ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie nennt sich dieser Stecker??????

Wie nennt sich dieser Stecker??????

Yamaha XV 750
Themenstarteram 23. April 2015 um 17:45

Weiß irgendwer wie diese Stecker heißen und wo man soetwas herbekommt? Oder hatt evtl. sogar einer 2 Stück davon rumliegen wo noch genug Kabel dran ist um diese neu zu verlöten? Es geht um einen Cockpitkabelbaum einer 750iger Virago um ganz genau zu sein. Ist mit dem Handy geknipst, da grad nix anderes zur Hand und nicht ganz scharf.

Ich bin gerade dabei mein Cockpit neu zu gestallten und möchte diese Stecker nicht vom Original-Cockpitkabelbaum abzwicken um meine neuen Armaturen und LED Kontrollen damit zu verlöten, weil wenns in Hose geht habe ich dann wenigstens noch das Originale um es wieder zurückzubauen.

Bei größeren OP´s halte ich mir gerne ein Hintertürchen offen.

23042015496
Beste Antwort im Thema

Erst mal ein scharfes Bild einstellen, wenn Dir jemand helfen soll....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Für mich ist das ein Connector.

Einfach mal "wiring connectors for motorcycles" googeln...

Erst mal ein scharfes Bild einstellen, wenn Dir jemand helfen soll....

Themenstarteram 23. April 2015 um 18:06

Naja jetzt weiß ich wie Kabelstecker für Motorräder auf Englisch heißt, aber das hilft nicht wirklich weiter. Zumal die Auswahl RIESIG ist und den 4-pol finde ich nirgends.

Themenstarteram 23. April 2015 um 18:23

Erst mal ein schärferes Bild

Dann hab ich einen Anbieter gefunden der die Verkauft, kommt aus China und Mindestabgabemenge 50 Sets. :mad:

-57

Hilft das hier ?

http://www.ebay.de/.../331503086790?...

am 23. April 2015 um 18:30

Zitat:

@GDIddle schrieb am 23. April 2015 um 20:03:47 Uhr:

Erst mal ein scharfes Bild einstellen, wenn Dir jemand helfen soll....

Was'n dat für'n Ton?

Ist langsam normal hier ....

Ich hab das Bild gut erkennen können, daher versteh ich den Kommentar auch nicht.

am 23. April 2015 um 18:35

Zitat:

@Rennvan schrieb am 23. April 2015 um 20:23:53 Uhr:

Erst mal ein schärferes Bild

Dann hab ich einen Anbieter gefunden der die Verkauft, kommt aus China und Mindestabgabemenge 50 Sets. :mad:

Ich würde es auf einem Schrottplatz versuchen und bei japanischen Autos unter die Haube gucken.

In mein Link von oben gibt es ein 10er Satz für 5,49

Auch wenn sie nicht 100% gleich sind, kannst du den originalen Kabelbaum und Tacho mit einem neuen Stecker (von den 10er Satz) versehen, dann sind sie plug n play.

am 23. April 2015 um 18:38

Für Stecker aller Art ist für mich der Bosch-Dienst die erste Adresse. Die haben normalerweise alles.

Mein Weg würde mich zu Conrad führen - allerdings habe ich keine Ahnung, ob es den bei euch gibt.

http://www.conrad.at/.../Steckergehaeuse-1-bis-25-mm-Pole4?...

Der Onlineshop sollte aber auch problemlos nach Deutschland liefern!

Gruß

Markus

Tante Edit sagt, es gibt auch www.conrad.de

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:34

Jason das sind genau die richtigen Stecker. Jetzt muss ich wenigstens meinen Kabelbaum zerhacken für den Umbau.

Ich ziehe es immer vor bei soetwas erst ab der letzten Steckverbindung zu ändern. Man weiß ja nie ob man sich nicht mal anders entscheidet und alles wieder Original soll.

Themenstarteram 23. April 2015 um 19:41

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2015 um 20:35:06 Uhr:

Zitat:

@Rennvan schrieb am 23. April 2015 um 20:23:53 Uhr:

Erst mal ein schärferes Bild

Dann hab ich einen Anbieter gefunden der die Verkauft, kommt aus China und Mindestabgabemenge 50 Sets. :mad:

Ich würde es auf einem Schrottplatz versuchen und bei japanischen Autos unter die Haube gucken.

Ich hatte bisher in der Bucht Kabelbäume von Japsen im Visier. Allerdings Moppeds und keine PKW, weil ob das passt???? Aber die Bilder sind meist sehr bescheiden und Fragen werden meist eh nicht beantwortet.

Aber jetzt kanns weiter gehen sobald alles da ist. Wird noch nen gutes Stück Arbeit aber ich hoffe es lohnt sich. :D

Im groben, neuen Plasma Mini-Tacho mit passendem DZM , alle Kontrollen durch LED ersetzen, Sicherungen die im Kombiinstrument sind, kommen in einen Sicherungsblock und müssen versetzt werden. Scheinwerfer wird durch einen im Bates-Style ersetzt.

am 23. April 2015 um 19:58

Wennst fertig bist kannst mein Mopped auf nen Miniscope umrüsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie nennt sich dieser Stecker??????