ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie oft soll man polieren????

Wie oft soll man polieren????

Themenstarteram 9. September 2006 um 14:23

Hallo zusammen

bin gerade von der waschstrasse gekommen und da ist mir aufgefallen das der lack ziemlich mitgenommen ausschaut sollte ich ihn mal polieren oder was meint ihr dazu??wie oft poliert ihr eure vectra´s?? ich meine das auto ist jetzt seit EZ 12/04 nicht mehr poliert worden...bitte um rat.

mfg opel1902

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich polier meinen meist 2-3 mal im Jahr.

Wenn er schon länger nicht poliert worden ist, sollte man überlegen ihn einmal zu polieren. Aber danach würde ich ihn nur wachsen.

Beim Polieren wird der Lack ja "gereinigt" oder gesäubert und das mache ich nur alle 2 Jahre mal wenn es hochkommt.

MfG

Themenstarteram 9. September 2006 um 14:49

macht ihr das mit der maschine oder alles von hand???

was meinst du mit "mitgenommen"? feine kratzer oder verfärbungen?

Ich poliere mein Auto nie,warum auch? Das ist ein für Mich gebrauchs Auto,soll mich von A nach B bringen alles weitere ist mir egal.

Eine gute Wachstrasse tut es auch.Was nützt mir ein poliertes Auto wenn das Auto deutlich sichbare Steinschläge hat.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Ich poliere mein Auto nie,warum auch?

ich will dass mein auto schön aussieht! ich will ja auch ein schönes haus haben und ned in einer hundehütte wohnen! :)

geschmäcker sind verschieden - zum glück ;)

POLIEREN ?

1x am Anfang der Auto-Karriere, dank LG.

Dann 1x jährlich den PreCleaner für Motorhaube und Dach, weil die Parts die meisten UV - Strahlen abkriegen. :(

Dann 2 Schichten LG Versiegelung drauf.

THATS ALL ! :)

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ich will dass mein auto schön aussieht! ich will ja auch ein schönes haus haben und ned in einer hundehütte wohnen! :)

geschmäcker sind verschieden - zum glück ;)

Glaubst du vielleicht nur weil mein Auto nicht poliere das es nicht schön ist.Ich frage dich für wen soll es den schön sein ? Für dich oder das andere sagen ,toll dein Auto.

Und ich habe auch keine Hundehütte als Wohnhaus ,sondern es besitzt alles was ein Mensch braucht um drin zu Leben.

Und vor allenm ,auf nichts sind Schulden .

ich tus nur für mich! dann sag ich nachher: "mensch, sieht der wieder gut aus!"

muss aber jeder für sich selber entscheiden! war auch nicht böse gemeint :)

Ich behandele den Lack 3-4 Mal im Jahr mit Wachspolitur.

Auf jeden Fall vor Winter und im Frühjahr und halt zwischendrin noch 1-2 Mal.

Polieren und Versiegeln?

Klar, schaut ja nicht nur gut aus, sondern schützt (Wachs) auch den Lack und bringt beim Verkauf auch noch mehr Geld ein.

Grüße

Holger

4 mal im Jahr.

Politur: Turtlle Wax mit PTFE.

iCH lasse mein Auto in der Waschstrasse auch mit Wachs versiegeln und das mindestens alle 4 Wochen einmal.

Und verkaufen will ich doch mein AUto nicht,ich fahre den bis es der Tüv mir nicht mehr abnimmt oder ich falle vor um,ihr wisst schon was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

iCH lasse mein Auto in der Waschstrasse auch mit Wachs versiegeln und das mindestens alle 4 Wochen einmal.

Und verkaufen will ich doch mein AUto nicht,ich fahre den bis es der Tüv mir nicht mehr abnimmt oder ich falle vor um,ihr wisst schon was ich meine.

Mein Vectra ist auch ein Garagen Auto,wird von der Sonne nicht ausgebleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen