ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie nennt man dieses Teil?

Wie nennt man dieses Teil?

Themenstarteram 17. März 2006 um 20:30

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man folgendes Teil nennt.

Mit diesem Teil wird das Scheinwerfergehäuse an der Karosserie verschraubt. Zudem würde mich interessieren ob man diese Teil im normalen Zubehörhandel kaufen kann oder ob man es direkt bei MB kaufen muss, evtl. wegen der Passgenauigkeit? Mir ist nämlich beim Ausbau der Scheinwerfer eins von diesen Dingern abhanden gekommen und jetzt sitzt der Scheinwerfer nicht mehr ganz fest :o

Danke.

PS: Das Teil auf dem Bild entspricht nicht ganz dem was MB verbaut hat, das ist etwas länger, hatte aber keine Lust nochmal den Scheinwefer auszubauen ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Ding nennt sich Blechmutter und sollte auch beim Baumarkt bzw. Zubehörhandel deines Vertrauens zu haben sein. oder du fragst mal in (irgendeiner) Werkstatt, die Dinger haben einen Stückpreis im Einkauf, der passt auf kein Preisschild wegen der vielen Nullen hinterm Komma...

das gibts auch für ein paar cent in der mercedes niederlassung deines veretrauens!

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:33

Echt? Dachte das die das nicht verkaufen, weil sie ja dann auch keinen "Arbeitslohn" fürs Aus- und Wiedereinbauen kriegen...

Danke, dann fahr ich da Montag mal hin.

man kann ja sagen was man will, aber die ersatzteilversorgung bei mercedes ist noch immer einmalig.

man bekommt problemlos jedes teil was die letzten 30jahre gebaut wurde.

manchmal muss man nur die lageristen darauf hinweisen, wo sie die teile in ihrem programm finden...

unbekanntes Teil

 

Hallo Jan 81!

....wegen der vielen Nullen hinter dem Komma????????????..oder

meinst Du: 0.000000000000000000000€ = viel wenig Geld oder

wegen der vielen Nullen vor dem Komma????

Mit spaßigen Grüßen - J

Sowohl als auch...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat ne Kiste mit 250 Stück mit 5er Bohrung bei Würth letztes Jahr 8,- € im Einkauf gekostet.

Macht pro Stück... moment... 0,032 Europäer. Okay, wir nehmen ja auch größere Mengen Schrauben, Muttern etc. ab, trotzdem ein Witz

tja- im einkauf - 0,032 €

wenn scott hall posten würde -was DC im verkauf dafür nimmt-incl MWS- ließe sich auf die (übliche?) gewinnspanne schließen!

mein nachbar -autozubehörhandel- bringt mir sowas ohne berechnung mit- bin allerdings auch stammkunde.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:39

Ja also, war heute bei drei MB-Niederlassungen in meiner Region und bei der dritten hatten sie dann doch wirklich noch 3 Stück auf Lager - genausoviel wollte ich auch haben :) Hat mich insgesamt 2,40 EUR (incl. Mwst.) gekostet, einzeln kosten die 69 cent (ohne Mwst.).

Kann man nichts sagen.

am 20. März 2006 um 20:13

Das Gejaule über die Ersatzteilpreise bei Daimler kann ich nicht mehr hören.

Da will man absolute Qualität fahren, erwartet, wenn man bei E-bay oder Schrotthandel irgend ein Teil nicht bekommen hat, daß genau dieses bei MB sofort und auf der Stelle für Aldi-Preise übers Lagerbrett geht.

Über die Kosten einer Lagerhaltung will ich gar nicht sprechen.

Aber wenn der Lagerist (Std.-Kosten mind. 30.-€) nach 3 Minuten langatmiger Erklärung das Teil in noch mal 3 Min. aus dem Lager geholt hat und in 1 Min. die Rechnung geschrieben hat, sind das alleine 3,50 € Arbeitslohn ohne Blechmutter.

Die dann zu Würth-Preisen von 0,0032 ct verkauft werden soll.

Kauft doch selber die 3 kg Schrauben bei Würth, dann seid Ihr lebenslang versorgt.

Noch besser, fahrt doch BMW oder einen Japs, dann kennt Ihr euren Kreditberater bald beim Vornamen.

eg49

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:24

Habe mich weder über den Preis beschwert - im Gegenteil - noch über die Ersatzteillagerung bei MB. Ich habe ja auch bekommen was ich wollte.

Und ich kann Sprüche wie "dann kauf dir doch nen BMW" nicht mehr hören!

am 20. März 2006 um 22:08

Ich darf nu aber Jaulen, oder?

Mein bruder hat 4 Sitzverkleidungen bestellt, dachte ich kost so 5-15€ Stück, wär ja OK gewesen, aber was berechnen die?

1,85€ / St.

Habbich mich kaputt gelacht, die Ernüchterung kam beim abholen: Blau gibts nimmer.

Mfg, Mark

hi eg49

ich kanns mir doch nicht verkneifen-

aus 3,2 cent satte 69 cent zu erwirtschaften- ist eine beachtliche wertschöpfung von gut tausend prozent !

das schaffen nur wenige

auch in einem eisenwarenladen oder beim autozubehör steht der verkäufer nicht fürn nullouvert rum- braucht auch ein paar minuten um zu verstehen , das der kunde nur ne blechmutter haben will-und geht das teil dann suchen-ob er für die rechnung dann die edv bemüht oder nicht, hängt von der geschäftsgröße (oder dem VK) ab. so what.

die DC-sortierung ist wohl doch nicht so ausgefeilt -wenn der kunde erst 3 NL abklappern musste. -oder wollte da jemand wegen so' ner kleinigkeit nicht ins lager tapern.

da muß man doch froh sein- nachdem man ein mehrfaches der blechmutternkosten verfahren hat- diese endlich bei DC zu bekommen. s.o.

play it coool

mikel

am 21. März 2006 um 7:34

@ Scott Hall

Du warst auch gar nicht gemeint.

Was BMW anbetrifft, nach fast 30 Jahren BMW bin ich von den Ersatzteilpreisen bei MB schon des öfteren sehr angenehm überrascht worden.

eg49

am 30. März 2006 um 20:51

Zitat:

bin ich von den Ersatzteilpreisen bei MB schon des öfteren sehr angenehm überrascht worden.

Da kann ich noch einen draufsetzen. Ich mußte mir erst vor 3 Wochen einen neuen Stern kaufen da ein wilder "Sternklauer" meinen Benz heimgesucht hatte. Und hatte schon befürchtet das ich wohl einen Kleinkredit aufnehmen müsse. Aber weit gefehlt.. Der Stern kostete bummelig 16 Euro und wurde sofort und kostenlos montiert. Bei der Gelegenheit sah man auch gleich noch nach Wasser und Öl. Auf meine Frage was mich denn der Einbau und der Kaffee den ich bekam kosten würde sagte man mir :" nix , das gehört bei uns zum Service"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie nennt man dieses Teil?