 24. März 2008 um 16:13
  • Der Schlauch
  • Grund zur Sorge

Hi, ich brauche mal diese Seite, wo man die Autoteile und Nummer nachschauen kann. Vielleicht weis ja jemand wie man den Schlauch nennt.

Ich fuehl mich schuldig, da der Wagen schon laenger etwas Wartung* braucht, ich aber kein Geld dafuer habe. Ich hoffe er laesst micht nicht im Stich. :o

*Radlager, Motor-Aufhaengung (nicht sicher, Motor schuettelt sich im Stand), Kupplung, Thermostat

Beste Antwort im Thema

Hallo ricoxxx,

Also mir sind ehrliche Leute lieber, als welche die einem was vormachen ;)

Das sind schon typische e36 "Krankheiten" (Radlager/Thermostat). Musst halt einfach darauf achten,

dass es beim Rad nicht zu viel Spiel gibt (hatte dies schon bei meinem B3 erlebt (77'000Km), wenn

die Geräusche sehr gut hörbar werden, lieber austauschen. Bleibt das Thermostat dann offen (wird er nur sehr

langsam warm) ? Ist natürlich nicht gut für den Motor, wenn er solange kalt bleibt (Öl/Kerzen). Das "Motorschütteln"

könnte verschiedene Ursachen haben. Ist es vorallem wenn er kalt ist wahrzunehmen ? Bei dieser Laufleistung könnten

auch die Zünspulen nicht mehr i.o. sein.

 

Gruss

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das ist der Faltenbalg und sollte erneuert werden;) 

www.bmwfans.info

Auf jeden Fall gehört das Teil ersetzt. -Und bei der Gelegenheit kannst du dir ja auch überlegen, ob es wirklich ein 325 sein muss, wenn keine Kohle zur Wartung übrig ist.

ich nutz ma die gelegenheit und frage dich hiermit was der liter sprit in den usa kostet?

Themenstarteram 24. März 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

www.bmwfans.info

Auf jeden Fall gehört das Teil ersetzt. -Und bei der Gelegenheit kannst du dir ja auch überlegen, ob es wirklich ein 325 sein muss, wenn keine Kohle zur Wartung übrig ist.

Hehe, na das musste sein?!!:rolleyes: Ist ja nicht so das ich 365 Tage arm bin, befinde mich gerade in einem Engpass und kann nur das Allernoetigste austauschen. Immerhin hat der Wagen schon etwas ueber 260t km runter und der Vorbesitzer hat sich auch nicht gerade Liebevoll um ihn gekuemmert.... Schuldgefuehle habe ich trotzdem. :(

@*rui

$3.239 per gallon ($0.856/Liter)

85cent der liter :( und das sind ja US Cent wären ja weniger euro... oh man ich könnt heulen :(

hy, schöne grüsse nach amerika....

hier kostet der faltenbalg etwa 25 euro...

nach amerika würde ich auch mal gerne, träum...

am 24. März 2008 um 16:48

wenn du im moment nicht soviel kohle ins auto investieren kannst, dann hol dir das teil doch vom schrott, so fern das bei dir da drüben geht

Themenstarteram 24. März 2008 um 16:49

lol... naja als Tourist mit Euros lohnt es sich schon. Aber fuer Amis ist das schon ziemlich teuer. Bedenke das die gesamte US-Wirtschaft auf billige Spritpreise angewiesen ist. Ohne Auto und Benzin kommst du in Amerika nicht weit.

Danke fuer die schnellen Antworten.

Hallo ricoxxx,

Also mir sind ehrliche Leute lieber, als welche die einem was vormachen ;)

Das sind schon typische e36 "Krankheiten" (Radlager/Thermostat). Musst halt einfach darauf achten,

dass es beim Rad nicht zu viel Spiel gibt (hatte dies schon bei meinem B3 erlebt (77'000Km), wenn

die Geräusche sehr gut hörbar werden, lieber austauschen. Bleibt das Thermostat dann offen (wird er nur sehr

langsam warm) ? Ist natürlich nicht gut für den Motor, wenn er solange kalt bleibt (Öl/Kerzen). Das "Motorschütteln"

könnte verschiedene Ursachen haben. Ist es vorallem wenn er kalt ist wahrzunehmen ? Bei dieser Laufleistung könnten

auch die Zünspulen nicht mehr i.o. sein.

 

Gruss

das mit dem ruckeln des motors, liegt an dem faltenbalg...

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:01

Das Motorschuetteln ist unabhaengig von Aussen- und Motortemperatur. Auch nur wenn der Motor entkuppelt ist und in geringen Drehzahlen laeuft. Ein Mechaniker meinte es waere die Aufhaengung, die ausgehaertet ist. Dieses Schuettln sorgt dann so langsam dafuer, dass diverse, flexible Motoranschluesse (siehe Faltenbalg) den Geist aufgeben.

Im Forum meinten Andere, es haette evtl was mit der Entlüftungsmembran oder Drosselklappenpoti zu tun. Hab leider nicht so die Ahnung und weis nichtmal wo sich selbige befinden oder wie man die auf Englisch nennt.

Bin ein armer Student, weit weit weg von Zuhause....:o

@Syrincs01

Ich vermute mal du liegst falsch, denn vor ein paar Wochen hatte ich den Spalt noch nicht.

Naja,Fakt ist aber das er durch den gerissenen Faltenbalg Falschluft zieht und das nicht gesund ist!

Schöne Grüße ausm verschneiten Harz:D

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:11

Die Zuendspulen habe ich auch im Verdacht gehabt aber habe keinerlei anderer Symptome die darauf hindeuten. Kein Leistungsabfall oder Fehlzuenden und schnurrt auch untertourig relativ gut.

@Limo320

Jo, dessen bin ich mir bewusst. Ich habs leider erst gestern entdeckt. Ich will uebrigens mal demnaechst versuchen die Zylinderkopf-Dichtung zu tauschen. Ist fuer mich zwar etwas ueber meinem Horizont aber das hier gab mir etwas Mut. Meine sieht naemlich nicht schoen aus und sifft etwas. Schonmal gemacht??

Hatte vor etwa 3 wochen das selbe problem, das der wagen bzw motor im stand eschüttelt hat, egal wann und wo...ist sogar so gewesen, wenn er kalt war, ist er an der kreuzung ausgegangen, beim entkuppeln...da hatte ich durch dummen zufall den fehler gefunden...bei mir war es der faltenbalg...den neu gemacht, seitdem ist ruhe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie nennt man das Teil?