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Wie oft muss ich in Kauf nehmen, dass Werkstatt "Patzer" nachbessert?
Sie haben jetzt das zweite mal (beim Einbau des Zahnriemens)gepfuscht mit einem teil den ich nicht als Auftrag gab(Simmering)
Angeblich erst ein Vw Simmerin beim zweiten mal einen billigen bei beiden spritze öl durch den Motor. Darf ich in eine andere Werkstatt? ich habe kein vertrauen mehr wenn die nicht wissen welchen Simmerin mit drehrichtung sie nehmen müssen mit rillen!! und die haben ein billigen ohne rillen genommen!
Mein ganzer Urlaub ist hin wollte eigentlich wegfahren ;-(
Muss ich in diese Werkstatt zurück???
Oder müssen die die Rechnung übernehmen wenn ich zu VW gehe? Hab null Vertrauen!
Beste Antwort im Thema
Wenn die Ölpumpe schuld sein soll, dann muss es die Werkstatt beweisen. Das geht so: Sie machen eine Öldruckmessung und du schaust dabei zu. Wenn es an der Ölpumpe liegen soll, dann müsste der Druck viel zu hoch sein. Also deutlich mehr als 7 bar.
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13 Antworten
In welcher Werkstatt warst Du
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
In welcher Werkstatt warst Du
MfG aus Bremen
Evtl. ATU...usw.???
Zitat:
Original geschrieben von campinoa39
Sie haben jetzt das zweite mal (beim Einbau des Zahnriemens)gepfuscht mit einem teil den ich nicht als Auftrag gab(Simmering)
Angeblich erst ein Vw Simmering beim zweiten mal einen billigen bei beiden spritze öl durch den Motor. Darf ich in eine andere Werkstatt? ich habe kein vertrauen mehr wenn die nicht wissen welchen Simmering mit drehrichtung sie nehmen müssen mit rillen!! und die haben ein billigen ohne rillen genommen!
Mein ganzer Urlaub ist hin wollte eigentlich wegfahren ;-(
Muss ich in diese Werkstatt zurück???
Oder müssen die die Rechnung übernehmen wenn ich zu VW gehe? Hab null Vertrauen!
Wenn die Werkstatt beim Ausbau des alten Zahnriemens festgestellt haben, daß der Simmerring undicht ist, dann war die Entscheidung schon richtig, den Simmerring zu erneuern.
Der Ring kostet ca. 10 Teuros.
Um welchen Ring geht es denn? Den Nockenwellensimmerring oder den Kurbelwellensimmerring?
Kurbelwellensimmering. Ja der war angerissen, er hat mir einen entsprechen alten vorgezeigt und nein, ich bin nicht bei A.T.U.
Eine ganz normale seit 30 Jahren bestehende Werkstatt
Also ich habs jetzt so verstanden:
Bei der ersten Reperatur wurde der Ring mitgetauscht (VW Ersatzteil). Danach wars undicht. Also 1. mal Nacherfüllung (Ring ohne Rillen eingebaut). Jetzt wieder undicht.
Ich befürchte, dass du denen noch mindestens 1x die Möglichkeit zur Nachbnesserung geben musst. Am besten weisst du die Werkstatt schon im Vorfeld schriftlich darauf hin, dass du im Falle eines Scheiterns der zweiten Nacherfüllung von deinem Recht der Selbstvornahme gebrauch machst.
Die Kosten dafür wirst du dann deiner jetzigen Werkstatt in Rechnung stellen.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
...........................................Bei der ersten Reperatur wurde der Ring mitgetauscht (VW Ersatzteil). Danach wars undicht. Also 1. mal Nacherfüllung (Ring ohne Rillen eingebaut). Jetzt wieder undicht.
...........................................
...........................................
Welche Funktion haben die Rillen in dem Simmerring?
Zitat:
Original geschrieben von quali
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
...........................................Bei der ersten Reperatur wurde der Ring mitgetauscht (VW Ersatzteil). Danach wars undicht. Also 1. mal Nacherfüllung (Ring ohne Rillen eingebaut). Jetzt wieder undicht.
