Wie öffne ich die Tür? FFB war Batt. leer, kein Ersatzschlüssel
Hallo BMW Gemeinde
Ich glaube mein Problem das hatte hier noch niemand, somit kann man auch nix finden was dem entspricht.
Ich wollte die FFB in einen neuen Schlüssel umbauen, was aber leider nicht funktioniert hat, also hab ich alles wieder zurück gebaut und es ging wieder, jetzt wollte ich dem Problem auf die Spur kommen und hab die Schlüssel zerlegt und den neuen angepaßt, geht wieder nicht, bei erneuten zurückbauen auf den Ursprungszustand hat jetzt leider der Schlüssel versagt, ich komme nicht mehr ins Auto.
Ich nehm mal an das er angelernt werden muß, da die Batt. länger als 1 Min. raus war.
Der Kofferraum läßt sich zwar öffnen (manuell) mit dem Schlüssel aber das wars auch schon, die Türen bleiben zu.
Wenn ich mich nicht Irre, hatte der Vorbesitzer mal ein neues Türschloß eingebaut, somit kann ich auch nicht die Tür manuell aufschließen.
Was kann man machen um ins Auto zu kommen?
PS. Es geht hier um einen E36 320i, Bj. 95, Limo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das geht aber nur wenn man eben die Türknöpfe innen runtergedrückt hat....
Schließt man den Wagen übers Schloß oder über die FFB ab,wird die Zentralschließung aktiviert,da hilft dein "Trick" auch nixmehr,da weder die Türknöpfe obenbleiben,wenn man an ihnen zieht,noch hat der innere Entriegelungshebel auch nur ansatzweise eine Reaktion zur Folge....nennt sich Diebstahlschutz.
Und eben das war/ist das Problem des TE....deshalb mein Tip mit Scheibe einschlagen....
Greetz
Cap
Hallo zusammen,
ist zwar nun schon ein paar Tage her, dieses Problem aber ich hatte ganz vergessen die Lösung zu posten.
Den Schlüssel den ich hatte paßte ja nicht in der Fahrertür aber im Kofferraum und den konnte man aufschliessen aber leider nur eben diesen, die Zentralverriegelung hat nicht alles aufgemacht. Um nun ins innere des Wagens zu kommen mußte man ja irgendwie an die Rückbankverriegelung kommen und das habe ich mit einem stärkeren Draht dann auch verucht. Schön alles zurecht gebogen und dann durch den Schlitz der geteilten Rückbank nach innen durch und solang gebogen und gebastelt bis ich die verriegelung damit aufschieben konnte und die Rückbank umklappen konnte.
Das nur noch mal kurz als erklärung falls es noch mal jemanden gibt dem es so geht. Es gibt also auch einen anderen Weg als die Scheibe einwerfen :-))))))
Schönen Gruß und hoffe es war hilfreich
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13 Antworten
Ich komm grad ned ganz mit.....
Du hast n Schlüssel fürs Auto,der ned paßt?
Hast du den schonmal ausprobiert oder vermutest du nur?Man kann nämlich auch passende Schlösser direkt bei BMW passend fürs Auto kaufen,da muß kein Teil vom Schrott rein....du hast nix davon erwähnt,woher der Vorbesitzer das Schloß hat,wenns das fürn Schlüssel ist....gibt ja noch das Schloß,was die Tür am Fanghaken hält....
Kein Schloß auf der Beifahrerseite?
Greetz
Cap
Die Beifahrerseite hat kein Schloß. Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern ob das Schloß gewechselt wurde, der Wagen an sich war schon ein zu spät gemerkter reinfall, aber egal ich muß jetzt damit leben.
Ich hab zwar 2 Schlüssel hab aber auch immer nur einen Benutzt und das Auto immer per FFB geöffnet und geschlossen, kann also nicht mal sagen ob das je manuell ging. Jedenfalls jetzt wo FFB nicht geht kann ich manuell mit keinem Schlüssel die Tür aufschliessen.
Also hast du beide Schlüssel am Fahrertürschloß ausprobiert?
Und die FFB bringste nimmer zum laufen?Batterie schon erneuert?
Dann bleibt nur die harte Tour.....Scheibe abkleben und einschlagen.Abkleben dafür,das du keine tausend Glasscherben im Innenraum rumfliegen hast...
Und nimm die vordere Scheibe,die is bei der Limo schnell getauscht,NICHT das Dreiecksfenster hinten,dafür muß die gesamte Tür zerlegt werden!
Und der nächste Schritt sollte sein zum BMW-Händler zu gehen und für die Fahrertür ein passendes Schloß zu kaufen.Kost auch ned so viel,wie du vll. denken magst.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also hast du beide Schlüssel am Fahrertürschloß ausprobiert?
Und die FFB bringste nimmer zum laufen?Batterie schon erneuert?
Dann bleibt nur die harte Tour.....Scheibe abkleben und einschlagen.Abkleben dafür,das du keine tausend Glasscherben im Innenraum rumfliegen hast...
Und nimm die vordere Scheibe,die is bei der Limo schnell getauscht,NICHT das Dreiecksfenster hinten,dafür muß die gesamte Tür zerlegt werden!
Und der nächste Schritt sollte sein zum BMW-Händler zu gehen und für die Fahrertür ein passendes Schloß zu kaufen.Kost auch ned so viel,wie du vll. denken magst.
