ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie oft putzt ihr euer Auto Innen und Außen??!!

Wie oft putzt ihr euer Auto Innen und Außen??!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 11:56

hey wollte mal so rumfragen wie oft ihr euer auto innen und außern putzt?? ich putze es innen jedes wochenende und außen wenns halt schmutzig ist je nach wetter und so

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 12:47

Sitzbezüge also?

Man bestellt sich also z.B. einen Neuwagen extra mit Beiger Ausstattung, weil man das schön findet und dann soll man sich son reudigen Stoff mist ins Auto packen? Na klasse.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

So oft es notwendig ist.:D

Is von vielen Faktoren abhängig (Wetter, Grad der Verschmutzung, Außentemperaturen etc.) Für innen gibbet 2 Fix-Termine: Frühjahr und Herbst. Das kommt dann aber schon einer Innenraumaufbereitung nahe (Polster, Himmel, Scheiben von innen usw.). und soll nich heißen, dass dazwischen nich geputzt wird. Im Sommer fahr ich fast jedes WE auf irgendwelche Treffen. Is klar, dass das Auto vorher gründlich geputzt wird.

am 29. Januar 2013 um 14:02

Nach jedem Winter komplette Fahrzeugaufbereitung. Grade auch weil meine Innenausstattung beige ist.

Und sonst 2x die Woche Auto waschen und 1x in der Woche aussaugen, staubwischen usw.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Nach jedem Winter komplette Fahrzeugaufbereitung. Grade auch weil meine Innenausstattung beige ist.

Und sonst 2x die Woche Auto waschen und 1x in der Woche aussaugen, staubwischen usw.

Boah hast du Zeit (und Geld) :D

am 29. Januar 2013 um 15:13

Nach bedarf und lust mal 2 in der Woche mal 3 Monate nicht

Meins hab ich schätzungsweise vor über 2 Jahren das letzte mal innen saubergemacht. Außen nur 1x im Jahr und das ist nach dem Winter, um das Salz wegzuspülen. Mein GTI ist eine reine Gebrauchshure. Er steht zwar vor Dreck, ist technisch aber TipTop in ordnung.

Bei Bedarf, wobei andere Leute den Wagen sowohl innen als auch außen als noch sauber erachten würden.

Macht so 1-2xmal im Monat. Außen eher öfter als innen, da reicht oft ein Poliertuch für den Staub.

Besonders die Alufelgen reinige ich regelmäßig vom Bremsstaub im Sommer, im Winter wasche die Kiste wenn es zeitlich und von den Temperaturen passt den Wagen auch bei mäßiger Verschmutzung grob mit Autoshampoo ab, damit das Salz nicht zu lange auf dem Lack bleibt, auch wenn die nächste Fahrt wieder zu Verschmutzung durch nasse Fahrbahn führen wird. Vor und nach dem Winter gibt es eine Nanoversiegelung für den Lack.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Is von vielen Faktoren abhängig (Wetter, Grad der Verschmutzung, Außentemperaturen etc.) Für innen gibbet 2 Fix-Termine: Frühjahr und Herbst. Das kommt dann aber schon einer Innenraumaufbereitung nahe (Polster, Himmel, Scheiben von innen usw.). und soll nich heißen, dass dazwischen nich geputzt wird. Im Sommer fahr ich fast jedes WE auf irgendwelche Treffen. Is klar, dass das Auto vorher gründlich geputzt wird.

wie machst du das dann wenn du die polster und so reinigst mit was reinigst du sie?

am 29. Januar 2013 um 19:22

Hmm, Außen und Unterboden vielleicht mal nach´m Winter, dass das Salz runter kommt. Und Innen nach Bedarf. Die Kiste muss hauptsächlich fahren und nich glänzen.

 

Der Technische Zustand hat Priorität!

am 29. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Nach jedem Winter komplette Fahrzeugaufbereitung. Grade auch weil meine Innenausstattung beige ist.

Und sonst 2x die Woche Auto waschen und 1x in der Woche aussaugen, staubwischen usw.

Boah hast du Zeit (und Geld) :D

Nein, mein Auto ist nur nicht einfach eine Alltagshure für mich. Es ist auch mein Hobby & beim alleine sauber machen oder mal mit dem besten Kumpel, kriegt man mal den Kopf frei oder kann sich mal ausquatschen usw.

Es sieht natürlich auch schöner aus und macht mehr Spaß zu fahren wenn man sein Auto sauber sieht und sich innen wohl fühlt.

Der Lack & und das Interior danken die sauberkeit im übrigen auch! :D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

 

Boah hast du Zeit (und Geld) :D

Nein, mein Auto ist nur nicht einfach eine Alltagshure für mich. Es ist auch mein Hobby & beim alleine sauber machen oder mal mit dem besten Kumpel, kriegt man mal den Kopf frei oder kann sich mal ausquatschen usw.

Es sieht natürlich auch schöner aus und macht mehr Spaß zu fahren wenn man sein Auto sauber sieht und sich innen wohl fühlt.

Der Lack & und das Interior danken die sauberkeit im übrigen auch! :D

so sehe ich das auch autoputzen ist für mich erholung mache das gerne :) n andere geht vielleicht joggen ich putze mnein auto XD aber jedem das seine :)

am 29. Januar 2013 um 19:46

Ja meine Freundin kapiert das auch nicht wie das entspannend sein kann! :D

Genau jedem das seine, der eine macht es so wie ich und manch andere auch, bei anderen hat die Wagenfarbe schon von weiß auf braun/schwarz gewechselt. :D

Letztes Jahr genau drei Mal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Is von vielen Faktoren abhängig (Wetter, Grad der Verschmutzung, Außentemperaturen etc.) Für innen gibbet 2 Fix-Termine: Frühjahr und Herbst. Das kommt dann aber schon einer Innenraumaufbereitung nahe (Polster, Himmel, Scheiben von innen usw.). und soll nich heißen, dass dazwischen nich geputzt wird. Im Sommer fahr ich fast jedes WE auf irgendwelche Treffen. Is klar, dass das Auto vorher gründlich geputzt wird.

wie machst du das dann wenn du die polster und so reinigst mit was reinigst du sie?

Mit herkömmlichen Reinigern, für die Scheiben von innen nehm ich nen Glasschaumreiniger von ARAL, für die Polster nen Polsterschaumreiniger, was grad so der Haushalt hergibt. Geht übrigens auch prima für den Dachhimmel. Für Cockpit und übrige geschäumte bzw. Plastikteile nehm ich Cockpitspray aus´m VW-Original-Zubehör Das glänzt nich so speckig wie herkömmliche, ist annähernd geruchsneutral und die Oberflächen lassen sich berühren ohne gleich wechzuflutschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie oft putzt ihr euer Auto Innen und Außen??!!