...........................................
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Welche Funktion haben die Rillen in dem Simmerring?
Es gibt Autos da braucht der simmerring keine Rillen u hat keine vorgeschriebene Drehrichtung. Nach meiner schluesselnumner ust bei der kurbel u bei der nockenwelle der Simnerring drehrichtungsabhängig..u die billigen simmerringe haben keine Rillen.
Zitat:
Original geschrieben von campinoa39
Zitat:
Original geschrieben von quali
Welche Funktion haben die Rillen in dem Simmerring?
Es gibt Autos da braucht der simmerring keine Rillen u hat keine vorgeschriebene Drehrichtung. Nach meiner schluesselnumner ust bei der kurbel u bei der nockenwelle der Simnerring drehrichtungsabhängig..u die billigen simmerringe haben keine Rillen.
Und lt. schlüsselnr nur mit Rillen sonst ist er nicht dicht ...
Habe ich das richtig verstanden:
Mit Rillen = Drehrichtungs-AB-hängig
Ohne Rillen = Drehrichtungs-UN-abhängig
Wenn ein Simmerring mit Rillen lt. Ersatzteilliste eingebaut werden soll, keinesfalls den ohne Rillen verwenden, weil der nicht dichtet.
Kann man das so erklären:
Die Rillen haben ja etwa den Verlauf eines Gewindegangs. Wenn nun die Welle, die durch den Simmering "geht", sich dreht und das Öl "versucht zwischen Dichtlippe und Welle hindurch zu drücken, wird es durch die Rille wieder zurückgedrückt.
Ja sehr gut fachlich ausgedrückt ;-)
Und kann durch diese Reparatur die Ölpumpe kaputt gehen. Die wäre jetzt angeblich daran schuld.
Jetzt soll die Ölpumpe kaputt sein!!
Nur vorher hatte ich kein Ölverlust und hätten die es beim Einbau nicht merken müssen?? Da ist ja auch kein Öl getropft.
Und das Öl wäre von der Ölpumpe auf den simmering getropft..Wo sitzt die Ölpumpe??
Bitte um Hilfe, hab keine Lust mich da verar.. zu lassen, denn vorher hatte der Passat nichts und der Mechaniker meinte das müsste vorher gewesen sein???
Kann aber nicht da es ihm ja auch aufgefallen sein müsste beim Einbau bzw Ausbau!
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Also ich habs jetzt so verstanden:
Bei der ersten Reperatur wurde der Ring mitgetauscht (VW Ersatzteil). Danach wars undicht. Also 1. mal Nacherfüllung (Ring ohne Rillen eingebaut). Jetzt wieder undicht.
Ich befürchte, dass du denen noch mindestens 1x die Möglichkeit zur Nachbnesserung geben musst. Am besten weisst du die Werkstatt schon im Vorfeld schriftlich darauf hin, dass du im Falle eines Scheiterns der zweiten Nacherfüllung von deinem Recht der Selbstvornahme gebrauch machst.
Die Kosten dafür wirst du dann deiner jetzigen Werkstatt in Rechnung stellen.
Und wenn nun laut Aussage die Ölpumpe kaputt ist...kann das sein? Und wie kommt dann das Öl auf den Simmerin? Bei einer Ölpumpe tropft doch kein Öl oder, wegen der Ölwanne, sorry für die vielen fragen, habe nur keine Ahnung ;(
Wenn die Ölpumpe schuld sein soll, dann muss es die Werkstatt beweisen. Das geht so: Sie machen eine Öldruckmessung und du schaust dabei zu. Wenn es an der Ölpumpe liegen soll, dann müsste der Druck viel zu hoch sein. Also deutlich mehr als 7 bar.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Wenn die Ölpumpe schuld sein soll, dann muss es die Werkstatt beweisen. Das geht so: Sie machen eine Öldruckmessung und du schaust dabei zu. Wenn es an der Ölpumpe liegen soll, dann müsste der Druck viel zu hoch sein. Also deutlich mehr als 7 bar.
In welchem Bereich darf sich die ölpumpe bewegen? Zwischen 1 und 6 bar?