ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie oft triffts Euch ?

Wie oft triffts Euch ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 5:30

Hallo und Guten Morgen,

 

einmal mehr wurde die Frontscheibe meiner E-Klasse von einem Stein getroffen.

Na ja, wenn man hinter einem LKW herfährt muß ja schon mal damit rechnen, daß ein Stein hochgeschleudert wird.

Bei einer Überlandfahrt traf die Frontscheibe ein Stein, der durch einen entgegenkommenden LKW zum Fliegen bewegt wurde.

Die vorprogrammierte Richtung war eben die Frontscheibe meiner E-Klasse.

2 Einschläge in kurzer Zeit.

 

Mich würde mal interessieren wie oft Ihr von Steinschlägen betroffen seid.

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2008 um 10:55

Hallo!

 

Nur Leute von Mercedes ans Auto lassen,na ja. Zauberhände haben die auch nicht. Eine kleine freie Werkstatt wo der Meister noch

selber arbeitet ist manchmal besser. Um eine Scheibe auszutauschen muss ich kein Mercedes Techniker sein.

 

JürgenP

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bisher erst einmal , meinen damaligen 124er hat es unter einer Eisenbahnbrücke erwischt als ein Zug drüber fuhr und ein Stück Schotter nettweise gegen die Scheibe fliegen ließ. Wurde dann kurz vor dem TÜV getauscht auf Kosten der Teilkasko. Nägel und Schrauben in Reifen waren öfter....:mad:

Also früher hatte ich das öfter...

Bei meinem jetzigen ist noch die Originalscheibe drin, hat aber auch zwei kleine Steinschläge im Glas.

Da sich die aber nicht im direkten Blickfeld befinden, zöger ich noch mit dem Auswechseln. Ich habe irgendwie Schiss, dass die Scheibe nach dem Wechseln nicht mehr so dicht sitzt oder die Qualität schlechter ist.... vielleicht ist die Angst davor auch einfach übertrieben und ich werde bald meine Versicherung anklingeln, mal sehen!

am 28. August 2008 um 7:13

Ich habe den Steinschlag unterhalb der Scheibenwischer, wurde durch Carglass gemacht.

Sobald einer im Sichtfeld sein sollte wird die Scheibe getauscht.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

.. Carglass..

Sparbrötchen:D:D

*duckundweg*

 

Wie talfun schon schrieb, Schaden sollte im Sichtfeld liegen und das "Loch" wie auf dem Foto von Izzi "ausgefranst" sein.

 

Bei mir hatte die Versicherung ganz dezidiert nach dem Schadensbild gefragt, sonst hätten sie mir über die Teilkasko die neue Scheibe nicht bezahlt.

 

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Zitat:

Original geschrieben von talfun

.. Carglass..

Bei mir hatte die Versicherung ganz dezidiert nach dem Schadensbild gefragt, sonst hätten sie mir über die Teilkasko die neue Scheibe nicht bezahlt.

Na logisch, wenn man alle drei Tage die Scheibe tauschen läßt, werden die mißtrauisch. :D

erst einmal, 1 Woche nachdem ich ihn gekauft hatte... die Scheibe blieb aber zum Glück unbeschädigt. Und eine Schraube im Reifen auf 20.000km...

am 28. August 2008 um 7:57

Bei mir hats vorige Woche gekracht. LKW vor mir. Ist aber nicht im Sichtbereich. Hab mich ganz schön erschreckt.

Hatte bei meinem vorigen Auto eine gewechselte Frontscheibe, die nach 2 Jahren total verkratzt war. Die Ersatzscheiben sind wohl nicht so gut wie die Originalscheiben.

am 28. August 2008 um 8:23

wieso sollten die ersatzscheiben schlechter wie die orig sein ???

 

 

 

 

 

 

 

 

steve

Ich bekam letzt in einer Woche 2 Frontscheiben zerschossen..., wurden getauscht.

Die dritte Scheibe hielt 4 Wochen - und wieder ein Einschlag :D

Habe dass allerdings beim :) reparieren lassen ;)

 

Carglas käm für mich nie in Frage...

 

am 28. August 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Carglas käm für mich nie in Frage...

Ernsthafte Frage: Warum ?

am 28. August 2008 um 8:39

Bin davon bisher sogut wie verschont worden. Fahre jetzt im

Sept 2008 - 40 Jahre und hatte einen Steinschlag mit Loch.

Und ich bin viel gefahren, fast nur Autobahn.

 

Aber vielleicht liegt im Norden mehr Schotter rum :p:p:p

Themenstarteram 28. August 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Bin davon bisher sogut wie verschont worden. Fahre jetzt im

Sept 2008 - 40 Jahre und hatte einen Steinschlag mit Loch.

Und ich bin viel gefahren, fast nur Autobahn.

 

Aber vielleicht liegt im Norden mehr Schotter rum :p:p:p

.

.

Die Tatorte der beiden Treffer war immer in Dænemark.

 

In der Tat bin ich der Meinung, dass dort mehr "Schotter" auf der Strasse liegt als in D.

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Carglas käm für mich nie in Frage...

Ernsthafte Frage: Warum ?

Weil ich zu denen gehöre, die nur die Leute von Mercedes an das Auto lassen, außerdem zahlt das eh die Versicherung und so ein riesen Preisunterschied wird bei der Reparatur der Steinschläge auch nicht sein... (Ich weiß, wenn jeder so denkt, dann steigen die Prämien wieder... :D)

 

Ich möchte auch nur Originalteile im/am Auto haben und keine Erstausrüster Ware, selbst wenn die auch vom gleichen Hersteller sind.

 

Steinschläge habe ich mit den E-Klassen überhaupt noch nicht gehabt. Jedenfalls nicht in der Scheibe... :eek:

Nägel oder Schrauben im Reiifen auch nicht. Jedenfalls hätte ich das vor gut einer Woche noch behauptet. Da gab es den ersten Nagel. Schon lästig das. Da wäre mir eine kaputte Scheibe aber viel lieber gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen