Wie nennt sich dieser bereich im motor?
Hallo an alle mercedes fans. Ich habe bemerkt dass in letzter zeit mein c200 cgi blueefficiency 184 ps automatik bj 2011 auf p und besonders auf d r stärker ruckelt im stand als vorher. Meine leistung ist nicht davon beeinträchtigt. Auf n ist alles normal da kein gang mehr drin ist denke ich mal. Im bereich des motors ist mir aufgefallen dass der rote bereich auf dem foto stark vibriert als vorher. Ich weis nicht wie sich die sachen dort nennen oder der bereich damit ich weiter forschen kann. Oder hat jemand auch so ein problem? Laut mercedes alles normal evtl. Lagerungen da wohl der motor in den gängen etwas spiel hat.
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30 Antworten
Der Luftfilter ist nicht starr mit dem Motor verbunden, kann schon sein das es da mehr oder anders "wackelt" als an anderen Stellen im Motorraum.
Zitat:
@KlausGSE schrieb am 20. September 2016 um 10:16:27 Uhr:
Der Luftfilter ist nicht starr mit dem Motor verbunden, kann schon sein das es da mehr oder anders "wackelt" als an anderen Stellen im Motorraum.
Also ist das der luftfilter hmm könnte ich mal überprüfen und evtl sauber machen denke ich oder. Aber so wie du es sagst wird es das wohl nicht sein was das ruckeln verursacht.
C180 1,6 BE: Vibriert im Leerlauf auch gerne mal so. Ist wohl normal.
Bei mir war das Ansaugrohr auch am vibrieren gewesen. Hab da einfach überall wo es spiel hatte Papierklebeband eingeklemmt. Sieht lustig aus aber wenigstens vibriert das blöde ding nicht
Zitat:
@mercatu schrieb am 20. September 2016 um 20:49:11 Uhr:
Bei mir war das Ansaugrohr auch am vibrieren gewesen. Hab da einfach überall wo es spiel hatte Papierklebeband eingeklemmt. Sieht lustig aus aber wenigstens vibriert das blöde ding nicht
Was meinst Du wohl warum das Ansaugrohr nicht starr mit dem Motor verbunden ist? Es muss Spiel haben und vibrieren können! Was starr ist, bricht.
Wenn z.B. eine Autobahnbrücke starr wär, würde sie in kürzester Zeit zerbröseln und zusammen brechen.
Hab das ja nicht geschweißt. Es hat noch spiel aber eben mit ner Art Dämpfung damit das nicht klappert
Wieviele Kilometer hast du auf der Uhr?
Habe den 1.6 er und vor nem Jahr auch geforscht.
Ist sogar in irgend einem Thread ein Video davon.
Was mich wundert ist, dass es auch bei den Vorgänger Motoren(ich habe den m274) so ist.
Auffällig ist, dass dieses Gewackel abhängig ist ob die Klima läuft und sich wie warm es ist und ob der Kühler Lüfter läuft.
Scheint leider aber normal zu sein, der Motor an sich läuft nämlich schön ruhig. Nur der Luftii wackelt wie verrückt.
MfG Manu
Es tut mir leid dass ich spät schreibe. Danke für die vielen anworten. Ich habe den wagen bei 64000 gekauft gat jetzt 85000 drauf und vor 2 monaten wurde der service gemacht getriebeöl und motoröl gewechselt. Ich weiss genau dass er anfangs nicht so ruckelig war wie jetzt. Es ruckelt nur im stand halt auf d r und p. Alles andere funzt. Leistung auch ok. Ich habe keine ahnung obs normal ist oder nicht.
Ich hätte vermutet, dass der Wagen evtl mehr Kilometer drauf hat. Bei mir hatte ich die Symptome durch das Getriebe. Allerdings bei einer 7g-tronic. Da hat die Kupplung nicht mehr sauber getrennt und deswegen im Stand Vibrationen verursacht. Das ging soweit, dass sogar der Motor vom Getriebe abgewürgt wurde. Getriebespülung hat da richtig gut getan. Was da an Öl raus kam hatte wohl mit dem, was irgendwann mal rein gefüllt wurde, nicht mehr viel zu tun, so der Freundliche. Ist vielleicht ein Denkansatz für dich.
Sry meiner hat auch einen 7g tronic. Ich habe aber vor 2 monaten beim service das getriebeöl gewechselt. Kann es trotzdem sein dass da was scgief gelaufen ist?
Schief gelaufen ist da bestimmt nix. Es besteht allerdings ein Unterschied zwischen wechseln und spülen.
Ich mache mich gerade auf dem Weg zu einer anderen Niederlassung bisher war ich bei Lueg in Essen nun habe ich mal Bottrop kontaktiert und fahre jetzt gerade dahin habe vorher telefonisch bisschen geschildert was mein Problem ist der Herr meinte wir schauen uns das mal an hoffe ich mal auf das Beste
So jetzt war ich in der Niederlassung in Bottrop es ist trotz junge Sterne Garantie so das bei einem nicht Befund eines Fehlers ich eventuell 100 bis 150 € TÜV Gebühren zahlen muss der Herr hat sich das genau angeguckt und hat auch gesehen dass der Motor Spiel hat das im Leerlauf alles normal ist aber in den Gängen es ruckelt zumal im Rückwärtsgang was wir auch entdeckt haben ist was wenn man die Klimaanlage einschaltet das ruckelt noch mal heftiger wird ich habe nun für Dienstag einen Termin bekommen wo man den Wagen besichtigen lassen kann ich bin immer noch stutzig ob ich den wagen in die Prüfstation bringen soll oder nicht ich bin offen für eure Meinungen und Empfehlungen