1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie oft wascht ihr den euren "liebsten" ?

Wie oft wascht ihr den euren "liebsten" ?

BMW
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:36

Hallo zusammen. Da ich eben wieder gepflegte 13 Euro für eine Rundumpflege bezahlt habe, ist mir mal in den Kopf gegangen wie viel ich eigentlich allein nur für das Auto waschen ausgebe. ´Wie macht ihr das denn? Lieber von Hand waschen? Eigentlich sind die Waschanlagen ja mittlerweile ganz gut für das Auto bzw den Lack. Ich vertraue auf diese sogenannten Soft Tec (Textilwäsche) Waschanlagen. Gewaschen wird mindestens einmal in der Woche!

Ich bin neu hier, ich weiss nicht ob das für dieses Forum zu Off-Topic ist... seit nicht so hart zu mir ;)

Beste Antwort im Thema

Welchen "Liebsten" :D meinst Du genau ??? :D:D:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Jeden Tag, wie sichs gehört! Wusste nicht dass es dafür Waschanlagen gibt....

........das Auto im Winter alle 2-3 Wochen :cool:

Grüße

Luki

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

BMW :D - nicht Unimog :D:D:D:D

Im Winter nur wenns mal trocken ist

Gruß

odi

Hallo,

Das Auto wasch ich im Winter eigentlich gar nicht mehr, ist eh sinnlos bei pausenlos nassen bzw. feuchten Straßen - spätestens der Spray des Vordermanns macht die Arbeit wieder zu nichte. Außerdem find ich Handwäsche bei Minusgraden nicht prickelnd, da lob ich mir den Sommer und die Mithilfe meiner Freundin im Bikini :D ...

Im März und Oktober gönne ich dem Wagen eine professionelle Politur mit Versiegelung und während des Sommers wird nach Bedarf gewaschen.

Ciao

ich lasse waschen, ist mir mein liebstes wert :p

Das eine jeden Tag..:) Das zum fahren je nach Verschmutzungsgrad alle 2 Wochen, oder auch mal 3, wenns nicht zu versifft ist. Meistens Handwäsche, wenns nicht zu kalt ist. Bei unter 0 Grad lasse ichs eher sein. Ich mag mein Auto-lieben tu ich es aber nicht..;)

Gruss.

iCH HAB IHN MIT SUPER  Glass einreiben lassen und nun gibts nur noch die billigste Wäsche. ;-)

am 20. Januar 2011 um 18:35

Mein liebster wid alle 2 Wochen gewaschen, ist aber zur Zeit im Winterschlaf. Mein 2. liebster nach Bedarf.

ich fahr nur durch eine bestimmte waschanlage und habe zum glück keine microkratzer davon :)

unseren schwarzen e90 fahre ich jede woche durch und meinen silbernen 1x im monat.

am 20. Januar 2011 um 21:58

Solange Plusgtade sind bekommt mein Bimmer jeden Samstag 1h das komplette Waschpaket mit Innenreinigung ( Handwäsche )

Wenn es bitterkalt ist , muß oder setze ich einmal aus !

Im Frühjahr , Sommer , Herbst ........ jeden Samstag Handwäsche !

Waschstrasse kommt 100 % nicht in Frage !

am 20. Januar 2011 um 22:07

Hab auf meinem Alten ne Nano Versiegelung drauf gehabt, nur noch Abdampfen und saugen Fertig.

Das bekommt der neue auch wieder, rechnet sich nämlich bei 1 x die Woche Wasch-Park a´14€ und die Versiegelung kostet 1 x im Jahr 220€.

Ich schließe mich an also denn liebsten jeden Tag und naja die Liebste (bin Single) Im Winter alle zwei wochen nur Waschanlage und wenn es min 5 grad sind ab da Handwäsche und nur Hand jede woche !!!

Zitat:

Original geschrieben von breides_83

Hab auf meinem Alten ne Nano Versiegelung drauf gehabt, nur noch Abdampfen und saugen Fertig.

Das bekommt der neue auch wieder, rechnet sich nämlich bei 1 x die Woche Wasch-Park a´14€ und die Versiegelung kostet 1 x im Jahr 220€.

EINMAL DIE WOCHE WASCHPARK FÜR 14 EURO - ALSO 728 EURO PRO JAHR????

wer macht denn sowas? macht in 3 Jahren weit über 2000€ - wirtschaftlicher totalunfug.

Im Winter nur innenpflege und das jede Woche.

Im Sommer nun min 1 x die Woche Handwäsche und alle 2 Wochen innen. Leder wird 3x im Jahr gemacht manchmal auch öfter.

Wer seinen liebsten liebt der Putzt !!!

Deine Antwort