- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- wie oft AGM Akku nachladen
wie oft AGM Akku nachladen
Hallo Forum
Ich weiß nicht ob man das Kurzstrecke bezeichnet ?
Ich fahre jeden Tag ca. 25 km hin und wieder zurück zur Arbeit
Am WE dann auch mal längere Strecken mit meinem TDI
Eigentlich habe ich keine Probleme das der Motor auch morgens bei - 10 Grad nicht anspringt oder das der Anlasser schlecht dreht
Habe aber gelesen das man gerade eine AGM Batterie mal öfters nachladen sollte
wie oft sollte man das tun bei meinem Streckenprofil bzw bei meiner Nutzungsweise des Autos ?
Start/Stop nutze ich eher selten
Beste Antwort im Thema
Sag mal @Norbert W.W., bei dir fällt mir auf, dass du beinahe alle 2-3 Tage ein neues Thema eröffnest. Bei dir liegt das Verhältnis "Thema erstellt" zu "Antwort gegeben" bei ca. 1:3. Das an sich ist schon beachtlich. Dazu muss man aber auch noch sagen, dass du fast alle oder sogar alle Antworten in Themen gegeben hast, die du selbst für deine eigenen Anliegen erstellt hast.
Das ist zwar nicht verboten. Aber ganz ehrlich? Leute wie du nerven mich allmählich. Wie wäre es, wenn du das Forum nicht immer nur aufsuchen würdest um andere für dich Fragen beantworten zu lassen? Wie wäre es, wenn auch du mal vorhandene Threads nutzt? Wie wäre es, wenn du die ein oder andere triviale Frage mal durch eigene Recherche versuchst zu beantworten, anstatt immer gleich ein neues Thema aufzumachen?
Wirklich, wegen jeder Pipifaxangelegenheit machst du direkt ein neues Thema auf. Stell dir mal vor, alle würden das so machen. Dann bekämst du in keinem einzigen von dir erstellten Thread auf irgend eine Frage irgend eine Antwort. Dürfte klar sein, oder?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wo liest man denn sowas? Bei Deinem Streckenprofil brauchst Du Dir gar keine Gedanken um die Batterie machen.
Das ist doch kein 6 Volt Trabi, da braucht man nichts nachladen. Irgendwann, nach vielen Jahren, ist der Akku defekt, dann kommt ein neuer hinein. Deine Fahrstecke ist sicher ausreichend.
Nagut
Mein 1,6 TDI hatte wohl heute gerade ne PDF Regeneration am Laufen als ich den Motor abgestellt hatte
Der Lüfter lief noch einiege Zeit nach und der Hobel hatte mächtig nach Gummi gerochen
Garade weil der Lüfter nachlief - zieht dieser wohl auch bei nicht laufenden Motor mächtig Saft.
Der Motor ist zwar nach 45 min wieder gut angesprungen
Was sollte man nach Abbruch einer DPF Regeneration beachten ?
Gar nichts. Einfach ganz normal weiter fahren das nächste Mal.
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:56 Uhr:
Hallo Forum
Ich weiß nicht ob man das Kurzstrecke bezeichnet ?
Ich fahre jeden Tag ca. 25 km hin und wieder zurück zur Arbeit
Am WE dann auch mal längere Strecken mit meinem TDI
Eigentlich habe ich keine Probleme das der Motor auch morgens bei - 10 Grad nicht anspringt oder das der Anlasser schlecht dreht
Habe aber gelesen das man gerade eine AGM Batterie mal öfters nachladen sollte
wie oft sollte man das tun bei meinem Streckenprofil bzw bei meiner Nutzungsweise des Autos ?
Start/Stop nutze ich eher selten
Hab auch 25 km. Wenn jedes mal die Standheizung 45 min läuft und dann noch die Sitzheizung die ganze Fahrt an ist geht der Ladezustand schon manchmal im Laufe der Woche auf 50-60% runter. Wenn dann keine längere Strecke kommt lade ich schon nach.
Ich denke, mit Sonderfällen wie Standheizung kommen wir nur vom Thema ab, das hilft den TE kein Stück weiter, es verwirrt nur.
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:56 Uhr:
Ich weiß nicht ob man das Kurzstrecke bezeichnet ?
Ich fahre jeden Tag ca. 25 km hin und wieder zurück zur Arbeit
Am WE dann auch mal längere Strecken mit meinem TDI
Nein, das ist mit Sicherheit keine Kurzstrecke. Damit sollte dein TDI bestens zurecht kommen.
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:56 Uhr:
Habe aber gelesen das man gerade eine AGM Batterie mal öfters nachladen sollte
Vergiss es am besten ganz schnell wieder.
Ist überhaupt eine AGM drin?
Ja
steht sogar drauf
Auto ist von 11/2013.
Leasingrückkläufer
VW Scheckheft gepflegt
Ok, oft ist auch nur eine EFB verbaut.
Ändert das irgendetwas an dieser Frage?
Zitat:
@The Bruce schrieb am 29. Januar 2017 um 22:11:21 Uhr:
Ich denke, mit Sonderfällen wie Standheizung kommen wir nur vom Thema ab, das hilft den TE kein Stück weiter, es verwirrt nur.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 29. Januar 2017 um 22:11:21 Uhr:
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:56 Uhr:
Ich weiß nicht ob man das Kurzstrecke bezeichnet ?
Ich fahre jeden Tag ca. 25 km hin und wieder zurück zur Arbeit
Am WE dann auch mal längere Strecken mit meinem TDI
Nein, das ist mit Sicherheit keine Kurzstrecke. Damit sollte dein TDI bestens zurecht kommen.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 29. Januar 2017 um 22:11:21 Uhr:
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 29. Januar 2017 um 15:59:56 Uhr:
Habe aber gelesen das man gerade eine AGM Batterie mal öfters nachladen sollte
Vergiss es am besten ganz schnell wieder.
Es ist eher ein Sonderfall wenn man die Standheizung nicht beachtet. Haben ja sicher die meisten, die anderen sind ja bereits im Auto erfroren .
Nee, schon klar . . .
ich denke aber im Schaden ist es sicher nicht den Akku gerade jetzt im Winter mal öfters nach zu laden
Oder ?
Mein Wagen steht trocken in der Garage.
Habe Steckdose direkt daneben.
Ladegerät ist schnell dran und auch wieder weg wenn ich wieder fahren möchte
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 30. Januar 2017 um 09:37:49 Uhr:
ich denke aber im Schaden ist es sicher nicht den Akku gerade jetzt im Winter mal öfters nach zu laden
Oder ?
Mein Wagen steht trocken in der Garage.
Habe Steckdose direkt daneben.
Ladegerät ist schnell dran und auch wieder weg wenn ich wieder fahren möchte
Kann man sicher machen, aber:
"Never touch a running system"
kommt zwar aus der Computerbranche, aber bei den vielen Steuergeräten und deren Abhängigkeiten würde ich persönlich nicht nachladen wenn kein akuter Bedarf besteht.