Greetz
Cap
Das hätt ich jetzt aber nicht gedacht, das wenn die Elektik versagt es gleich so grob zu gehn muß um ins Auto zu kommen.
Beide ausprobiert und die FFB hat volle Batt. aber nachdem was ich gelesen hab da die länger als ne 1 Min. auf gehabt habe, sich wohl abgemeldet hat.
Gibt es denn nicht eine möglichkeit über den Kofferraum, die Frage wäre viell. ob man die Umklappbare Rücksitzbank nicht vom Kofferraum aus entriegelt bekommt, man muß ja nur rein um die FFB wieder neu anzulernen.
Die umklappbaren Lehnenteile sind nur vom Innenraum aus entriegelbar.Durch abschließen über die ZV ist die Zentralschließung aktiv,weshalb es auch nix bringt,am Türknöpfchen oder am inneren Türentriegler zu ziehen,da sie keine Reaktion verursachen.
Einzige Möglichkeit hier ist,die Kiste gewaltsam zu öffnen,außer dein BMW-Händler kennt da nen Trick,ich weiß keinen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die umklappbaren Lehnenteile sind nur vom Innenraum aus entriegelbar.Durch abschließen über die ZV ist die Zentralschließung aktiv,weshalb es auch nix bringt,am Türknöpfchen oder am inneren Türentriegler zu ziehen,da sie keine Reaktion verursachen.
Einzige Möglichkeit hier ist,die Kiste gewaltsam zu öffnen,außer dein BMW-Händler kennt da nen Trick,ich weiß keinen.
Greetz
Cap
Ich hab mal mit dem BMW Mobil Service telefoniert, also es muß nicht die Scheibe sein, die würden das Schloß aufbohren um den Wagen zu öffnen, das dürfte sich dann mit einem neuen Schloß noch rechnen.
Vielen Dank aber erstmal für die Tipps.
Ein neues Schloss wird es ja so oder so werden.
Aber ich denke mal die vom mobilen Service werden sich recht gut bezahlen lassen...
Das ist, soweit ich weiß, gratis. Zumindest in Deutschland.
Bist du ADAC Mitglied? Wenn ja, anrufen, da ist das meines Wissen Gratis dabei.
Also ich hatte das gestern erst.
Meine Sicherung Nr.7 ist raus geflogen und ich konnte mit der Funke nicht mehr abschließen.
Lustiger weise funktioniert mein Schlüssel für das Türschloß auch nicht. Hab alle Pin manuell runter gedrückt. Nur konnte ich die Türen nicht wieder aufschließen.
Lösung: Schweißdraht 1,5 meter lang, öse an einem Ende und auf der Beifahrerseite Tür auf biegen das der Draht durch passt und Pin hoch ziehen.
Hat super funktioniert und gab keine Spuren von Kratzern.
Das geht aber nur wenn man eben die Türknöpfe innen runtergedrückt hat....
Schließt man den Wagen übers Schloß oder über die FFB ab,wird die Zentralschließung aktiviert,da hilft dein "Trick" auch nixmehr,da weder die Türknöpfe obenbleiben,wenn man an ihnen zieht,noch hat der innere Entriegelungshebel auch nur ansatzweise eine Reaktion zur Folge....nennt sich Diebstahlschutz.
Und eben das war/ist das Problem des TE....deshalb mein Tip mit Scheibe einschlagen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das geht aber nur wenn man eben die Türknöpfe innen runtergedrückt hat....
Schließt man den Wagen übers Schloß oder über die FFB ab,wird die Zentralschließung aktiviert,da hilft dein "Trick" auch nixmehr,da weder die Türknöpfe obenbleiben,wenn man an ihnen zieht,noch hat der innere Entriegelungshebel auch nur ansatzweise eine Reaktion zur Folge....nennt sich Diebstahlschutz.
Und eben das war/ist das Problem des TE....deshalb mein Tip mit Scheibe einschlagen....
Greetz
Cap
Hallo zusammen,
ist zwar nun schon ein paar Tage her, dieses Problem aber ich hatte ganz vergessen die Lösung zu posten.
Den Schlüssel den ich hatte paßte ja nicht in der Fahrertür aber im Kofferraum und den konnte man aufschliessen aber leider nur eben diesen, die Zentralverriegelung hat nicht alles aufgemacht. Um nun ins innere des Wagens zu kommen mußte man ja irgendwie an die Rückbankverriegelung kommen und das habe ich mit einem stärkeren Draht dann auch verucht. Schön alles zurecht gebogen und dann durch den Schlitz der geteilten Rückbank nach innen durch und solang gebogen und gebastelt bis ich die verriegelung damit aufschieben konnte und die Rückbank umklappen konnte.
Das nur noch mal kurz als erklärung falls es noch mal jemanden gibt dem es so geht. Es gibt also auch einen anderen Weg als die Scheibe einwerfen :-))))))
Schönen Gruß und hoffe es war hilfreich
Da haste dann aber das Glück,das du eine der wenigen Limos hast,die ne umklappbare Rückbank als Sonderausstattung vom Erstbesitzer mitgeordert bekommen hat.
Bei ner Limo ohne das Extra hättest alt ausgesehen.
Aber danke für den Hinweis!
Greetz
Cap